Helligkeit der MFA einstellbar?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich empfinde die Helligkeit der MFA leider als viel zu grell.
Die Einstellung der Armaturenbeleuchtung scheint leider keine Auswirkungen auf die MFA zu haben,
diese kann ich ganz dunkel drehen, auf die MFA Helligkeit hat dies keinen Einfluss.
Die Regelung anhand des Umgebungslichtes funktioniert aber, das Display ist Tagsueber
heller als in der Nacht, nur leider ist die Grundhelligkeit mir zu hoch und es blendet.

Daher meine Frage, kann man die Helligkeit der MFA irgendwie anpassen/reduzieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Sorry aber ich habe mich gerade dumm & dämlich gelacht.

Vorweg erst einmal Danke fuer den freundlichen Umgangston hier im Forum.

Zitat:

MFA Anzeige soll blenden.

Ja sie blendet und zwar erst nachdem ich von der Werkstatt ein neues KI bekommen habe.

Das Alte musste getauscht werden da dessen MFA kaputt gegangen war

und ploetzlich immer Streifen auf der Anzeige hatte bzw. teile des Displays ueberhaupt

nichts mehr angezeigt haben.

Die Anzeige davor hatte eine ganz normale Helligkeit und auch war auch bei weitem nicht so grell.

Daher habe ich die Vermutung, dass da moeglicherweise doch etwas angepasst werden

kann und dies beim Umbau unterblieben ist.

Es kann natuerlich auch sein das die Serienstreuung der Displays so gross ist,

daran glaube ich aber eigentlich nicht.

Ich wollte nun zur VW Werkstatt fahren und mit denen mal reden, meine Erfahrung sagt
mir aber das man bei so etwas besser mal im Forum fragt da die Werkstaetten sich
oft selbst nicht (vor allem was die Elektronik anbelangt) mit allen Funktionen auskennen,
bzw. wissen was alles einstellbar ist.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Wieder mal ganz großes Kino hier

Hallo,

generell finde ich meine MFA+ okay so wie sie ist. Allerdings stimmt es auch, dass sie doch etwas hell erscheint, teilw. zumindest. Besonders die Hintergrundbeleuchtung könnte doch etwas dunkler sein.

@mexx6890,

eure privaten zwischenmenschlichen Probleme solltet ihr doch bitte per PN lösen.
Allerdings muß ich auch sagen, dass ich froh bin in deiner Firma nicht angestellt zu sein. Wenn ich da vom hier vorgebrachten Umgangston mal so auf den allgemeinen Umgang schließe....

Mike

Was wirklich an der MFA+ stört, ist das "Bitte Tanken"-Symbol im 3 Sekunden-Rythmus und im 6x2cm Format...

DAS nervt im Dunklen ja mal richtig....😎

Da ist die normale MFA besser.... 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von barboss

Pass mal auf du Clown!

Es tut mir leid das du mit 49 Jahren dir nicht mehr leisten kannst als einen Golf V !
Aber Fakt ist eines, meine Idention warum ich eine Fahrgemeinschaft nutze trotz meiner Position in meiner Firma geht dich doch gar nichts an.

Zum TE:
In der Tat ich finde die Aussage das die MFA GRELL blendet schon etwas lächerlich und diese Meinung kann ich frei äußern. Daran wirst du mich schon mal gar nicht hintern.

@mexx: Wer hier der "Clown" ist, kann ja wohl erstmal dahin gestellt sein... Jedenfalls macht auch bei der Äußerung von Meinungen immer der Ton die Musik - und Dein Ton ist einfach ziemlich daneben! Im übrigen hast Du eine "Intention", eine Fahrgemeinschaft zu nutzen und keine "Indention" - und daran will Dich auch keiner "

hintern

" (...wie Du so schön schreibst).😁😁

Zum Thema: Die MFA ist tatsächlich ziemlich hell. Mich stört das auch ab und zu ein wenig, aber ich kann damit leben. Manuell reduzieren lässt sich die Stärke der Beleuchtung leider nicht (wie gesagt höchstens ausschalten...).

Ähnliche Themen

Das kann doch nicht sein das ihr die MFA als zu grell empfindet. Wie viel Watt stecken denn dahinter? 60 Watt??? 😰
Sicherlich hat jeder ein anderes empfinden aber das ist wirklich übertrieben. Und wie schon jemand geschrieben hat gehören die Augen auf die Straße und den Verkehr gerichtet und nicht auf das Mini Kino. 😁
Was wirklich stört ist tatsächlich die blinkende Anzeige mit der Zapfsäule. Dann weiß ich jetzt gehts zum nächsten Dealer und der macht mir einen "Freundschaftspreis" (161,9 Euro Cent).😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Das kann doch nicht sein das ihr die MFA als zu grell empfindet. Wie viel Watt stecken denn dahinter? 60 Watt??? 😰
Sicherlich hat jeder ein anderes empfinden aber das ist wirklich übertrieben. Und wie schon jemand geschrieben hat gehören die Augen auf die Straße und den Verkehr gerichtet und nicht auf das Mini Kino. 😁
Was wirklich stört ist tatsächlich die blinkende Anzeige mit der Zapfsäule. Dann weiß ich jetzt gehts zum nächsten Dealer und der macht mir einen "Freundschaftspreis" (161,9 Euro Cent).😁😁😁

Seh ich genauso!

Und Clown habe ich den Typen genannt wegen seinen Profilbild!

Das war nicht als Beleidigung gedacht!

Zitat:

Original geschrieben von vw-tsi

Zitat:

Pass mal auf du Clown!

Es tut mir leid das du mit 49 Jahren dir nicht mehr leisten kannst als einen Golf V !
Aber Fakt ist eines, meine Idention warum ich eine Fahrgemeinschaft nutze trotz meiner Position in meiner Firma geht dich doch gar nichts an.

Zum TE:
In der Tat ich finde die Aussage das die MFA GRELL blendet schon etwas lächerlich und diese Meinung kann ich frei äußern. Daran wirst du mich schon mal gar nicht hintern.

@mexx: Wer hier der "Clown" ist, kann ja wohl erstmal dahin gestellt sein... Jedenfalls macht auch bei der Äußerung von Meinungen immer der Ton die Musik - und Dein Ton ist einfach ziemlich daneben! Im übrigen hast Du eine "Intention", eine Fahrgemeinschaft zu nutzen und keine "Indention" - und daran will Dich auch keiner "hintern" (...wie Du so schön schreibst).😁😁

Zum Thema: Die MFA ist tatsächlich ziemlich hell. Mich stört das auch ab und zu ein wenig, aber ich kann damit leben. Manuell reduzieren lässt sich die Stärke der Beleuchtung leider nicht (wie gesagt höchstens ausschalten...).

Und der nächste Troll am Morgen!

ich weiss zwar nicht was du willst, aber macht es dir Spaß meine Beiträge zu verfälschen? Sowas habe ich nie geschrieben!

Kann nicht mal jemnd den Autowäscher verwarnen?

naja dafuer gibt es ja wohl ersteinmal eine voruebergehende stilllegung

Der Beitrag mit der PN wurde von mir gelöscht, die PN an den User kommt vom Markenmoderator !!!
Gruss TAlFUN
MT Moderation

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

naja wenn man die instrumentenbeleuchtung runterdreht, dnn ist die MFA ja auch etwas dunkler..aber leider doch noch ne ecke heller als der rest..
wenn mal wer nen kaputtes KI hat..oder mir stromlauf/schalplan besorgt, ließe sich sicherlich recht einfach eine dimmloesung basteln lassen....
Empfindet ihr das alle als so blendent?

Also ich kann das nach wie vor nicht nachvolziehen!
Liegt wahrscheinlich daran, dass meine Augen auf die Staße gerichtet sind !😁

blendent, hinteren, nachvolziehen.....

Vielleicht solltest du deine Augen öfter mal in einen Duden richten, statt andere User wegen ganz normaler und höflich gestellter Fragen zu beleidigen.

Fuhrparkmanager, dass ich nicht lache.
Beim McDonalds vielleicht, für die fahrbaren Fritteusen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von vw-tsi

@mexx: Wer hier der "Clown" ist, kann ja wohl erstmal dahin gestellt sein... Jedenfalls macht auch bei der Äußerung von Meinungen immer der Ton die Musik - und Dein Ton ist einfach ziemlich daneben! Im übrigen hast Du eine "Intention", eine Fahrgemeinschaft zu nutzen und keine "Indention" - und daran will Dich auch keiner "hintern" (...wie Du so schön schreibst).😁😁

ich weiss zwar nicht was du willst, aber macht es dir Spaß meine Beiträge zu verfälschen? Sowas habe ich nie geschrieben!

Erstellt am 17. Juli 2008 um

11:19:13

Uhr - Zuletzt

bearbeitet

von mexx6890 am 17. Juli 2008 um

12:41:19

Uhr

Gute Reaktion!

Gar nicht so dumm und dämlich, wie du über die anderen lachst.

Tja, mit 49 nachts lange Strecken ablegen, geht schon was auf die Augen.

Danke fürs Mitleid, dass ich Golf V gekauft habe!

Zitat:

Original geschrieben von barboss

Zitat:

Erstellt am 17. Juli 2008 um 11:19:13 Uhr - Zuletzt bearbeitet von mexx6890 am 17. Juli 2008 um 12:41:19 Uhr
Gute Reaktion!
Gar nicht so dumm und dämlich, wie du über andere lächelst.
Tja, mit 49 nachts lange Strecken ablegen, geht schon was auf die Augen.
Danke fürs Mitleid, dass ich Golf V gekauft habe!

... und die Krönung ist, dass @mexx bei seinen "Korrekturen" nur wieder neue Fehler eingebaut hat ...😁😁😁

Deine Antwort