Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. neue Türgriffe bleiben hängen

neue Türgriffe bleiben hängen

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 14:55

Hallo,

war letzte Woche beim Freundlichen, um 4 neue Türgriffe zu bekommen, da die Alten oft hängen blieben - bekanntes Problem. Es gibt Neue, Überarbeitete, die mir angeblich eingebaut wurden.

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob wirklich neue Griffe eingebaut wurden, da die angeblich Neuen, noch öfters hängen bleiben, als die Alten. Das kann ja eigentlich nicht sein.

Wie kann ich herausfinden, ob wirklich neue Türgriffe eingebaut wurden? Gibt es optisch einen Unterschied zwischen der ersten Version und den Überarbeiteten?

Gruß

OlliGotti

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich hatte auch das Problem und habe beim letzten Service drum gebeten, den rechten hinteren Griff zu fetten. Der Meister lachte nur und sagte, da wird nix gefettet, da werden komplett alle Griffe gewechselt!! Müssen allerdings erst bestellt werden. Nach 3 Wochen rief die Werkstatt an und sagte, die neuen Griffe seien vom Lackierer zurück und könnten jetzt eingebaut werden.

Super Service und habe auch keine Probleme mehr !!

Hi,

gibt kein optischen Unterschied, aber egal ob alt oder neu es gibt da ne stelle die hakt weil da durch das Herstellen nen grad entsteht, der wenn er gut weggefeilt ist keine probleme bringt, beim ersten mal habsch auch nen neuen bekommen und der hing nach ner weile auch wieder, dann wurden alle 4 griffe ausgebaut und der Grad entfernt und siehe da bis heute funzt es perfekt.

Ciao Ciao

Ich tippe ja eher mal darauf, dass keine neuen verbaut wurden - auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen kann.

Aber eine Verschlimmerung sollten die überarbeiteten Griffe ja nicht mit sich bringen. Beim E91 funzen die neuen Griffe einwandfrei.

Gruß

Hab die gleichen Probleme mit den Türgriffen!!

Ich hab bis 2008 noch Werksgarantie. Kann mir jemand sagen ob ich die Griffe dann umsonst bekomme?

Gruß

Zitat:

Ich hab bis 2008 noch Werksgarantie. Kann mir jemand sagen ob ich die Griffe dann umsonst bekomme?

Wenn du sie innerhalb der Gewährleistungszeit reklamierst, bekommst du natürlich kostenfrei neue.

Dein Freundlicher wird dir beratend zur Seite stehen

bei uns hängt auch ein türgriff. hinten links. sonst gehen alle gut.

ich glaube es liegt daran, dass dort wenig geöffnet wird.

werden die dann nur den einen türgriff wechseln? ich möchte auch nur den einen wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

bei uns hängt auch ein türgriff. hinten links. sonst gehen alle gut.

ich glaube es liegt daran, dass dort wenig geöffnet wird.

werden die dann nur den einen türgriff wechseln? ich möchte auch nur den einen wechseln.

Hallo,

ja natürlich. Ich mußte schön dick auftragen, damit nicht nur der, der hängt, sondern alle vier gewechselt werden.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

ja natürlich. Ich mußte schön dick auftragen, damit nicht nur der, der hängt, sondern alle vier gewechselt werden.

Gruß

Rainer

Ich überhaupt nicht ! Hatte nur erwähnt, dass im Winter schon mal die Griffe hängen geblieben sind - da meinte der Meister sofort: "Da noch Garantie drauf ist, sollten wir alle Griffe wechseln!" Sind bestellt und werden am 06.11. eingebaut ! :)

...bei meinem wurden auch gleich alle vier Griffe erneuert. Und alle Tür-/Fensterdichtungen. Und die Kardanwelle. Und beide Gelenkwellen. Und jetzt nach das Differential.....mal sehen, was noch alles kommt.

also ich war heut bei bmw und hab das reklamiert. die tauchen alle 4 türgriffe auf gewährleistung.

dauert aber bis die kommen und lackiert werden. also erst nächste woche.

mal sehen wie die neuen sind ;)

also ich hatte das problem auch, ich weiss nicht was für meister das sind, aber wenn die gleich den ganzen griff wechseln?! bei mir kamen paar tropfen wunderzeug drauf, und schwupss es funktioniert 1a. und das ist jetzt n gutes jahr her und es flutscht noch immer. also scheinbar sind die nicht so sparsam drauf, eure meister. einerseits gut, aber so ne kleinigkeit wie türgriffe?! ich wäre da viel fröhlicher, wenn die stattdessen mir bei ner inspektion nen leihwagen für umme geben würden, wenn sie schon so drauf sind. da lass ich wenigstens paar hundert euro da, da wär so n mini doch nich übel, oder?! ;) :) :D

mfg

CrocoD

am 3. November 2006 um 9:40

naja ich hab gesagt dass die das schmieren sollen aber der meister meinte das bringt auf dauer nix und es ist besser gleich alle vier zu tauschen.

war ja auch nich an dich gerichtet, sondern an die werkstatt :)

bei manchen sachen zikken sie rum, und wo sie evtl. bissi sparen könnten, da machen sies nich ... na ja, mir egal solang meine karre läuft und mich nix nervt :)

 

mfg

CrocoD

Zitat:

Original geschrieben von CrocoD

war ja auch nich an dich gerichtet, sondern an die werkstatt :)

bei manchen sachen zikken sie rum, und wo sie evtl. bissi sparen könnten, da machen sies nich ... na ja, mir egal solang meine karre läuft und mich nix nervt :)

mfg

CrocoD

Tja....nur wenn Deine Kiste mal aus der Garantie raus ist, wirds wohl schwierig neue Türgriffe für noppes zu bekommen ! :p :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen