Herstellergarantie

Audi A3 8VA Sportback

Kennt sich jemand mit der Herstellergarantie aus, Erstanmeldung 29.09.17? Ich habe bei 16.000 Kilometer den ersten kaputten Stoßdämpfer! Muss ich mit kosten rechnen, ich wohne in Österreich.

26 Antworten

Er schreibt doch das beide Dämpfer getauscht werden.

Zitat:

@Shaoqiang schrieb am 19. Juni 2018 um 08:34:49 Uhr:

eine Werkstatt, die dämpfer einzelt tauscht, pfuscht hoch drei

Zitat:

@Gina_Maria_ schrieb am 19. Juni 2018 um 08:04:22 Uhr:

Getauscht werden beide in Garantie!

Werden doch paarweise getauscht.

Zitat:

Jetzt bleibt mir nur noch der Fehler vom MMI Display das sich immer wieder mal nicht schließt, bzw das der Radio nach Abzug des Schlüssels immer wieder mal weiterspielt! Aber dafür gibt es momentan keine Software wurde mir gesagt.

Das Display bleibt auch draußen wenn du die Tür öffnest und später den Wagen verriegelst?

Das Problem hatte mein Vater auch vor Kurzem. Nachdem er ausgestiegen war und das Fahrzeug verriegelt hatte, blieb das Display ausgefahren und die Musik an. Nachdem ich dann nochmal rein bin, die Zündung an- und wieder ausgestellt und das Fahrzeug erneut verriegelt hatte, ist das Display wieder eingefahren. Das vorherige Öffnen und Schließen per Funkschlüssel (von außen) hatte das Display auch nicht eingefahren.

Zitat:

von daher gängiges vorgehen

Bei mit hatten die nur einen Dämpfer getauscht. Ok, der A4 war pfuschneu...

Zitat:

@Daswars schrieb am 12. Juni 2018 um 21:39:50 Uhr:

Hallo,

klar geht das über die Garantie, mein S3 bekommt gerade neue Magnetic Ride Dämpfer hinten, Auto ist genau 2 Jahre alt und hat 23k km runter.

Wie hat sich der Defekt geäußert? Bei mir ist mit ungefähr gleicher Laufleistung wohl die STronic hinüber. Rappelt vor sich hin. Demnächst geht er zu Audi, die wollen messen wo die Geräusche genau her kommen.

Hi,

lautes poltern von hinten.

Zitat:

@mstylez schrieb am 19. Juni 2018 um 11:10:29 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Getauscht werden beide in Garantie!

Werden doch paarweise getauscht.

Zitat:

Zitat:

Jetzt bleibt mir nur noch der Fehler vom MMI Display das sich immer wieder mal nicht schließt, bzw das der Radio nach Abzug des Schlüssels immer wieder mal weiterspielt! Aber dafür gibt es momentan keine Software wurde mir gesagt.

Das Display bleibt auch draußen wenn du die Tür öffnest und später den Wagen verriegelst?

Ja, ich kann den Wagen zusperren und über Nacht stehen lassen, Display bleibt draußen, und oft spielt auch der Radio einfach weiter!

Werkstatt wechseln. Das darf ja nicht sein...

Zitat:

@atlan428 schrieb am 19. Juni 2018 um 11:22:36 Uhr:

Das Problem hatte mein Vater auch vor Kurzem. Nachdem er ausgestiegen war und das Fahrzeug verriegelt hatte, blieb das Display ausgefahren und die Musik an. Nachdem ich dann nochmal rein bin, die Zündung an- und wieder ausgestellt und das Fahrzeug erneut verriegelt hatte, ist das Display wieder eingefahren. Das vorherige Öffnen und Schließen per Funkschlüssel (von außen) hatte das Display auch nicht eingefahren.

genau wie bei mir, wart ihr schon beim Audi? Mir haben die gesagt sie können da leider nichts machen.

Die wollen nix machen. Das ist nur ne dumme Ausrede. Hatte das noch kein einziges Mal.

Man oh man, was für ne Aussage! Ich hatte das Phänomen auch noch nie, das Display fährt immer schön ein sobald die Tür geöffnet wird. Es muss doch ein elektrisches Problem vorliegen, das Steuergerät bekommt kein Signal zum Einfahren o.ä..
Vielleicht mal die Werkstatt wechseln. Bis das geklärt ist kannst du aber wenigstens manuell auf "Off" schalten indem du den Knopf drückst oder geht das auch nicht?

Ich habe das Problem auch schon gehabt, allerdings sehr selten, einmal Zündung an und wieder aus behebt das Problem, nervig ist es trotzdem und keiner kann sagen wieso es so ist.

Deine Antwort