Helm ??
Hallo, hat jemand eine Tip für mich bezüglich eines geilen Bikerhelms ?
Suche etwas, was auch über die Ohren geht , also die Form eines classischen Jethelm, denke an so etaws wie Brad Pitt auf seiner Harley mal aufhatte....
Beste Antwort im Thema
In Ostfiesland hatten die mal einen Helmtest gemacht.....
Jethelm von der Brücke geworfen unten aufgeschlagen kaputt...
Wollmütze runtergeworfen, ganz geblieben...
Und deshalb fahren die da oben alle mit Wollmütze rum.
Sollteste du dir mal überlegen!
256 Antworten
Hi,
Für kurze Strecken un im Sommer fahr ich einen MOMO , ansonsten auf den Hardcore Touren fahr ich einen Shark Evoline der kann Integral und jethelm und ist in ganz Europa zugelassen .
mfg
Hi,
jou, der airoh geht auch ganz gut. ich hatte mir den agv k3 mattschwarz für schneller und länger gekauft.
jetzt nehm ich neben dem gensler noch en bandit 777 dazu, und dann is jut (der walz und sein kumpel, auf dem weg zum nordkap hatten die teile auch auf ihren coolen köppen 😉).
auf meiner xxl rübe sahen leider (ece) alle von mir probierten offenen schalen (ausgenommen gensler und bandit), aus wie aufgeblasene champignons🙂
heute wollte ich mir bei thunderbike ne harley jacke holen, aber da war auch nix richtig passendes dabei.
die multijacken wiegen ja 100 kg..., auch die lederjacken sind echt heavy (auch vom preis).
bei vielen hd dealern und auch bei thunderbike hängen aber auch echte schnäppchen.
hab mir dann erstmal ne coole thunderbike king kerosin geholt. wenns denn mal regnen sollte zieh ich wohl lieber ne leichte regenkombi an. für kältere drives schau ich dann später noch mal.
da ich auch xxl füsse habe, passte mir auch kein stiefel von hd so richtig (ausserdem schlabbern die auch ein bisschen finde ich)
deshalb griff ich (in köln) zu und nahm die sendra stiefel
jetzt fehlt nur noch mein hobel und besseres wetter, dann gehts los
butch
schade, den evoline hatte ich gar nicht gecheckt.
so, ich hab jetzt auch nen Helm auf........übrigens Weltklasse: http://www.youtube.com/watch?v=3j8mr-gcgoI&feature=related
ansonsten hab ich auch den Nolan N43 (Monstergroß aber bequem) einen Bandit Jet (auch bequem aber ohne ece) und neuerdings einen Bell Jet (mit DOT) der jedoch noch im Versand steckt.
Ähnliche Themen
Bell ist super!!
Ich versteh den ganzen Zirkus um die Helmgröße nicht.😕
Mir ist es völlig egal ob mein Kopf mit dem einen Helm etwas größer oder dem andern etwas kleiner wirkt.
Das Ding muß einen akzeptablen Schutz bieten, passen und bequem sein.
Wenn die Eigenschaften harmonieren, ist doch ein oder zwei cm wurscht egal.
Gruss nighttrain
PS: ich fang jetzt dann einen thread an:
meine Stiefel wirken bei Größe 45 so groß.....welche Stiefel kann ich kaufen damit sie wie Größe 42 aussehen ? 🙄🙄
Komma vorbei, wir ham da ne prima oszillierende Säge, da kriegen wir sogar Größe 37 hin, oder gar "El Chico" Lauflernschühchen!!😁😁😁
ich schieb das Fleisch hoch, ich schieb das Fleisch hoch....😁
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
ich schieb das Fleisch hoch, ich schieb das Fleisch hoch....😁
gibts heute bei euch Kasseler oder wie? 😁😁😁😁😁😁😁
nein, es gibt Verhackertes...😎
Ich hätte da auch noch einen.......
......nur Tragen tu ich ihn nicht (wär' mir etwas peinlich😁).
......hat Kopfgröße 56
......für ein Bier im Sauerland + Porto bekommt ihn der Erste, der sich meldet.
Gruß
Motard
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
nein, es gibt Verhackertes...😎
lllllecker,wusst ich gar nicht das du so etwas kennst
dürfte sich noch um ein erinnerungsrelikt an kärnten handeln 😁😁😁😁😁😁
kann man so sagen...😎
Da ihr ja unsere Sprache sprecht und alles aus D übernommen habt, so wie die Schineesen allen Scheixx übernehmen und abkupfern 😁, hab ich gedacht, ich übernehme das einzig Österreich-Eigene was es gibt...
Verhockertes...!😁
Aber schööön ist Euer Land, wunder wunder schööön....
Und das hat doch was, oder...😉
allerdings 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tschiebie
Hi,
Für kurze Strecken un im Sommer fahr ich einen MOMO , ansonsten auf den Hardcore Touren fahr ich einen Shark Evoline der kann Integral und jethelm und ist in ganz Europa zugelassen .
mfg
Klasse Teil und in etwa das was ich noch suche ...........
Selbst die gewünschte Farbe wäre möglich 😎
Wie lange hast du den ( Preis ) und wo ( Händler ) kann man den kaufen.
In der Bucht ist klar nur teste ich gern vorher am Kopf.
Ein kleiner Bericht von dir wäre nett was Regen, Wind, Sonnenschutz ( hängt das Teil ev auf der Nase ) ect. angeht .
Windgeräusche offen mit Klappteil hinten und zieht es den Kopf dann bei 100 oder mehr nach hinten?
Gruß Husky