Helm ??
Hallo, hat jemand eine Tip für mich bezüglich eines geilen Bikerhelms ?
Suche etwas, was auch über die Ohren geht , also die Form eines classischen Jethelm, denke an so etaws wie Brad Pitt auf seiner Harley mal aufhatte....
Beste Antwort im Thema
In Ostfiesland hatten die mal einen Helmtest gemacht.....
Jethelm von der Brücke geworfen unten aufgeschlagen kaputt...
Wollmütze runtergeworfen, ganz geblieben...
Und deshalb fahren die da oben alle mit Wollmütze rum.
Sollteste du dir mal überlegen!
256 Antworten
Wieso sind diese Davida Helme eigentlich so schweineteuer?
Sind die wirklich soooo gut?
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
Wieso sind diese Davida Helme eigentlich so schweineteuer?
Sind die wirklich soooo gut?
Made in England 😉....das makellose Lederfutter kommt von Rindern die ohne Stacheldrahtzäune aufwachsen etc........😁
Original geschrieben von Vegas:
Made in England 😉....das makellose Lederfutter kommt von Rindern die ohne Stacheldrahtzäune aufwachsen etc........
.....................................................
Besser mit Stacheldrahtverletzungen als mit BSE (Rinderwahn); wenn das Lederfutter der Kuh Hirn an Hirn ist.😛
Wobei mir einfällt, dass Rinderwahn bereits das erste Mal vor 25 Jahren in England aufgetaucht ist.
Wo bleibt die Zeit😕
Damals gab es noch den Schokoriegel RAIDER, der später hier auch als TWIX bekannt wurde😛
Gruß
Uwe
Die Davidas sind hammergeil verarbeitet, allerdings auch sehr eng geschnitten, mir sind sie zu eng und ich hab das Gefühl das ich taub bin, wenn ich den aufhabe. Keinen passenden gefunden, für Langstrecke hätte ich den, wegen nahezu 0 Windgeräusch, sofort genommen, egal was er kostet. Habe den ausgiebig testen können, da er sehr gedrückt hat ist er es leider nicht geworden. Bisher ist mir allerdings noch kein besser verarbeiteter Jethelm untergekommen.
Gruß
SBsF
Ähnliche Themen
danke für die infos.
aber wenn der so eng geschnitten ist,eher nix für mich...............🙁
scheißegal ob eng geschnitten oder was auch immer......hauptsache das ding passt bequem und gefällt😉😁 Wenn ich sicher sterben will fahre ich nicht Motorrad😰 ....der beste Helm wird Euch leider nicht retten😉
Verarbeitung ist, wie schon genannt, ganz oben. Lederinnenfutter super gemacht und angenehm beim tragen.
Aber die Dinger sind halt Handarbeit. Da kann es schon mal vorkommen, dass einer mal arschglatt lackiert ist, bei dem Anderen schaut der Streifen zb. aus wie aufgeklebt, da kaum Klarlack drauf. Mal sind die Aufkleber unterm Klarlack, mal darüber. Auch sind innerhalb der Größen ganz schöne Toleranzen drin. Auf jeden Fall den Helm kaufen, den du getestet und für gut befunden hast.
Der Jet (mit ECE) ist ein riesiges Ding und dämpft halt ohne Ende. Da kannst du dir die Kohle für den Auspuff getrost sparen. Den kann man getrost eine Nummer größer kaufen, das Futter gibt das locker her.
Aber der Speedster (ohne alle Normen) ist einfach nur ein geiler Helm. Von der Größe her einfach genial, Verarbeitung auch ganz oben, lässt den Sound super durch und engt dich nicht ein.
Wenn du den auf deinen Kopf angepasst hast (den gibts nur in 3 Größen, das Styrophor kann aber gut gedrückt werden. Meiner passt mittlerweile wie ein Maßanzug auf meine Rübe), dann willst du den nie wieder absetzen.
Aber wie schon gesagt, entweder passen die Davidas grundsätzlich auf deinen Kopf, oder auch nicht.
Wenn nicht, gibts auch schöne andere Helme ... wie zb. den Bell Custom 500, meine Nummer 2 in Sachen Jet-Helm.
Übrigens sind die Davidas gerade wieder teurer geworden, je nach Modell nicht gerade unerheblich.
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Die Davidas sind hammergeil verarbeitet, allerdings auch sehr eng geschnitten, mir sind sie zu eng und ich hab das Gefühl das ich taub bin, wenn ich den aufhabe. Keinen passenden gefunden, für Langstrecke hätte ich den, wegen nahezu 0 Windgeräusch, sofort genommen, egal was er kostet. Habe den ausgiebig testen können, da er sehr gedrückt hat ist er es leider nicht geworden. Bisher ist mir allerdings noch kein besser verarbeiteter Jethelm untergekommen.Gruß
SBsF
...das sehe ich auch so, sind wirklich die besten Jethelme die ich kenne und der Preis ist doch eigentlich egal, denn die Teile altern nicht. Etwas Lederpflege und Du hast über viele Jahre einen erstklassigen Helm!
Allerdings ist mir meiner auch zu leise, die Teile passen einfach zu gut und schotten alles ab.
Gruß
naja,ewig hält auch ein davida helm nicht.
ein helm hat ja nur eine "gewisse" lebensdauer,zumindest vom material her.
normalerweise sollte er alle 5 jahre getauscht werden.
habe ich zumindest so gehört.
Solange der Lack in Ordnung ist und das Teil keine Risse hat, sollte die Glasfaserschale wesentlich länger halten als 5 Jahre. Es soll ja auch Corvettes oder gar Flugzeuge geben, die älter als 5 Jahre sind. Hab ich jedenfalls mal gehört ;-)
Bei Helmen aus ABS oder was auch immer, kann das schon hinkommen. Mit der Zeit sind die Weichmacher raus und die Schale wird dann spröde.
Gruß Stefan
Aja,wieder etwas dazugelernt!
Besten dank für die Info!
Shark Evoline ,
Ich habe ihn schon länger und gleich als er rauskam gekauft preis weiss ich gar nicht mehr, aber so um die 300.- Öken . Der Helm war im Test mit gut oder sehr gut bewertet , grösstes Manko war sein Gewicht im Test . Ich empfinde das aber eher als Vorteil , der Helm liegt irgendwie besser in der Luftströmung . Die Bedienung ist einfach wenn mann sich erst mal an den Verschluss Gewöhnt hat , es ist sehr einfach ihn während der FAhrt zu Öffnen oder zu schliessen auch bei Tempo 100 und mehr . Im Geschlossenen Zustand deutlich Leiser was mann auch sofort an der MP3 Musik hört wenn mann Kopfhörer so wie ich im Ohr hat . Absolut Wassdicht und Gutes Visir .
Da ich auf langen Touren keine Sonnenbrille anhabe wegen dem Hell Dunkel in oder am Tunnel ist das Sonnenvisir das im Helm Integriert ist eine feine Sache und mit einer HAnd im offenen und Geschlossenen Zustand auch mit HAndschuhen einfach zu bedienen .
So das wars ;-)
@Tschiebie
Danke für die kurze Beschreibung 🙂
Ich werde mir den Helm auf jeden Fall mal ansehen und anprobieren.
Muss mal sehen welcher Händler den bei uns verkauft.
Gruß Husky
Probiers mal mit etwas ganz exclusiven ... Ruby
Findest Du nicht an jeder Straßenecke und ist halt schweineteuer.
In Deutschland nur in wenigen Geschäften erhältlich, zum Beispiel: www.triumph-muenchen.de
600 Scheine für einen Helm?
Poaaa😰😰😰😰😰