ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Geräusch bei Lenkradbewegung

Geräusch bei Lenkradbewegung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 16:46

Hallo zusammen,

Mir ist heute ein komisches Geräusch der Lenkung aufgefallen. Hatte dies schon einmal jemand von euch?

Weiß einer was hier zu tun ist?

Hier der Link zum gemachten Video

https://youtu.be/Mq51C4trWvA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 18. Februar 2019 um 06:54:05 Uhr:

Geh mal auf "Suche". Da gibt es genügend Beiträge zu deinem Problem. Man will ja auch nicht alles fünf mal schreiben...

So ist das aber in einem Forum, täglich kommen neue hinzu.

Und statt Lehrer Lämpel zu spielen hätte eine Frage bezogene Antwort sicher genau so viel Mühe gemacht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto quietscht beim lenken' überführt.]

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Was war das denn für`n Geräusch?

Mehr leises Weinen oder mehr Stimme Richtung Jammern?

Hören das auch die Beifahrer oder nur du?

Sorry, hab`dein Filmchen übersehen....

also das Geräusch ist ja abartig und imo nicht normal.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 17:00

Im Video hört man dieses ... ja.... schleifen, quietschende Geräusch sehr deutlich. Es ist auch bei ausgeschaltetem Radio zu vernehmen.

Das ist ein bekanntes Problem der Parametalenkung... ist an für sich in 99 % aller Fälle ein Garantiefall

 

Sterngruß

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 21:19

Ja....also es ist die AMG Line ext. und int. hat er Exclusive.

Ich kann das Lenkrad einmal herumdrehen und dann habe ich den vollen Lenkrad Einschlag. Das wurde damals also Sportlenkung oder so verkauft und war Serienausstattung der AMG-Line.

Was ist daran denn kaputt? Ist das "gefährlich" oder kann man mit dem Wagen weiterfahren. Ich habe am 18.1 sowie Inspektionstermin ... oder wäre dies zu unsicher?

Das ist definitiv nicht gefährdet und wird demnach dann wohl am 18.1 gleich mit behoben.

 

Parametalenkung ist auch bekannt unter dem Begriff Sportdirektlenkung. Das ist simpel gesagt eine Elektronische Lenkhilfe und selbst bei komplettausfall funktioniert die Servounterstützung unverändert.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 21:48

Naja.... mal schauen. Habe vor 3 Wochen den Termin gemacht und mit Biegen und Brechen den Termin am 18 bekommen -.-

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 23:21

Kann jemand sagen woran der Fehler liegt? Was wenn es doch kein Garantiefall ist....der Wagen ist 3,5 Jahre alt. Was kostet das alles?

Warte doch erstmal ab was was die nach der Inspektion sagen.

Gleiches Problem hier, zur Verdeutlichung verlinke ich morgen mal ein Video. Geräusche kommen aus der Richtung des Mantelrohrmoduls. So langsam beginnen die vielen Kleinigkeiten bei so einem tollen Fahrzeug zu nerven. Es wird zwar immer fleißig alles über Junge Sterne behoben, jedoch erstattet mir niemand die drauf gegangene Zeit!

Ich werde mich kommende Woche um einen Termin bemühen.

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 10:21

Klingt interessant. Bin gespannt wie es bei dir klingt...

Habe exact dasselbe problem. 11 januar in die werkstatt 75% coulance

Ich habe vor eineinhalb Jahren bei 10t km auch ein leicht scharrendes Geräusch beim Lenkeinschlag festgestellt. Nach ungefähr einer Woche war das Geräusch dann plötzlich wieder weg und wir fuhren in den Urlaub nach Italien, als dann plötzlich auf einer schmalen Bergstraße die Lenkung komplett ausfiel nach vorheriger kurzer Warnmeldung Meldung im Display. Ich konnte den Wagen nur mit größter Kraftanstrengung gerade noch in eine Grundstückseinfahrt lenken.

Ich rate Dir daher dringend, eine Mercedes-Werkstatt aufzusuchen und die Ursache für das Geräusch feststellen und beheben zu lassen, damit es Dir nicht so passiert, wie mir. Was wirklich die Ursache war, erfuhr ich leider nicht. Es wurde in Mailand auf Garantie angeblich die Lenkung komplett ersetzt.

220d 4-Matic - AMG-Line int.u.ext. Airmatic

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 11:33

Hallo,

danke für die vielen Antworten :-)

Das klingt jetzt doch etwas beunruhigend .... Der Wagen steht daas Wochenende eh in der Garage .... mal schauen wann sich meine Werkstatt meldet, hatte denen gestern Abend ne Mail mit dem Video zukommen gelassen....

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 11:52

Update:

Mir hat das eben keine Ruhe gelassen und bin zur Garage. Das Geräusch ist weg.... Lenkung ist ganz normal gerade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Geräusch bei Lenkradbewegung