Hellere Scheinwerfer möglich?
Hallo,
ich habe seit wenigen Tagen einen Civic X Elegance Automatik 1.0.
Ich bin mit de Auto zufrieden, zumal ich ein eher gemütlicher Fahrer bin.
Bereits vor dem Kauf habe ich von (relativ) schlechter Ausleuchtung bei den Frontscheinwerfern gelesen.
Es sollen H11 Birnen sein, weiss jemand ob man es mit besseren Glühbirnen kompensieren kann und wenn ja mit welchen?
Danke!
PP
Beste Antwort im Thema
das kannst du knicken, leider.
die bedürfen einer einzelabnahme, und aller papiere für DE/EU.
falls nicht, erlischt die Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz des Autos!
Ähnliche Themen
100 Antworten
@Zapfwagen
Die GE 65W gibt es nicht als H11, aber das wären die Abblendlichtbirnen, die mein Civic X Elegance (2019) braucht.
Ich habe mir mal testweise die Osram Night Breaker Laser +150% bestellt, gibts gerade etwas günstiger online. Mal sehen, vielleicht stelle ich mal ein Vergleichsbild rein wenn es jemand interessiert
Mach das.
Ich war abends mit meinem Sohn nochmal auf dem Spielplatz und habe dann aus einiger Entfernung das Auto entriegelt.
Wir waren beide ganz ergriffen wie hell das LED Licht ist. Ich lob es ja ständig, es ist eine Verbesserung zu meinem LED und Xenon Licht von BMW.
Hallo an alle, möchte auch was zum Thema beisteuern. Ich habe mir LED-Scheinwerfer bei eagleeyes-asia.com bestellt und lasse sie mir in den nächsten Tagen einbauen. Die Schlosser meines Vertrauens sehen keine Probleme was den TÜV angeht. Ich lass mich überraschen und halte Euch auf dem Laufenden.
Kann dir schon vorabgreifen: Es wird Probleme geben, da es nicht nach einer europäischen Norm getestet und zugelassen wurde. Ist unabhängig davon, ob das Lichtbild passt. Nach dem Prinzip: Hast du die richtigen Papiere, ist es legal.
ich lass es drauf ankommen.
Solche Scheinwerfer haben meist Spaltmaße des Todes, schlechte Kunststoffe, ziehen Wasser oder fallen schnell aus. Würde nicht solche Experimente machen - Erzeugt nur wieder unnötig Müll.
das kannst du knicken, leider.
die bedürfen einer einzelabnahme, und aller papiere für DE/EU.
falls nicht, erlischt die Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz des Autos!
Was antwortest du, wenn der Polizist dich in einer Kontrolle nach der Zulassungsgenehmigung fragt?
Mit der Antwort: "Mein Mechaniker sagt, des passt schon" sind die definitiv nicht zufrieden.
Kannst aber gerne Bilder und deine Erfahrung hier reinschreiben, wenn fertig in deinem Civic verbaut.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Sollte es zum Einbau kommen, werde ich Fotos reinstellen und dokumentieren, versprochen.
mal ein vergleich, halogen vs. civic LED
Was kosten denn die originalen? Die müsste man doch legal tauschen können. Oder nicht?
Ich glaube das ist ne +2000 € Angelegenheit.
Vorsichtig geschätzt
€1500 kosten nur die LED Einsätze. Eher bis zu 3000€
ich habe noch einen anderen interessanten Hersteller gefunden:
Naos JMP (NARVA).
bin durch zufall darauf gestossen, kosten schmales Geld und sind echt klasse.
bei unserem 2. wagen (H7) habe ich die JMP +90% eingebaut, und es hat mich
echt überzeugt. Sowohl meine Augen, als auch mein Luxmeter.
im test waren sie von den candela/lumen werten heller, als die übrige konkurenz.
dagegegen sahen xtreme, nightbreaker usw. alt aus, vom preis mal abgesehen.
und haltet euch fest! selbst die longlife variante der jmp war heller, als die
philips xtreme! lol. es muss also nicht immer das teuerste sein.
die longlife kostet gerade mal um die 4 euro, die +90 ca. 8 eus. (!)
philips xtremevision= 82320 cd
Osram laser=107000 cd
jmp +90=116280 cd (!)
jmp longlife=90000 cd
von der H11 Version gibt es auf den ersten blick nur die "normale" variante,
aber wenn die longlife schon so hell ist, kann diese wohl auch nicht verkehrt sein.
wenn das gute stück jetzt noch ausreichend lange hält, habe ich wohl für
unseren i30 einen neuen Favoriten gefunden.
Hast du die auch in dem Motorradshop gekauft? Sind dort die einzigen verfügbaren. Die Longlife Variante gibt es öfters, aber mich interessiert eher die +90%.
Hab in meinem Volvo die neuen Nightbreaker Laser eingebaut (H7 mit Projektionslinse, so ähnlich wie im Civic) und mein Accord mit den 8 Jahre originalen H1 (!) Glühbirnen im Vergleich ist fast genau so hell. Also ziemlich enttäuschend. Daher klingen die JMP ziemlich verlockend...