ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Helm

Helm

Themenstarteram 25. September 2009 um 7:27

Hallo!

ich habe in Faak einen Händler gesehen der Helme in Stahlhelm-Optik verkaufte, die eine EC-Norm hatten.

Kann mit jemand den Hersteller nennen?

Gruß

evel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

 

Und das noch als Deutscher (wo bleibt der Kotz-Smiley??)

Die Aussage is für mich genauso lächerlich, wie der Stahlhelm - mir gehen so Betroffenheitsdeutsche aufn Sack

Servus

PS: Meinen Öltankdeckel ziert ein eisernes Kreuz, muss ich mich jetzt sehr schämen

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Meines wissens nach sind die Dinger nicht durch die ECE Norm (aufgrund der Aerodynamik) gekommen. Custom-Helmets in der Schweiz haben das wohl versucht. Das Innenfutter hätte die Norm wohl erfüllt. :confused:

 

Gruß

heartbeat

 

PS: Ich würde mir so ein Teil aber niemals aufsetzen. Noch nicht mal zum Karneval.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

 

PS: Ich würde mir so ein Teil aber niemals aufsetzen. Noch nicht mal zum Karneval.

Ganz meine Meinung!! Absolut unmöglich. Und das noch als Deutscher (wo bleibt der Kotz-Smiley??)

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

 

Und das noch als Deutscher (wo bleibt der Kotz-Smiley??)

Die Aussage is für mich genauso lächerlich, wie der Stahlhelm - mir gehen so Betroffenheitsdeutsche aufn Sack

Servus

PS: Meinen Öltankdeckel ziert ein eisernes Kreuz, muss ich mich jetzt sehr schämen

Diese Gutmenschen; deuten immer mit dem Finger.

Zitat:

Original geschrieben von EL OSCURO

Diese Gutmenschen; deuten immer mit dem Finger.

das hat nichts mit Gutmensch zu tun oder ähnlichen Plattitüden sondern mit dem Wissen um die deutsche Geschichte.

Themenstarteram 25. September 2009 um 8:46

Tolle Antworten von euch SUPERSTARS!

Glück Auf!

evel

was ich weiß hat es sich dabei um eine italienische firma gehandelt.

weiß aber den namen leider nicht mehr.:(

Hi

Hab auch so einen Helm in Wehrmachts-Optik! Das Problem: Ab ca. 80Km/h ziehts das Teil nach oben! Ist also nur geeignet zum Kolonnen-fahren!

Ansonsten macht jeder was er will! Ganz einfach!

hey evel....der hier würde doch viel besser zu dir passen:

Hey Evel

Der Hersteller der Wehrmachtshelme mit ECE heisst GALVANIA

Kontakt: info@galvania.eu

Kostet150 Euros....

Gruß

S.Burn

Guckst Du Website:

Pfui ;)

P.s.: Die Firma sitzt in der Schweiz und hat ihre Niederlassung in Velden, also nicht in Italien, Sedge! ;)

Aber fast....

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Hey Evel

Der Hersteller der Wehrmachtshelme mit ECE heisst GALVANIA

Kontakt: info@galvania.eu

Kostet150 Euros....

Gruß

S.Burn

Guckst Du Website:

Pfui ;)

ECE-Norm nur für Größe XS, das passt ja überhaupt nicht.

Gruß Uwe

Ja, ist eigentlich voll link...für XS haben sie ECE alle anderen Größen nicht...und werben tun sie damit,daß sie die ECE Norm erfüllen. Man kann heutzutage nichtmal mehr den Hutmachern trauen... ;)

 

Gruß

 

Sunny

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Ja, ist eigentlich voll link...für XS haben sie ECE alle anderen Größen nicht...und werben tun sie damit,daß sie die ECE Norm erfüllen. Man kann heutzutage nichtmal mehr den Hutmachern trauen... ;)

Gruß

Sunny

Das ECE zeichen ist im XS futter drin,also kannst du alle größen verwenden.muss bzw.kann ja auf jeden kopf/schädel individuell angepasst werden.fazit der helm hat ECE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen