Herbsttour 2019 von Do. 03.10. bis So. 06.10. in Westsachsen

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen, nachdem wir die schönen und gut organisierten Touren seit 2016 genießen durften, wollen wir uns im nächsten Jahr engagieren.Ziel wird ein wenig Thüringen und ein wenig Sachsen. Termin: Do 3. Oktober Anreise, also langes Wochenende.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Phaeton.
Damit ist die Liste eröffnet, bitte immer die LETZTE IM TREAD ZU FINDENDE VERSION ergänzen und weiter kopieren:

1. Ceo ( Marion & Ceo)
2. A346 (Udo & Carola)
3. Uwe 1967 (Uwe)
4. Beesybaer (Carsten & Manuela)

Beste Antwort im Thema

So, nach einer weiteren Erzgebirgstour gestern wissen wir: Es klappt ! Wir sind mit 2 Hotels in Verhandlungen "Für zwei Nächte", müssen uns nur noch für eins von beiden entscheiden. Und wir haben passende Touren dazu, wir freuen uns schon darauf.
Die Anfahrt ist etwas länger, aber am Ende sehr schön.
LG

523 weitere Antworten
523 Antworten

@PHAETHOM
Hallo Thomas,
gut, dass Ihr drei unkompliziert und flexibel seid. Dann kriegen wir das hin. Grund für meine vielen Nachfragen war:
Wir selbst sind etwas unflexibel mit 20 großen Autos, gemeinsam fahren und 30 Leuten (die nicht alle identisch ticken). Unter optimalen Bedingungen ist es schon anstrengend für Organisatoren und Helfer. Wir organisieren uns in Grüppchen (Sonst wäre es eine anmeldepflichtige Kolonnenfahrt). Natürlich wollen wir trotzdem zusammen bleiben, trotz kurzer Ampelphasen, fremder Vorfahrt (vor allem beim Linksabbiegen), enger Straßen, PP- und Not-PP-Stopps ... bis hin zu plötzlich aufkommenden Ideen.
Soll heißen: Für den gemeinsamen Teil gilt: geplantes, synchrones Verhalten. Verkehrslage, Parkplätze u.a. Überraschungen werden uns genug herausfordern, alles andere muss klappen.
Langer Rede kurzer Sinn: ein Neuer, der erst am ersten Treffpunkt auftaucht (und das nach langer Anreise), ist eine echte Herausforderung. Aber sofern das ein Einzelfall bleibt, wird es funktionieren. Also: schade, dass wir uns nicht am Vorabend in Ruhe kennen lernen. Trotzdem freuen wir uns darauf, einen schönen Tag mit euch zu erleben.
Wir müssen natürlich noch wissen welchen, wegen der Plätze beim Mittag.
Aus der Übernachtungsplanung lasse ich euch heraus. Wo und wann genau wir uns treffen, machen wir später per PN aus. Der exakte Routen- und Zeitplan steht erst kurz vorher fest.
LG Ceo

X-305
Einen schönen ersten Advent euch allen !
Unsere Tour wird größtenteils durch das schöne Erzgebirge führen. Deshalb vorab kleine Lektionen zu Traditionen und anderem. Also:

Glück auf, ihr Leute,
im Erzgebirge gibt es viel Handwerkskunst, auch heute noch. Besonders bekannt sind Schwibbogen, Pyramiden, Nussknacker. Und wer kennt Räuchermännchen? Und Räucherkerzen (Weihrichkarzle).
Es gibt zwei Familien, die welche herstellen. Eine davon hat eine Trickfilmfigur erfunden, eine kleine sprechende Räucherkerze. Die hilft euch gern mit einem kleinen
SPRACHKURS FÜR DAS ERZGEBIRGE.
Lektion 1 passend zum 1. Advent:
https://youtu.be/B88OOlQ3sIc
(oder: https://huss-weihrichkarzle.de/de/is-karzl.html und dort Karzl-Filme, dann die Episode 6)
Viel Spaß bei der Advents-Dekoration
🙂 LG

Ceo, bei aller Liebe, wir kommen, um eine Tour zu fahren. Einen Sprachkurs? Übertreib's nicht. Schließlich musstest Du bisher auch keinen Sprachkurs für die bereits vergangenen Touren absolvieren. Und das von Berlinern, die eh kein richtiges Deutsch sprechen können. Duck und wech.

Denn nimm det als Vorjabe, wie de die Fenster zu erleuchten hast. Und Funny passt uff, dette det ja richtich machst !

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ceo schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:02:00 Uhr:

@PHAETHOM,
Hallo Thomas,
...
Unter optimalen Bedingungen ist es schon anstrengend für Organisatoren und Helfer. Wir organisieren uns in Grüppchen (Sonst wäre es eine anmeldepflichtige Kolonnenfahrt). Natürlich wollen wir trotzdem zusammen bleiben, trotz kurzer Ampelphasen, fremder Vorfahrt (vor allem beim Linksabbiegen), enger Straßen, PP- und Not-PP-Stopps ... bis hin zu plötzlich aufkommenden Ideen.
...
Also: schade, dass wir uns nicht am Vorabend in Ruhe kennen lernen. Trotzdem freuen wir uns darauf, einen schönen Tag mit euch zu erleben.
Wir müssen natürlich noch wissen welchen, wegen der Plätze beim Mittag.
Aus der Übernachtungsplanung lasse ich euch heraus. Wo und wann genau wir uns treffen, machen wir später per PN aus. Der exakte Routen- und Zeitplan steht erst kurz vorher fest.
LG Ceo

Hallo Ceo,

bitte entwirre mich mal. Als Rentner verstehe ich nämlich nicht mehr alles so gut 😁

Fahren wir nicht mehr in einer gemeinsamen Kolonne?

Sind Thomas und seine Lieben nur am ersten Treffpunkt dabei und sonst gar nicht?
Wenn ja, wäre ja noch ein Platz frei.

LG
Udo

Zitat:

Sind Thomas und seine Lieben nur am ersten Treffpunkt dabei und sonst gar nicht?

Hallo Udo,

ja wie eingangs erwähnt, soll es für uns ein "Tagesausflug" werden, d.h. morgens / vormittags anrücken und abends wieder zurück nachhause.

VG

Udo, wir fahren wie immer. Wenn wir gefragt oder beobachtet werden, sind wir natürlich Fünfergruppen. Die Liste stelle ich demnächst noch einmal umsortiert 'rein.

Danke Thomas, danke Ceo,

ich bin wieder entwirrt 😁
Aber Vorsicht, dieser Zustand hält bei mir altersbedingt nicht sehr lange an 😉

LG
Udo

da die Liste fast voll ist, hier die Vorlage mit Warteliste. PHAETHOM nehmen wir für eine Tagestour mit, die 20. Position ist damit frei für jemanden, der die ganze Tour mitkommt. Hier also DIE LISTE:
---------
Bitte immer die LETZTE IM THREAD ZU FINDENDE VERSION ergänzen und weiter kopieren (auch diesen Kopf)
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Phaeton. Wer sich einträgt, auch in die Warteliste: bitte sendet gleich Nachname und Kontaktdaten (tel., e-mail) per PN an mich, Ceo
Dass ein Teilnehmer nur einen Tag ohne Nächte dabei ist, ist eine Ausnahme.

1. Ceo ( Marion & Ceo)
2. A346 (Udo & Carola)
3. Uwe 1967 (Uwe)
4. Beesybaer (Carsten & Manuela)
5. Fleiger42 (Florian+Hansi)
6. Docrobby (Robert & Konstanze) noch ohne Phaeton ??
7. 911_50 (Andreas)
8. Funny CH & Dumbo-Deri (Funny und Jens)
9. MKK-XX (Bernd)
10. Sachs2 (Enrico)
11. kueborn (Horst & Marlene)
12. Hasel (Wolfgang & Margit)
13. Spaceman898 (Alex)
14. Linksverdreher (Michael & Juliane)
15. flicflac17511 ( Rainer & Yanisel )
16. redbaron2 (Liane & Sebastian, evt. Sohnemann)
17. d.hoeck (Dietmar)
18. CH_V8 (Rolf & Copilotin)
19. phaetonlimousine (Andreas & Kathrin)
20.
zzgl. PHAETHOM (Thomas & Anhang, für eine Tagestour)
---
Warteliste:
1.

Zitat:

@Ceo schrieb am 2. Dezember 2018 um 17:28:45 Uhr:

Udo, wir fahren wie immer. Wenn wir gefragt oder beobachtet werden, sind wir natürlich Fünfergruppen. Die Liste stelle ich demnächst noch einmal umsortiert 'rein.

Ceo, das ist überhaupt kein Thema - wir sind damals mit fast 30 Mégane Cabrios rumgekurvt und es hat nie jemand gemotzt. Einzig wenn du Polizei-Geleit willst, musst du dich als Kolonne anmelden 😉

Freunde,
unsere Kolonne könnte sehr klein werden:

https://www.motor-talk.de/.../...n-phaeton-zurueckkaufen-t6503583.html
https://www.motor-talk.de/.../brief-rueckrufaktion-01c5-t6503128.html

LG
Udo

Erste Regel, nicht verrückt machen lassen

Bisher betrifft es nur einen. Aber der ist uns besonders wichtig !

Ihr könnt ja prüfen, ob eure Diva betroffen sein könnte lt. ebe:
https://www.motor-talk.de/.../...rueckrufaktion-01c5-t6503128.html?...
LG

Zwischenstand zur Horch-Museums-Umfrage:
4 x Sonntag
1 x nö
1 x Stimmenthaltung.
Tendenz: Sonntag, wer will.

Deine Antwort