hermastat tauschen

Opel Astra F

Hallo Leute,

Beimeinem Astra F Cabrio mußte ich Heute feststellen, daß die temperaturanzeige nicht aus dem blauen bereich kommt. Selbst nach 1 stündiger Stadtfahrt nicht. Heiztemperatur trotzdem vorhanden, wobei ich sagen muß, daß ich den Wagen erst ein paar Wochen fahre und nicht genau weiß, ob die Temperatur so in Ordnung ist, oder es nicht richtig warm ist, so wie es sein sollte.
( 1.4i,60 KW,C14 SE) Ist ein Thermostat-Austausch sinnvoll und mit welchem Aufwand durzuführen??

Beste Antwort im Thema

Hab mal n Bild hochgeladen mit Anleitung.
Vielleicht hilft das.

17 weitere Antworten
17 Antworten

@uller8

Wie kann ich das denn Testen ?? Wasser ist genung drin (im Behälter) habe ich schon geguckt .

Ich habe immer auf VOLLE Pulle Warm , und Lüftung auf 3 Momentan , und es dauert länger !!! Vorher Brauchte ich nur auf WARM zu stellen , Ohne lüftung , und es wurde ruck zuck warm im Wagen .

Moin!
Dann hast wahrscheinlich leider ins Schwarze getroffen, einfach im Stand Motor laufen lassen, wenn die Temp dann hoch kommt ist das Thermostat ständig offen und der Motor wird durch den Fahrtwind zu stark gekühlt und kommt deswegen nicht auf richtige Betriebstemperatur, d.h. Thermostat tauschen, eben mit der Nebenwirkung beim 1,4-1,6 8V das eben der ZR runter muss.
Mfg Ulf

SCHEI..... naja da werde ich woll im Saurem Apfel Beissen müssen . Mach dann gleich alles neu ZR .... . Dann bin ich auch gleich damit durch .

Deine Antwort