ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Helm bei Eaglrider

Helm bei Eaglrider

Themenstarteram 30. März 2010 um 8:55

Hallo zusammen,

ich mache nächste Woche eine Tour in Las Vegas und Umgebung.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich meinen Helm mitnehmen soll (Geht der ins Handgepäck?) oder ob

ich einen Leihhelm nehmen soll. Welchen Helm bekommt man da? (Neu/alt/offen/Integral?)

Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2010 um 7:29

Eagle Rider in Orlando hatte in 2008 relativ neue Helme, war aber Wurst da man in FL ohne Helm fahren darf :-)

Klamotten einpacken für USA???

.. is wie Eulen nacht Athen tragen. Wenn Du was brauchst, anhalten und kaufen.

Ich hatte meine Lederjacke, eine Jeans, und zwei T Shirts dabei. Einreise nur mit Rucksack, selbst die Reisetaschen für den Rückflug hatte ich dort bei Wal Mart gekauft.

Viel Spaß beim Trip.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

Hab das auch einmal probiert - hat nicht funktioniert. Teilweise kein Helm in meiner Grösse, dann nur ohne Visier und stark abgeschlagen. Nimm deinen Helm im Handgepäck mit wirst glücklich sein.

Ja, nimm Deinen Helm mit. Letztes Jahr um die gleiche Zeit hatte Eagle Rider LasVegas nur alte gammelige Halbschalen. Ich war froh, dass ich meinen mit hatte.

Gruss

gio

am 30. März 2010 um 20:05

Unbedingt den eigenen Helm. Wer will schon die versifften Leihhelme? Und im Flugzeug kannst Du denn, am besten in einer kleinen Tasche, problemlos mitführen. Gute Reise!

Hi, nix gegen Eaglerider, die Mopeds waren top letztes Jahr. Aber nur die Helme, die es zu kaufen gab, konnte man gebrauchen: eigenes Kopfstück unbedingt dabei haben.

Viel Spass

MacKasmir

Zitat:

Original geschrieben von mackasimir

Hi, nix gegen Eaglerider, die Mopeds waren top letztes Jahr. Aber nur die Helme, die es zu kaufen gab, konnte man gebrauchen: eigenes Kopfstück unbedingt dabei haben.

Viel Spass

MacKasmir

kann ich nur bestätigen. Hatte letztes Jahr auch eine nagelneues Bike mit 1000 Meilen auf dem Tacho.

Noch ein Tipp. Schau dass Du morgens der erste bei Eagle Rider bist. Bei mir waren um 9:30Uhr min. 6 Leute vor mir und bis der ganze Papierkram fertig war, war es 11 Uhr.

Viel Spass

gio

Themenstarteram 31. März 2010 um 16:30

Danke für eure Hinweise, dann nehme ich meinen Helm mit! Und meinen Abholtermin lasse ich auch mal auf 9 Uhr verschieben....

Themenstarteram 31. März 2010 um 18:20

Habt ihr noch Tipps für mich für die richtige Kleidung? Ich will folgende Strecke fahren: LV-sedona-Grand Canyon-MexicanHat- Escalante-springdale -St.George- LV fahren

Zitat:

Original geschrieben von davitode

Habt ihr noch Tipps für mich für die richtige Kleidung? Ich will folgende Strecke fahren: LV-sedona-Grand Canyon-MexicanHat- Escalante-springdale -St.George- LV fahren

Hängt vom Wetterbericht ab. Letztes Jahr Ende März waren es zw. 10-25° in Las Vegas und 4° am Grand Canyon. Anfang April lagen 3 Inch Schnee in Flagstaff.

...kann ich nur bestätigen: rund um Vegas ist es schön warm, am Canyon kann es schon mal etwas kühler und nasser sein (September 2009). Neben dem eigenen Helm musst Du wohl auch T-Shirts und Sweater einpacken.

Gruss

MacK.

am 5. April 2010 um 7:29

Eagle Rider in Orlando hatte in 2008 relativ neue Helme, war aber Wurst da man in FL ohne Helm fahren darf :-)

Klamotten einpacken für USA???

.. is wie Eulen nacht Athen tragen. Wenn Du was brauchst, anhalten und kaufen.

Ich hatte meine Lederjacke, eine Jeans, und zwei T Shirts dabei. Einreise nur mit Rucksack, selbst die Reisetaschen für den Rückflug hatte ich dort bei Wal Mart gekauft.

Viel Spaß beim Trip.

Genau,wichtig ist eine Kreditkarte und den rest drüben kaufen !

Helm nimm mit wenn Du in Vegas und Umebung überhaupt einen brauchst !

Als ich das letzte mal ne Tour gemacht habe brauchte ich keinen,war aber in Florida !

Das ist aber von Bundessaat zu Bundesstaat verschieden !

Schaust mal bei AAA rein die können Dir da helfen !

Sonst selbst Helm mitnehmen !

Ok also in Nevada,Las Vegas besteht Helmpflicht !

Hier mal eine Übersicht für alle die in den Staaten ne Tour machen wollen !

Zum Thema "Zeug einkaufen in USA" nur drei Anmerkungen:

1. Der deutsche Zoll prüft die Einhaltung der Freigrenze von 430 € pro Person. Da ja allgemein bekannt ist, wie eintönig Routinearbeiten sind und wie der Spaß an der Arbeit mit den Herausforderungen steigt :D: alle Preisschilder an Klamotten wegmachen, Teile aus der Originalverpackung raus, Klamotten in USA anziehen (zur Not ein paar Tage mit unter die Bettdecke nehmen, dann wirken die auch "gebraucht"). Der Zoll muss den Nachweis für das Einführen von Waren in die BRD führen - herausfordernd bei international erhältlichen Waren :cool:. Die Prüfung der Freigrenzeneinhaltung wird auch für unsere Zollbeamten etwas herausfordernder gestaltet, wenn man die Kreditkartenbelege nicht im Reisegepäck mitführt. In den USA gibt es für die Gestaltung dieser Herausforderung Briefumschläge und ein Postamt ... ;)

2. Achtet auf das Gepäck: Neuerdings kann man bei der LH nur noch ein Gepäckstück aufgeben, das zweite kostet 35 € (bzw. 50 $) extra. Und wenn der Koffer mehr als 23 kg wiegt, kostet das 150 $ in den USA :eek:. Daher ist es manchmal schlauer, statt einem schweren Koffer noch eine Sporttasche zu kaufen und die als 2. Gepäckstück aufzugeben;)

3. Achtet darauf, dass die Koffer sog. TSA-Schlösser haben. Sonst könnt Ihr Eure Koffer nicht absperren ohne das Risko zu laufen, dass Euch die TSA die Schlösser aufbricht - die dürfen das ohne Schadenersatzpflicht! :(

Ansonsten: Shop 'till you drop in the States! Und insb. Florida ist eine einzige, riesige Shoppingmall (insb. Orlando). Harley-Zeug kostet drüben zwischen 30 und 50 % weniger als bei uns ...

am 5. April 2010 um 20:03

hallo nimm deinen Helm mit ich habe meinen alt Deutschen mit gehab die haben bischen dicke Backen gemacht habe von den ein Helm genommen bin um die ecke gefahren und meinen drauf bin vom Scherriff angehalten worden weil mein Jungen keinen Helm auf hatte wollte 100 dollar haben aber es blieb bei einer Verwarnung mein Helm hat ihn nicht intersiert haubtsache einen auf. Ich war januar -Februar 010 in den Bergen und oberhalb Grand canyon lag schnee am Tag hatten wir schon so 17 ° C im Flachland ich hatte meine Leder Klamotten mit

Gruß harry

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen