Hella Xenon Scheinwerfer
Hallo Leute !
Ich bin kurz davor mir die Hella XENON Scheinwerfer mit Standlichtringen zu kaufen, jetzt sind jedoch einige Fragen aufgetaucht.
- Bekommt man Xenon ohne Scheinwerferreiniegungsanlage
eingetragen ???? ( das wichtigste )
- ist der Einbau de SWR Anlage kompliziert
- ist der Einbau schwer wegen dem Xenon was muss
ich beachten
Wenn jemand den Einbau schon hinter sich hat, würde ich mich über Tipps und Tricks ;-) sehr freuen, Pics wären auch super .
MfG Kamil
34 Antworten
.
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
In Essen werden die komplett für 180 € als Paket verscherbelt.....
MFG
das ist nicht dein ernst oder ????
Hey
Also nochmal für nicht kapierer es geht nicht ums geld es geht rein darum ob jemand weißt wie man SRA einfach einbauen kann z.b.die leitungen von dem normalen waschwasserbehälter abzweigen. und des weiteren möchte ich mal sagen wie das manche behaupten der einbau ist kinderleicht und ist in 5 minuten erldigt der hat keine ahnung das geht vieleicht beim golf so bei den hella celis sind4 kabelbäume dabei + steuergerät + relai + ultraschallsensor und dann sollte man das auch noch ordentlich verlegen also der wo es noch nicht gemacht hat sollte nicht so ein scheiß labern.
Mfg P-hreak
.........
Waschanlage hin, waschanlage her lasst es einfach eintragen und ihr habts keine probs mehr ... also wie es in einigen städten abgeht finde ich schon heftig 😠 , in münchen wird sowas nicht mal beachtet !
Ähnliche Themen
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
das ist nicht dein ernst oder ????
Nicht auf der Messe, in einem Laden, der auch bei Ebay anbietet....😉
MFG
Re: Re: .
Zitat:
Nicht auf der Messe, in einem Laden, der auch bei Ebay anbietet....😉
das glaub ich erst wenn ichs gesehen habe, haste link 😁 ???
bei Abholung war es noch 10 € billiger bzw ohne Ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2442018691&category=28643&rd=1
Glaube, daß er mittlerweile die Preise "angeglichen" hat...aber Mail schicken und fragen.....
MFG
.......
Zitat:
bei Abholung war es noch 10 € billiger bzw ohne Ebayhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2442018691&category=28643&rd=1
Glaube, daß er mittlerweile die Preise "angeglichen" hat ... aber Mail schicken und fragen.....
link funzt nicht !!
...bei mir funzt der Link!
hi,
soweit ich weis ist der nachrüstsatz auch ohne SWA erlaubt wenn man alle pappiere hat, hier ist das NAcHRÜSTEN erlaubt, meine info vom TÜV NRW,
denn will mir selbst die hella kaufen.
Hallo Xenonfans,
hier mal ein paar Infos:
Die ABE der Hella Xenon Scheinwerfer mit Celis-Lichttechnik schreiben selbst die Scheinwerferreinigungsanlage und die Leuchtweitenregulierung vor!
Ohne diese beiden Dinge ist die ABE sinnlos.
Die Scheinwerferreinigungsanlage kann nicht einfach so selbst gebaut werden, in dem man was von der Scheibenwaschanlage abzapft. Dazu gehört ein BMW Nachrüstsatz. Der Kostet ca 300,00 Euro ohne Einbau aber mit Anleitung! Beinhaltet neuen Tank und alles Zubehör, alsauch Relais.
Und übrigens: wenn jemand Xenon eingetragen hat von einem Sachverständigen, ohne dieses Zubehör, war es eine teuere Einzelabnahme. Dann kann auch die Polizei nichts mehr stillegen. Allerdings können diese immer eine Vorführung beim TÜV anordnen!
mfg
Robin
----------> hat Hella Xenon und SRA
wegen der SRA nimm einfach die Düsen und den Schlauch vom 5er und die SRA kostet noch ca. 100€ so habe Ich es auch gemacht. :-)
............
also ich weiss nicht leute, wie währs den damit die
teile eintragen zu lassen ??? Kostet 40 € und basta !?!
oder nicht !!??