Hella Xenon Scheinwerfer
Hallo Leute !
Ich bin kurz davor mir die Hella XENON Scheinwerfer mit Standlichtringen zu kaufen, jetzt sind jedoch einige Fragen aufgetaucht.
- Bekommt man Xenon ohne Scheinwerferreiniegungsanlage
eingetragen ???? ( das wichtigste )
- ist der Einbau de SWR Anlage kompliziert
- ist der Einbau schwer wegen dem Xenon was muss
ich beachten
Wenn jemand den Einbau schon hinter sich hat, würde ich mich über Tipps und Tricks ;-) sehr freuen, Pics wären auch super .
MfG Kamil
34 Antworten
----------> meine ja auch. Habe die Original Xenon Komplettscheinwerfer von Hella, keine selbst gebastelten. Sondern die für 1000€ mit ABE und allem was dazu gehört inkl. SRA. Da braucht man nichts Eintragen.
===
ich habe auch die für 999euro und habe ohne alles tüv bekommen, hu war auch kein problem, weiß nicht was ihr habt!
war stink normaler tüv, kein kumpel oder so, polizei hat auch nie etwas gesagt, bin letztebs erst angehalten worden, als er im fahrzeugschein xenon sah hat er vorne geschaut und gut war!
Xenon im E36 ...
Mmmhh, LWR ist im HELLA-Bausatz drin. Für die SRA (ScheinwerferReinigungsAnlage) wird der BMW-Original-Nachrüstsatz für den E36 als muss vorgegeben ...
Für den konkreten Einbau des Nachrüstsatz im E36 muss aber auch das "Frontblech" getauscht werden, oder hat von euch schon mal wer die Ausschnitte für die SRA aus dem besagten Blech "gedrehmelt" ??? - Ich nicht ... ich möcht's auch nicht machen müssen 🙁
Also, das sagt mir: "ein" Schein für die HELLA-Xenons samt LWR plus SRA-Nachrüstsatz plus Frontblech mit Lackierung des selben - Mmmhh, da ist man locker bei 2000 € - dafür kann man fast schon einen guten gebrauchten E36 kaufen ... (neu gibt's ihn ja eh nicht mehr ...) !!!
Also Ich habe die Löcher für die SRA mit dem Drehmel neu gemacht war etwas Arbeit. Aber es ging :-)