Heute abgeschleppt, nichts eingetragen was nun???
Wurde heute aus dem Verkehr gezogen, 2 Zivis in einem Golf 3, haben alles angeschaut,
Mängel:
1. zu tief
2. Keine Felgen + Reifen eingetragen
3. Lauter Auspuff (Bastuck sei Dank..)
4. Komplette Verspoilerung nicht eingetragen
Vorne + Hinten
5. GewindeFahrwerk nicht eingetragen.
Das Auto haben sie abgeschleppt,
Mit was hab ich jetzt zu rechnen??
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
So eine ABE gilt aber immer nur, wenn der REST des Fahrzeuges im Serienzustand ist.
Also Räder und Tieferlegung zusammen, dann sind 90% der einzelnen ABEs nicht mehr gültig und es muss trotzdem begutachtet werden und diese muss aufgeführt werden.
Aber zumindest wird man einem dann nicht mehr mit groben Vorsatz kommen.
Das mit den Stillegungen ist schon richtig. Da muss schon einiges Vorliegen. Eine Stillegung, die zu unrecht erfolgte, ist auch zu entschädigen.
Im übrigen sind die Standgeräuschmessungen eh Blödsinn. Denn die sind für die Vorbeifahrtsmessungen absolut nicht repräsentativ. Ich geb mal ein Beispiel, mein Auto hat ein Vorbeifahrtsgeräusch von 72 dB(A), aber Standgeräusche von 81 dB(A) und der Wagen ist NICHT verändert sondern absolut in Serienzustand. Mehr als FISCHEN im trüben ist das also meiner WISSENSCHAFTLER MEINUNG nach nicht. Viel mehr als die Aussage, der Wagen ist LAUTER kann man also aus dieser Messung nicht herausmessen (Davon ab das die Fahrtgeräusche total anders gemessen). Für die Standgeräusche gibt es MEHRERE Messmethoden (indiziert durch den Buchstaben hinter der Zahl, in meinem Fall ein "p"😉.
Ich glaub Ich bewerbe mich beim Eichamt, das könnte lustig werden *G*
Und ja, bei einem Verkehrsunfall muss die Versicherung zahlen, zuerst mal komplett. Hat das Fahrzeug KEINE BE dann kann sich die Versicherung einen Teil der Kohle, bis alles zurückholen. Bei einem Personenschaden mit NICHT eingetragenen Spoilern ... *hüstel* Wird dir jeder Gutachter mit der ursächlichkeit des Schadens kommen und damit durchkommen. Nicht eingetragene Sitze wären da natürlich kein Grund.
MFG Kester
sehr gut, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!
🙂
@Seemann
Dieses Jahr wird mich wahrscheinlich keiner mehr auf der Straße sehen und da ich im November eh zum TÜV müsste, werd ich ihn jetzt dann abmelden. Übern Winter bekommt er noch ne größere Bremsanlage und dann muß ich mich wohl oder übel nächstes Frühjahr mit den TÜV-Heinis herumärgern ;-) Wie gesagt, wenn sie mich erwischt hätten wärs mir eigentlich egal gewesen, aber wenn was passiert wäre...
Gruß Rainer