HERE Maps / Verkehrsdaten MIB3
Hallo zusammen,
vielleicht können wir hier an das gestrige Meeting anknüpfen und über HERE Maps weiter diskutieren.
Gestern habe ich ja festgestellt, dass in HERE WeGo deutlich mehr Verkehrsdaten enthalten sind als im MIB3. An einer Stelle meldete das MIB3 sogar einen Stau, wo kein Stau war, und in WeGo wurde dieser Stau nicht dargestellt. Daher habe ich heute mal im Fahrzeug nach der Sperrung in Wolfsburg geguckt.
Ich konnte sie im Passat nun auch nicht mehr finden (s. Foto, gibt's in Wolfsburg tatsächlich nur einen Stau und 2 Sperrungen/Baustellen?). Hat vielleicht auch jemand mit einem Passat die Sperrung an der Lessingstraße bemerkt? Dann müssten die Daten zur Sperrung ja doch von HERE gekommen sein oder es ist Zufall, dass sie gleichzeitig aus den Systemen verschwunden ist.
Viele Grüße
Gareth
@Eric_HERE
@dlorek
@vw_pilot
@juwi2005
@TPursch
@julehase
@rofd
@KING_MYK
@4blue
@geomo
@G6V2012-austria
@juwi2005
@AMGghost
@robber duck
346 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit dem Travelassist bzw. mit den Kartendaten.
Ich fahre viel mit Travelassist, da ich so ungern geblitzt werden möchte ??.
Jetzt habe ich an ein paar Stellen in Leipzig das Problem, dass dieser auf einmal auf Grund irgendwelcher Daten in der Stadt auf 100 km/h oder auch 130 km/h springt und dies gerade auch auf Straßen in denen ein fest installierter Blitzer steht. Kann ich irgendwie prüfen, ob es ein Datenproblem ist?
Zitat:
@skater1977 schrieb am 21. September 2024 um 13:03:00 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit dem Travelassist bzw. mit den Kartendaten.
Ich fahre viel mit Travelassist, da ich so ungern geblitzt werden möchte ??.
Jetzt habe ich an ein paar Stellen in Leipzig das Problem, dass dieser auf einmal auf Grund irgendwelcher Daten in der Stadt auf 100 km/h oder auch 130 km/h springt und dies gerade auch auf Straßen in denen ein fest installierter Blitzer steht. Kann ich irgendwie prüfen, ob es ein Datenproblem ist?
Das Problem kenne ich (aus Leipzig) auch. Gruß aus Schkeuditz. Aber nicht nur in Leipzig gibt es das Problem: immer wieder sind falsche Daten hinterlegt. Ich habe angefangen, die Stellen bei Here Maps zu melden und hoffe auf eine zeitnahe Berücksichtigung. Geht am Einfachsten über die Here Map Creator App auf dem Handy.