ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Help me ! Reifenkauf!

Help me ! Reifenkauf!

Themenstarteram 10. April 2007 um 15:25

Hallo,

könnt Ihr mir einen günstigen Reifen empfehlen?

Muß nämlich meine Vorderachse neu beziehen.

 

225 40 18 V

Habe bisher den Dunlop sp9000 gehabt und suche jetzt nach einer günstigen Alternative.

Gruß

M. Skorny

Ähnliche Themen
16 Antworten

In der Grösse würde ich Bridgestone RE050 kaufen, sind Testsieger. Denn man sollte nicht ausgerechnet am Reifen sparen.

Von Preis/Leistung her könnten vielleicht die Fulda CARAT EXELERO dir zusagen. Die kosten bei Reifendirekt 115,50€ (mit ADAC-Rabatt 112,04€) Noname-Reifen würde ich nicht einmal anschauen!

hallo,

habe dieses jahr fulda carat excelero neu aufgezogen und bin bisher (1 tkm) sehr zufrieden. preis/leistung passt.

peet

Ich fahr den Fulda schon im zweiten Jahr und bin sehr zufrieden damit. Recht leise, guter Grip auf trockener Fahrbahn und auch sehr verlässlich bei nasser Fahrbahn. Und auf der Nordschleife haftet er für nen Strassenreifen auch sehr gut. Bin auch den Vorgänger, Fulda Extremo gefahren, der hat mich auch so überzeugt, deshalb bleib ich beim Fulda. Mich wundert nur manchmal, das der in Tests nicht so gut abschneidet...

Denke das der Satz bei mir die zweite Saison noch durchhält, das wären dann ca. 50.000 km. Hinten wirds aber eng und da ärgert man sich dann ein wenig über die Mischbereifung auf der M135-Felge. Aber Schönheit hat seinen Preis. ;)

am 10. April 2007 um 20:27

hab bei mir falken fk 452 bin zufrieden preis ca.120

Re: Help me ! Reifenkauf!

 

Zitat:

Original geschrieben von M.Skorny

Hallo,

könnt Ihr mir einen günstigen Reifen empfehlen?

Muß nämlich meine Vorderachse neu beziehen.

 

225 40 18 V

Habe bisher den Dunlop sp9000 gehabt und suche jetzt nach einer günstigen Alternative.

Gruß

M. Skorny

habe auch gerade von sp9000 auf bridgestone potenza 050 gewechselt. ist aber keine günstige alternative.

am 10. April 2007 um 20:59

Also ich habe grad die Toyo PROXES T1-R drauf und bin begeistert, in der größe 205/50 R17, kannst dich ja über die Größe und Preis in verschiedenen Shops informieren, denke mal das du damit in Sachen Preis/Leistungsverhältnis mit den Reifen vorne liegst :), außerdem liegen die bei www.reifentest.com auf Platz 1

gruss Artur

Genau diese Reifenfrage stellt sich für mich in kürze auch,

und da möchte ich mich auch gerne mal einmischen:

Ich habe momentan auf meinem B3.3 touring auf der Vorderachse den Michelin RE50A, die haben noch gut 4-5mm Profil, machen aber bei 40-50km/h schon ordentlich laute abrollgeräusche and laufen jeder kleinen Spurrille hinterher.

Den RE50A kann ich also nicht unbedingt empfehlen.

Was mich jetzt interessiert ist,

welcher Reifen läuft denn den Spurrillen am wenigsten nach ?

Zitat:

Original geschrieben von Pieschie

Ich habe momentan auf meinem B3.3 touring auf der Vorderachse den Michelin RE50A

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber die RE050A sind von Bridgestone :)

also ich hatte in der dimension die kuhmo ku 19 drauf.

teuer und scheisse .. liefen sich nach 10tkm schon ab.

hab jetzt michelin sport pilot.

eines der höheren preisklasse..aber dafür kann man die fahren fahren fahren..

hab für zwei bei ebay 180 eur bezahlt..was bereits sonst eine kostet..

bisher bin ich sehr zufrieden...läuft ruhig und auch bei regen top..

deine "billig" schiene finde ich falsch..schlieslich ist der reifen der enizige kontakt zur strasse bla bla bla ..du weisst shcon....

Wie immer bei Reifenfragen - 10 Antworten, 10 verschiedene Empfehlungen :D

Ich kann dir den Goodyear Eagle F1 GSD3 wärmstens empfehlen, mit diesem Reifen war ich hoch zufrieden und den werde ich mir in wenigen Wochen auch wieder kaufen wenn meine hinteren Reifen (255/35R18) runter sind.

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Pieschie

welcher Reifen läuft denn den Spurrillen am wenigsten nach ?

Je schmäler die Reifen sind, desto weniger laufen sie den Spurrillen nach. Die Reifenbeschaffung wird da wohl weniger was ausrichten können.

Ich war auf meinem 190er mit Hankook Reifen sehr zufrieden (Ventus Prime K104 glaube ich in 205/55R16).

Es ist vielleicht kein herausragender Reifen, aber IMHO ein sehr guter günstiger Allrounder ohne Schwächen.

Zitat:

Original geschrieben von Big R

in 205/55R16

Müsste natürlich 205/50R16 heissen.

Ich kann dir den Goodyear Eagle F1 GSD3 wärmstens empfehlen, mit diesem Reifen war ich hoch zufrieden und den werde ich mir in wenigen Wochen auch wieder kaufen wenn meine hinteren Reifen (255/35R18) runter sind.

--------------------------------------------------------------------

Den kann ich auch empfehlen,hab mir gerade 2 bei ebay für 130 Euro das Stück geholt.

Den Bridgestone Potenza kann ich gar nicht empfehlen,der leif bei mir jeder Spurrille hinterher und war auch noch verdammt laut,hab ihn nach hinten gepackt,da stört er mich nicht so sehr.

MfG

Gordon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Help me ! Reifenkauf!