1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Heller Dachhimmel & M-Paket

Heller Dachhimmel & M-Paket

BMW 3er F31

Hallo!
Ich habe eine Frage. Ist es irgendwie möglich, dass man das M-Paket in Verbindung mit einem hellen Dachhimmel bekommt? War heute beim Händler und er meinte nein... Habe nur schon sehr oft gehört und auch selber erfahren, dass die Berater im Autohaus auch nicht immer den 100% Durchblick haben. Geht da vielleicht was über Individual oder ist M-Paket immer zwangsläufig ein dunkler Dachhimmel?

Vielen Dank und einen schönen Abens,
Kuh5

Beste Antwort im Thema

dunkel passt eh besser 😉

Gruß
odi

26 weitere Antworten
26 Antworten

dunkel passt eh besser 😉

Gruß
odi

Soviel wie ich weiss, ist der Dachhimmel in anthraziter Farbe immer automatisch bei M-Sport dabei. Lässt sich auch im Konfigurator nicht abwählen ohne das M-Sport Paket "verloren geht". Wenn ein offizieller BMW Händler die Aussage macht - und er auch extra im Werk nachgefragt hat (ja, die können da noch beim Händler-Support anrufen) - dann sollte es so stimmen. Mein Frage wäre jetzt nur an Dich "kuh_5": Ist ein grauer Dachhimmel schöner als ein anthraziter Himmel? Bitte bedenke, dass durch Hellgrau eine weitere Farbe ins Innere hinzukommt zu den Postern, Interiorleisten und Armaturenträger usw....wenn Du glaubst, der Himmel macht das Auto inner dunkler, so kannst Du ein Panoramadach bestellen. Ich möchte nicht mehr tauschen. Servus

Ich wüsste keinen Grund, ein Auto ohne dunklen dachhimmel zu nehmen. Allein die damit verbundenen hellen Sonnenblenden gefallen mir gar nicht, da ich diese oft nutze bzw fast ausschließlich unten hab.

Panoramaglasdach: Viel Mehrgewicht an der ungünstigsten Stelle......

Zitat:

@cpm schrieb am 7. Dezember 2015 um 22:05:04 Uhr:

Auch daher hab ichs diesmal abgewählt 😉

Oh Gott, stimmt, kostet mich wahrscheinlich wertvolle Zehntelsekunden - am Nürburgring 😰

Das große Glasdach würde ich sowieso nehmen aber ich finde es dennoch ziemlich dunkel. Hatte vorher die Modern Line mit dem Dachhimmel in Beige. Jetzt hätte ich aber doch gerne das M-Paket aber weiterhin mit hellem Dachhimmel. Kann echt sehr gut verstehen dass viele den dunklen Himmel toll finden aber bei mir ist das echt KO Kriterium- auch mit Glasdach...

Also echt keine Chance von Werk aus da was zu machen? Dachte über Individual könnte es ggf gehen... Sonst muss ich beim Händler mir mal einen suchen, der bei bmw richtig nachfragt 🙂
Danke trotzdem!

Ich habe eine 3er Limousine mit M-Paket. Ohne Glasdach wäre mir der Innenraum ehrlich gesagt auch zu gruftig düster aber mit Glasdach ist es mit dem schwarzen Dachhimmel völlig in Ordnung.

Also nimm einfach das Glasdach dazu statt den Himmel zu ändern und alles ist gut.

ihr scheint alle viel Zeit zu haben den Himmel zu beobachten 😉😛
wie wärs mit ner Sternwarte 😁

Gruß
odi

Eine Bitte an das BMW Marketing-Team: Einen LED Sternenhimmel anbieten mit abwechselnder Lichtstärke damit es der Michstraße ähnlich sieht. Und zu Weihnachten gibt es ein "Ho ho ho" als Hinweissignal beim Einparken :-) Servus

Zitat:

und?

Zitat:

@kuh_5 schrieb am 7. Dezember 2015 um 22:19:21 Uhr:

Das große Glasdach würde ich sowieso nehmen aber ich finde es dennoch ziemlich dunkel. Hatte vorher die Modern Line mit dem Dachhimmel in Beige. Jetzt hätte ich aber doch gerne das M-Paket aber weiterhin mit hellem Dachhimmel. Kann echt sehr gut verstehen dass viele den dunklen Himmel toll finden aber bei mir ist das echt KO Kriterium- auch mit Glasdach...

Also echt keine Chance von Werk aus da was zu machen? Dachte über Individual könnte es ggf gehen... Sonst muss ich beim Händler mir mal einen suchen, der bei bmw richtig nachfragt 🙂
Danke trotzdem!

welche Polster/lederfarbe soll es denn werden?

Wenn du eh das Glasdach nimmst und vielleicht noch helles Leder, dann geht der dunkle Himmel sicher. Ohne Glasdach und mit schwarzem Leder würde ich auch auf grau setzen.

Zitat:

kannst mir nem PPK wieder ausgleichen 😉

Deine Antwort