Hella Heck-Designblende abmachen

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

an meinem Golf befinden sich vom Vorbesitzer die schwarzen Treser Heckleuchten und die schwarze Hella Heck-Designblende. Nun möchte ich die Treser Heckleuchten gegen die originalen bzw. die vom GT Special tauschen. Doch wie bekomme ich die schwarze Blende hinten ab (und vor allem den Kleber), ohne meinen Lack zu beschädigen?
Hat diese Blende hinten schon einer weg gemacht? Oder kennt sich damit jemand aus?

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich würde auch warten, bis es wärmer geworden ist und/oder von innen (vom, Kofferraum aus) mit einem Föhn das Blech anwärmen und dann versuchen, mit Zahnseide zwischen Blech und Blende den Kleber "durchzusägen".

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@Coupedrescher schrieb am 15. Februar 2015 um 19:44:25 Uhr:

Vor ca einem halben Jahr habe ich eine nagelneue schwarze in Originalverpackung für 30,00 Euro gekauft.
Die wurde auch erstmal schön eingelagert.😉
Der Verkäufer hatte absolut keinen Plan davon. Lag jahrelang in seinem Keller.

Da hast nen Schnäppchen gemacht! Glückwunsch! 🙂

Ich hab meine alte Hellablende vor paar Jahren in die Bucht gekloppt und ~50€ bekommen. Un die war teils schon etwas mitgenommen, der silberne Hintergrund war an einer Stelle am Rand etwas kaputt....

Ich habe eine originalverpackte Kamai-Blende insgesamt drei mal in der Bucht gehabt und letztendlich entsorgt...

Zitat:

@burbaner schrieb am 19. Februar 2015 um 17:11:15 Uhr:

Ich habe eine originalverpackte Kamai-Blende insgesamt drei mal in der Bucht gehabt und letztendlich entsorgt...

Ja kenne ich habe letzte Woche 6 Rallye Scheinwerfer Fronten komplett wegeschmissen.

Wollte keiner haben😁😁😁😁😁😁😁

und wenn ich dann solche Posts lese, fühl ich mich in ein Paralleluniversum verrutscht.

Habe auch schon alte Felgen und andere Ersatzteile jahrelang durchs Lager gezogen und kaum waren sie entsorgt, kam Jemand und konnte sie brauchen. Da ist doch manchmal einfach der Wurm drin?! 🙁