Heulendes Geräusch ab 220kmh - Woher?

Mercedes C-Klasse S205

Hey Leute,
Bin gestern auf der Bahn gewesen und wollte mal
gucken wie mein 63s so läuft. Hab den Wagen noch nicht so lange und es war meine erste Ausfahrt 😉
Allerdings fängt das Auto ab 220 an zu heulen. Bei 250 ist es schon so laut, dass man freiwillig vom Gas geht. Habt ihr eine Idee woher das Geräusch kommen kann?

C63s S205 EZ 09/2017 - Laufleistung ca. 50tKm

Gruß
Stefan

Ps. Sorry für die schlechte Tonaufnahme

17 Antworten

Ich habe wegen Heulgeräuschen auch einen Termin. Mit was habt ihr angeklebt. Soll ja auch wieder rückstandsfrei wieder ab gehen. Immerhin ein weises Auto. Danke euch.

Moin,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem C63 T-Modell aus 2017. Hatte die Frontscheibe in Verdacht, die es dann auch war. Bei mir waren zwei Termine nötig. Einmal für die Fahrt, für die nur ein bestimmter Mitarbeiter in Frage kam, dann für den Wechsel der Scheibe, der noch mal zwei Tage in Anspruch genommen hat.
Der Mitarbeiter meinte, die Scheibe sei leicht versetzt montiert gewesen und die Windgeräusche seien auf der Beifahrerseite unten im äußeren Drittel entstanden, das hätte er testweise abgeklebt während der Probefahrt. Wie genau er das gemacht hat, kann ich leider nicht sagen.
Bei Abholung hatte dann das Touchpad einen Riss und überall auf dem Armaturenbrett lagen Gummi-Teilchen rum. Also ordentlich kontrollieren ;-) Habs zum Glück noch auf dem Hof gemerkt.

Habe heute mal die Scheibe oben entlang abgeklebt und eine Tour gemacht. Ich bin der Meinung es ist zu 90% weg.
Werde morgen noch mal eine längere Tour machen. Gleiche Strecke mit und ohne Klebeband. Dann hoffe ich nur ich kann an meinem Termin den Meister so dazu bewegen die Scheibe zu tauschen.

Gibt es für diese Aktion die wohl schon bekannt ist bei Mercedes eine Aktion mit Nummer? Bei Audi und BMW gibt es für jede solcher Dinge eine Nummer auf die man sich berufen kann.

Deine Antwort