Heulendes Geräusch von der Vorderachse beim Einparken und komplett einschlagen

BMW 3er E46

Hallo, bin neu hier und hoffe Antwort auf folgendes Problem zu finden:

Habe vor 4 Monaten einen Gewindefahrwerk von TATechnix einbauen lassen mit neuen Domlagern.
Seitdem kommt von vorne ein „heulendes“ Geräusch was sich wie eine Schiffhupe anhört, passiert meistens beim einparken und wenn das Fahrzeug warm gefahren ist. Das Geräusch kommt nur bei einer bestimmten Stelle, als wenn an einem bestimmten Punkt etwas blockiert dann wieder nicht immer so weiter.
Lenkgetriebe servopumpe wurde schon alles vom Fachmann überprüft. Scheint alles ok zu sein.

BMW e46 Cabrio 2002 Vorfacelift

Danke im Voraus !🙂

Beste Antwort im Thema

Genau, ich als Laie fummele an den Bremsen meines Autos rum. Wer‘s kann - ist ja dann schön. Da bin ich lieber in der Werkstatt meines Vertrauens. So was hätte ich vielleicht früher gemacht, als ich noch jung war. Da habe ich auch selber den Motor von meiner Suzuki überholt. Jetzt will ich fahren und nicht schrauben. Und das ist auch jedem selbst überlassen. Bei solchen Dingen lasse ich Profis dran. Aber bitte mal beim Thema hier bleiben. Es geht hier in diesem Beitrag nicht darum, wie ich mir auf möglichst billige Art und Weise ohne das nötige Wissen selber helfe, sondern um Symptome zum Geräusch und die Lösung. Fertig.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hatte mal ein ähnliches Geräusch, bei mir waren das die Querlenker-Gummis die gerissen waren, bei kühleren Temperaturen hat man das gehört. Wie genau das Geräusch zu stande kam, keine Ahnung, hab die Gummis getauscht und dann war alles top.

Deine Antwort