Herausstehende Striche am Türgriff

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Zusammen

Hab mir ein 120i jg 2005 zugelegt. Der hat Start/Stop Knopf und einen speziellen Schlüssel (ist ja logisch 🙂

Bei den Türgriffen hat es drei solche Rillen, kann es sein das dieser Wagen die funktion hat die Türe per Daumenberührung zu schliessen? (hab es zwar schon probiert aber ging nicht, vielleicht hab ich es falsch gemacht) Muss ich da etwas einstellen?

Vielen Vielen Dank.

19 Antworten

so sieht das aus, falls Komfortzugang vorhanden ist.

Einstellen muss man nichts, einfach Schlüßel rein in der Tasche und Griff umarmen

Grüße Sergiy

hallo katakl

kann man irgendwo nachschauen ob man komfortzugang hat?

Zitat:

Original geschrieben von Bani91

hallo katakl

kann man irgendwo nachschauen ob man komfortzugang hat?

hallo,

hier zum Beispiel😁:
http://www.bmwvin.com

gruss mucsaabo

Wenn du den Schlüssel außerhalb aber nahe des Wagens hast müsste das Auflegen eines Fingers auf die Rillen nach einer Sekunde das Versperren der Türen bewirken. Geöffnet wird der versperrte Wagen nur durch Ziehen am Türgriff. Der Schlüssel muss außerhalb des Wagens nahe am Wagen sein.
Gestartet wird der Wagen nur mit dem Startknopf, irgendwelche Aktionen mit dem Schlüssel gibt es nicht, er muss dazu nur innerhalb des Wagens sein.
Das alles ist der "Komfortzugang".

Ähnliche Themen

Ok vielen Dank für Eure Hilfe. Ich muss einfach nachschauen ob mein BMW Komfortzugang hat oder nicht? Weil ich denke nicht das er umsonst diese Striche am Türgriff hat aber dieses berühren nichts bringt. ECHT KOMISCH..

Hmmm... Irgendwie geht es nicht. Kann mir niemand sonst weiterhelfen? Besten Dank

Zitat:

Hmmm... Irgendwie geht es nicht. Kann mir niemand sonst weiterhelfen? Besten Dank

Vielleicht war der Vorbesitzer Komiker und hat die Türgriffe getauscht :-)

Nein, aber im Ernst. Über den Link zum FIN-Dekoder kannst du die Ausstattung deines Wagen auslesen. Falls dort was von Konfortzugang steht, würde ich mal nach einer evtl. Sicherung schauen und wenn da nichts ist, ab zum Freundlichen!

Gruß
andreasstudent

...wo hast du das Auto gekauft, von Privat oder vom Händler? Ruf den Händler bzw. den Vorbesitzer an und stelle diesem dann deine offene Frage! ...eigentlich klärt man solche Sachen ja vor dem Kauf ab, ob die vorhandene Ausstattung bzw. Sonderausstattung auch funktioniert.

...auch schon mal mit dem zweiten Schlüssel probiert???

Die Striche hat jeder 1er...

Meiner ohne Komfortzugang zB auch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Die Striche hat jeder 1er...

Meiner ohne Komfortzugang zB auch. 😉

Also der 1er meiner Frau hat diese Striche definitiv nicht! Ist BJ 2008. Er hat aber auch keinen Kompfortzugang.

Hab einen BJ 2009 gehabt ohne die Striche und dort war auch keinen Komfortzugang vorhanden.
Im BJ 2011 habe die Striche und Komfortzugang

@Bani91: Du kannst das ganz einfach testen: sitz sich in deines Auto hin, lass dein Schlüssel in deine Tasche und drücke Start/Stop Knopf. Falls dein Auto anspringt - du hast Komfortzugang.

Grüße Sergiy

Zitat:

Batterie leer? Wenn das so ist, dann geht es nur herkömmlich. Allerdings dürfte dann auch die Fernbedienung nicht funktionieren.

Hallo Katakl

Wenn ich ins Auto einsteige und den Schlüssel in der Tasche habe, drucke ich auf den Start/Stop knopf und er geht leider nicht an. Wenn ich den schlüssel einstecke und den Wagen anmache geht er ja logischerweise an, dann mach ich den Wagen aus und nehme den Schlüssel raus und drücke nochmals start/stop knopf (ohne schlüssel) dann funktioniert es, es erscheint jedoch ein durchgestrichener Schlüsel in der Tachoanzeige.

Fazit: Er geht ohne Schlüssel an, aber nur wenn er kurz vorher mit Schlüssel an war. SEHR SEHR KOMISCH 🙁

Zitat:

Hallo Katakl

Wenn ich ins Auto einsteige und den Schlüssel in der Tasche habe, drucke ich auf den Start/Stop knopf und er geht leider nicht an. Wenn ich den schlüssel einstecke und den Wagen anmache geht er ja logischerweise an, dann mach ich den Wagen aus und nehme den Schlüssel raus und drücke nochmals start/stop knopf (ohne schlüssel) dann funktioniert es, es erscheint jedoch ein durchgestrichener Schlüsel in der Tachoanzeige.

Fazit: Er geht ohne Schlüssel an, aber nur wenn er kurz vorher mit Schlüssel an war. SEHR SEHR KOMISCH 🙁

Das ist völlig normal und eine vom Gesetzgeber vorgeschriebene Notfalltechnik, das hat nichts mit dem Komfortzugang zu tun. Wahrscheinlich hast Du den gar nicht und der Vorbesitzer hat vielleicht die Türgriffe gegen lackierte getauscht und dann eben diese erwischt.

Deine Antwort