heut gehts los... ich baue meinen streetrace-t3... :)

VW T2 Kasten (Typ 21)

tja, da ich mal wieder lange weile hab, werd ich gleich in unsere werkstatt fahren und endlich mit meinem projekt anfangen...
mein 89er kasten soll endlich nen motor kriegen. der golf gti fliegt raus und es kommt ein audi 5-zylinder turbo rein, als mittelmotor. 🙂
ziel des ganzen ist keine top zeit auf der viertel meile, sondern eine fahrmaschine für die straße.
zweites ziel sind dabei überschaubare kosten und möglichst alles selbst zu machen.
die erste leistung liegt bei serienmäßigen 165 ps, am audi 5 gang schaltgetriebe und eine angestrebte geschwindigkeit von 200km/h.
klingt erstmal nicht sooo überwältigend aber das ganze soll dann nicht nur geradeaus fahren sondern auch mal schnell um kurven, was ja die meisten nicht tun. ich hoffe das ich das aktuelle leergewicht von 1320kg nicht zu sehr überschreite und wenn alles klappt, sieht man mich dann am 1.mai in hannover beim maikäfertreffen, in neuem outfit.
bin schon gespannt welche probleme auf mich zu kommen. fahrwerkstechnisch suche ich noch nach nem hersteller der weitere polyurethanbuchsen für den t3 herstellen kann, das was es gibt hab ich schon verbaut. die rad reifen kombi ist ne 9x16et15 mit 215/40er reifen. ist das beste was ich je gefahren hab. die bremse wird komplett von audi kommen und wenn sie abgenommen wurde, dann kann ich die ganze bremsanlage hoffentlich zu einem vernünftigen preis anbieten, als alternative zu den zweieinhalbtausend euro anlagen...
nen stabi für die hiunterachse haben wir auch gefunden, der dann ebenfalls vom tüv abgenommen werden soll. sicher auch für serienfahrzeuge interessant.
naja, ich zieh mich jetzt um und fahr spielen und halt euch auf dem laufenden...

bis bald...

17 Antworten

Du meinst natürlich:

http://de.youtube.com/watch?v=NfJ7dpfYh24&feature=related

nicht wahr? 😉

oder den 😁😁😁😁 ja hast recht !!

läuft das Projekt eigentlich nochoder hat er es doch aufgegeben?

Deine Antwort