Hella LED Frontscheinwerfer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was haltet ihr davon?

Abblendlicht

30 Antworten

Der Audi A8 mit W12 Motor hat Tagfahrlicht mit LED Technik. Man merkt sofort im Rückspiegel, wenn das Audi Topmodell hinter einem her schleicht. Der S6 hat ja glaube ich auch LED-TF...

Ich glaube in wenigen Jahren werden wir über Xenon schmunzeln und über H7 müde lächeln, wenn sich LED durch setzen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Ich glaube in wenigen Jahren werden wir über Xenon schmunzeln und über H7 müde lächeln, wenn sich LED durch setzen sollte.

das denke/hoffe ich doch auch...

Hier haben wirs...die Japaner haben ne Ausnahmegenehmigung , wobei ich daran denken muß das die dem Phaeton für das leuchtende Kennzeichen auch wieder entzogen wurde...

Lexus Ausnahmegenehmigung

PS: will mir die Audi S6 LED TFL noch einbauen...

4F0941067a + 4F0941068a (jew. 97,09€)

ja nur du wirst das nicht dürfen TÜV !! für den A6 zugelassen das wars auch wieder

die Tagfahrleds in den scheinwerfen leuchten aber glaube ich Gelb, sieht man einfach besser

Ähnliche Themen

Da ein E-Prüfzeichen drauf ist denk ich...wird ne Einzeleintragung bei mein freundlichen TÜVer kein Problem sein (hab auch in meinen letzten Golf 3 Xenon eingetragen bekommen usw)

wenn man den Tüv kennt würde ich sagen das für sowas wieder ein Gutachten von nöten ist :P

Eintargen kann man alles egal ob legal oder illegal 😉 so siehts aus

Den TÜVer kenn ich nicht .... hab alles immer "legal" eintragen lassen.

Warum sollen die Dinger nur für den S6 zulässig sein...sie wurden an dem getestet , haben eine zulässige Lichtleistung...es ist ein E Prüfzeichen drauf und wenn ich sie an meinem Fhzg ordnungsgemäß anbaue uva anschalte.... ist es doch legal!!!! ODER DENK ICH JETZT VÖLLIG FALSCH?

Beispiel: Zubehörblinker (die so einzeln an einem Arm ein Stück abstehen) für Motorräder mit E Prüfzeichen können an jedes Motorrad/Quad gebaut werden!

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

wenn man den Tüv kennt würde ich sagen das für sowas wieder ein Gutachten von nöten ist :P

Eintargen kann man alles egal ob legal oder illegal 😉 so siehts aus

Ich hatte mal ein Opel Vectra gekauft vom privatverkäufer.

Der verkäufer hatte Tüv und AU neu geholt aber nachdem ich 3000 km gefahren bin mit dem fahrzeug waren die vorderen bremsbeläge runter 🙂

Soviel zum thema Tüv 😁

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich hatte mal ein Opel Vectra gekauft vom privatverkäufer.

Der verkäufer hatte Tüv und AU neu geholt aber nachdem ich 3000 km gefahren bin mit dem fahrzeug waren die vorderen bremsbeläge runter 🙂

Soviel zum thema Tüv 😁

Der TÜV ist auch keine Werkstatt, die Inspektionen durchführt und Bremsbeläge wechselt...

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Der TÜV ist auch keine Werkstatt, die Inspektionen durchführt und Bremsbeläge wechselt...

Ist mir schon klar 🙄

Aber meinst du das die sowas nicht kontrollieren 🙄

Warum habe ich dann 2x kein tüv bekommen weil meine bremsbeläge nicht mehr ausreichend waren 😕

schaut eucht erst mal die fotos an..glaub nicht dass wer sein auto so "tunen" will
http://www.geceucusu.com/yeniurunler/2005/golf5ledfarpr-l.jpg
http://www.geceucusu.com/yeniurunler/2005/golf5ledpr-l.jpg

hmm...glaub ich hab heut zuviel getrunken weil ich dauernd auf klo muss 😉 und das um diese Zeit

@ golf das sind ja vorerst prototypen

die können ja auch so aussehen

http://www.hella-press.com/picts/p0000149.jpg

mit der entsprechenden form.

und ich glaub, dass die auch nicht so teuer sein werden.

die optimalste lösung wäre bei 800 euro , halt weniger als xenon mehr als linsenscheinwerfer.

problem ist halt wirklich die bürokratie wie schon der audi abteilungsleiter von licht und sicht gesagt hat.

schade eigentlich .....weil ich würde sie gerne installieren...

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Der S6 hat ja glaube ich auch LED-TF...

Jipp!

Das ist Richtig - der S6 hat unten zwei Leisten mit LED´s. Hab gerade heute morgen einen auf der A7 hinter mir gehabt.
Da geht man dann auch gerne zur Seite. 😁 😉
Sieht schon sehr spacig aus...

da stimmt sieht richtig gut aus, hier mal ein Bild
für diejenigen die es noch net kennen.

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

da stimmt sieht richtig gut aus, hier mal ein Bild
für diejenigen die es noch net kennen.

"...UpRockA..."

könnte ja glatt auf ne r32 front passen was ?!?!

so viel platz müsste da sein , ich denke nur das die elektronik bisschen mucken macht

Deine Antwort