Herausgerissene Hinterachse e46 Bilder

BMW 3er E46

N`abend,

Wollte ein paar Bilder des e46 Problems reinstellen, da ich diese noch zufällig gefunden habe, stammen vom meinem ehemaligem e46 323CI.

Stelle diese rein , da ich damals nie Fotos des Promlems gefunden habe ,....

MfG

Ebayneuxxxdfdsf-040
Ebayneuxxxdfdsf-042
Ebayneuxxxdfdsf-042
+2
Beste Antwort im Thema

N`abend,

Wollte ein paar Bilder des e46 Problems reinstellen, da ich diese noch zufällig gefunden habe, stammen vom meinem ehemaligem e46 323CI.

Stelle diese rein , da ich damals nie Fotos des Promlems gefunden habe ,....

MfG

Ebayneuxxxdfdsf-040
Ebayneuxxxdfdsf-042
Ebayneuxxxdfdsf-042
+2
32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

meiner ist zb ez 09.2000 ein 325ci... kann da was passieren?

deiner ist nicht betroffen.. nur fahrzeuge  bis bj. 02.2000

Hallo,
ich hab einen 318i vom März 1999 90.000KM. Dann kann ich auch Hinterachsprobleme haben?
Gab es damals eine Rückruf Aktion?
Mein Mechaniker meint an der Hinterachse alles in Ordnung, aber die Federn sind schrott.

Hab ich Glück mit den Hinterachsen oder kommt es noch?
Und wo reissen die HA aus ich find die Stelle nicht, die auf euren Fotos gezeigt wird.

Zitat:

Kaum! Die Chance ist 1:1000.

danke leute, aber schon krass was sich bmw da erlaubt hat!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von heini330i

Ja es sol ein dickeres blech sein dann aber für die ewigkeit denke ich mal , ich glaube nicht das die blech tauchen und dan nach paar jahre wieder die gleiche blamage 😠

wenn ich mich richtig erinnere gab es damals ein "rückruf " und zwar hat es mit den 320-er dieseln angefangen!!!

warum ist dann das heute noch aktuell??? hält es womöglich dann doch nicht oder sehe ich das falsch???

gibt es hier eigentlich jemanden der das schon mal richten lassen hat und fährt mit dem wagen jetzt sorglos durch die gegend???
wenn ja wie lange???

Zitat:

hallo,

mein alter (330i) war EZ 10 .2000

hatte damals beim Freundlichen nachgefragt und die Antwort bis 02.2000 erhalten

also in deinem Fall eher nicht 🙂🙂

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von vwkawa

Zitat:

Original geschrieben von heini330i

Ja es sol ein dickeres blech sein dann aber für die ewigkeit denke ich mal , ich glaube nicht das die blech tauchen und dan nach paar jahre wieder die gleiche blamage 😠
wenn ich mich richtig erinnere gab es damals ein "rückruf " und zwar hat es mit den 320-er dieseln angefangen!!!
warum ist dann das heute noch aktuell??? hält es womöglich dann doch nicht oder sehe ich das falsch???

gibt es hier eigentlich jemanden der das schon mal richten lassen hat und fährt mit dem wagen jetzt sorglos durch die gegend???
wenn ja wie lange???

Auf ein rückruf kann ich mich nicht erinnern BMW hat zu diese thema schon geschwiegen hier in forum ist ein user "st328" der kann dir ein lied davon singen.

nein es gab keinen rückruf... das einzige was war,das bmw die kosten fürs ausschäumen und reparatur für die aufnahem bezahlt hat.. egal wie alt und wieviel km das fahrzeug hatte..

aber jetzt nach 10 jahre fahrzeugalter haben sie den hahn zugedreht

@ vwkawa Ich habe das letztes Jahr an meinen machen müssen. Hier ist der Thread falls dich das innenleben mal interessiert.

http://www.motor-talk.de/.../hinterachsreparatur-t2692194.html?...

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Zitat:

was hat denn die EZ mit dem Baujahr zu tun 😕 kann durchaus sein das der Wagen vor 02.2000 gebaut wurde und dann erst 09.2000 zugelassen wurde, ergo keine Entwarnung oder das Produktionsdatum in Erfahrung bringen 😉

Also bis BJ 02.2000 stimmt nicht.
Habe einen 330iA Bj 01.2001 am 17.01.2001 vom band gelaufen
Hinterachs riss gehabt.
Durch Kulanz instandgesetzt habe Rechnung in höhe von ca.5500€

Mag ja sein aber bis 2.2000 gestehen sie sich eine Fehlkonstruktion ein, das es bei Fahrzeugen passiert die danach gebaut worden ist normal aber sehr wenige. Hab auch schon oft gelesen das E36 Fahrer das hatten.

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

was hat denn die EZ mit dem Baujahr zu tun 😕 kann durchaus sein das der Wagen vor 02.2000 gebaut wurde und dann erst 09.2000 zugelassen wurde, ergo keine Entwarnung oder das Produktionsdatum in Erfahrung bringen 😉

Das war aber superschlau in diesem Falle. Erst informieren, dann posten. 325Ci M54- ab wann gab es den wohl?

Ich wollte fragen bitte bei Ebay gibt es Hinterachse Verstärker das soll im Hinterachse mit Extra Klebe ohne Schweißen ,meine Frage beim TÜV ist das Erlaubt wenn keine Riss noch nur zum Verstärken.
danke

S-l500

Solange die Achse fest ist kannst du da sicher ankleben was du willst , wahrscheinlich auch nen Briefkasten und ne Klingel .
Hauptsache es liegt nicht bei nächster Gelegenheit auf der Fahrbahn.

Deine Antwort