ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Herausragende Blattfedern Jako o

Herausragende Blattfedern Jako o

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 11:22

Hallo,

habe mir Ende Mai einen neuen Caddy gekauft. Trendline 1,2 TSI 63 KW, Jakko o.

Hatte zuvor das Vorgängermodell.

Ich habe mittlerweile die unten schräg heraus hängende Blattfeder moniert bei VW. Sieht nicht schön aus, werde ständig darauf angesprochen, was da unten raus hänge und ich könnte mir vorstellen, dass ich auch hängen bleiben könnte.

Habe mir schon viele Caddys angesehen, alle Blattfedern verlaufen parallel zum Unterboden oder sind nur minimal nach unten gebogen.

Der Autohändler hat sie bereits einmal getauscht, sieht immer noch aus wie vorher??? Könne sich noch setzen???

Habe nun bei VW direkt einen Mangel angemeldet.

Wer hat ähnliche Erfahrungen dazu?

Gruß Beate

Beste Antwort im Thema

Die Schiebefensternachfolger waren alle immer besser und genauso undicht, also sei lieber froh, dass es Dir auf diese dusselige Weise erspart geblieben ist wieder das Schiebefensterlotto zu spielen und genieße die deutlich bessere Sicht beim Schulterblick durch das feste Fenster;).

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Hallo

Gibt es Bilder dazu ?

MFG

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 11:40

Hallo,

ja, habe ich, hatte ich hochgeladen. Nur wo ist es?

Noch einmal.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 11:49

Hallo Audijunge,

irgendwie klappt das Hochladen nicht.

Muss es später noch einmal probieren.

Vielen Dank für's Erste.

MFG

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 12:12

Hier die ersten Fotos.

Leider schaffe ich es nicht, alle hochzuladen.

Danke schön.

Da hat wohl jemand beim Zulieferer die Blattfedern falsch zusammengebaut:rolleyes:.

Hallo Beate,

 

die Lage der Blattfedern an deinem Caddy wird sich auch durch Setzen nicht so verändern, dass sie nicht mehr nach unten herausragen. Ich würde die Bilder an den VW-Kundenservice senden. Zum Vergleich hänge ich ein Bild von meinem Caddy an.

Korsika-2013-004-mt2
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 12:46

Der Autohändler, bei dem ich das Auto gekauft hatte, hat auf meine Reklamation hin, die Blattfedern getauscht! VW habe Messdaten angefordert und dann eingesehen, dass da irgendetwas nicht richtig sei. Somit müssten sie bereits zwei Mal falsch zusammen gebaut worden sein!

Mir ist gestern beim Vergleich mit einem anderen Caddy aufgefallen, dass meiner 4 cm höher ist hinten. Mir scheint, auch das könnte damit zusammen hängen.

Bleibe immer noch ratlos und hoffe auf eine angemessen Reaktion seitens VW.

Hier noch einmal eine Seitenansicht.

Bilder hatte ich der Reklamation bei VW beigefügt.

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Da hat wohl jemand beim Zulieferer die Blattfedern falsch zusammengebaut:rolleyes:.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 12:56

Mir scheint allerdings, dass dieses Problem nicht das erste Mal aufgetreten ist.

Zumal ich mich an einen Satz meines Händlers erinnere, der besagte: VW sei das Problem bekannt.

Erstaunlich ist auch, dass die Fachkräfte in der Werkstatt (Händler) ratlos unter meinem Caddy hin- und hergelaufen sind. Zum Vergleich hatten sie einen anderen gleichen Wagen, der kurz vor der Auslieferung war, hochgebockt. Hier waren die Federn bei. Habe ich selbst gesehen aufgebockt und auf dem Boden stehend.

Eben deswegen bin ich derzeit sehr mißtrauisch.

Also, bei Abholung eines neuen Caddy Trendline unten nachschauen.

Sieht wirklich so aus, als ob die untere Blattfeder falschherum drangezimmert wurde :confused: gabs das Problem früher nicht mal bei den Maxi's?

Bei mir liegt die untere Blattfeder fast an der oberen an (ca 5-10mm Abstand).

Da war die Vorfreude im Werk auf die kommenden freien Wochenenden wohl so groß das bei der Qualitätskontrolle auf solche Details nicht mehr geachtet werden muss:rolleyes: :D

Anscheinend :D

Kann es nicht auch die große Feder sein, die zu krumm ist? Dann steht ja auch hoch.

Andreas

Stimmt... *mutmaßung* nicht das die eine Blattfeder vom Maxi eingebaut haben...

Zitat:

Original geschrieben von didikessi

Hallo Beate,

die Lage der Blattfedern an deinem Caddy wird sich auch durch Setzen nicht so verändern, dass sie nicht mehr nach unten herausragen. Ich würde die Bilder an den VW-Kundenservice senden. Zum Vergleich hänge ich ein Bild von meinem Caddy an.

Dein Edition ist vom Haus aus tiefergelegt (?). Da dürfte gar keine zweilagige drunter sein.;)

 

Und JA, das Thema ist nicht neu -> SuFu......kann gut sein, dass das Thema zum Thema "Puffer" verhackstückt worden ist.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Herausragende Blattfedern Jako o