Hella Celis Upgradeschwerfer
Hi@all,
habe beim großen Onlineauktionshaus die neuen Halogen-Scheinwerfer von Hella gefunden.
Hella Art-Nr. 1EL009489-801
Diese neuen Scheinwerfer haben so ein LED-Positionslicht, bzw. einen Lichtstrahl als Standlicht.
Hat von euch schon mal jemand diesen Lichtstrahl bzw. diese Scheinwerfer irgendwo in Aktion gesehen?
Ich weiß nämlich echt nicht, ob die was am Golf aussehen. :-/
Hat jemand evtl. sogar Fotos davon (nicht die Fotos von Hella selbst posten^^)
Lieben Gruß
Manu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von meyka
lieber nachrüst ramsch als gleich was anständiges !!ich kann dieser haltung kein verständniss finden. ( noch dazu was vortäuschen was man nicht hat ) find ich doof
ja du hast ja so recht.gehören alle eingesperrt die nicht gleich xenon mitkaufen...und in ein paar jahren werden dann die eingesperrt die keine LED scheinwerfer kaufen.
deine argumente find ich auch doof,zudem könnte ich gar keine xenon einbauen aufgrund der fehlenden Scheinwerferreinigungsanlage wofür man hoffentlich nicht eingesperrt wird.
30 Antworten
Ich kann zu den Dingern nur eines sagen: Schrott!
Ich hatte sie in meinem alten Golf drinne und die Lichtausbeute war echt schlecht. Auf Landstraßen grenzte es oft an Blindflug, denn es gibt quasi keine Streuung nachoben, wodurch man auch nicht die Randmarkierungen sehen kann...
Hab zuerst gedacht, die wären falsch eingestellt worden und wollte sie mir beim Freundlichen korregieren lassen....sie waren jedoch laut dem Hella eigenen Gerät genau richtig eingestellt.
Damit ich nachts überhaupt etwas sehen konnte, habe ich sie mir manuell hochgestellt, den linken so gelassen aber den rechten halt höher, was dazu führte, dass ich zumindest ein wenig besser sehen konnte.
Im R32 hab ich jetzt ja die orig. VW Xenon, die sind um Längen besser. Die Lichtausbeute ist bei fast gar nicht vorhandener Blendung beeindruckend, so gutes Licht war ich von den Hella Dingern echt nicht gewohnt.
Auch das Aufblendlicht ist schlecht, da nur H7 Lampen dafür genutzt werden, aufgeblendet sieht man quasi nur einen Baum am Straßenrand mehr...
Das einzig wirklich "tolle" an der ganzen Sache ist eben das LED Band in der Mitte der Scheinwerfer, ansonsten kann ich von den Dingern nur abraten.
Wenn man unbedingt Xenon haben will, sollte man sich meiner MEinung nach lieber die orig. Xenon bestellen zusammen mit der Hella Leuchtweitenregulierung...
also ich hatte die Hella Dyna-Beam Kurvenlichtscheinwerfer drin.
Von der Lichtausbeute her, waren die deutlich besser als die originalen Halogenscheinwerfer.
Das Fernlicht war sogar Bi-Halogen. Also die inneren und äußeren Scheinwerfer haben aufgeblendet.
Jetzt habe ich originale Xenonscheinwerfer drin. Sind vom Licht her am besten. Nur bei Kurvenfahrten waren die Dyna-Beam besser. Aber Kurven fahr ich eh lieber mit dem Mopped. ;-)
Weiß denn keiner Birnen die erlaubt sind?
Von Philips die Blue Vision sind sehr weiß. Allerdings sind das Glühlampen.
Für Birnen musste in den nächsten Supermarkt 😉
Ähnliche Themen
vergest den nachbau ramsch !!!
Ich hab mir gleich die Xenons mitbestellt !! Seit euch nicht um 1000.- zuneidig und schmeist dann kohle fürs scheinwerfer austauschen und testen raus !!!
Bixenon 4 ever
Zitat:
Ich hab mir gleich die Xenons mitbestellt !! Seit euch nicht um 1000.- zuneidig und schmeist dann kohle fürs scheinwerfer austauschen und testen raus !!!Bixenon 4 ever
nun ja ich finde die hella keinen nachbau-ramsch...aber du wist das schon wissen.
mit dem xenon können meine hella ramsch scheinwerfer schon noch mithalten beim abblendlicht , allerdings beim Fernlicht nicht mehr.
und warum für 1000 euro xenon mitbestellen wenn man es für 700 euro selber nachrüsten kann 😁
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
ich hab sie nicht drinnen 🙂 gefallen mir nicht so ...aber noch um welten besser als die angel-eyes.
ich habe mir die Hella xenon-look nachgerüstet in original-look
und was willst du mir damit sagen?
lieber nachrüst ramsch als gleich was anständiges !!
ich kann dieser haltung kein verständniss finden. ( noch dazu was vortäuschen was man nicht hat ) find ich doof
Zitat:
lieber nachrüst ramsch als gleich was anständiges !!ich kann dieser haltung kein verständniss finden. ( noch dazu was vortäuschen was man nicht hat ) find ich doof
ja du hast ja so recht.gehören alle eingesperrt die nicht gleich xenon mitkaufen...und in ein paar jahren werden dann die eingesperrt die keine LED scheinwerfer kaufen.
deine argumente find ich auch doof,zudem könnte ich gar keine xenon einbauen aufgrund der fehlenden Scheinwerferreinigungsanlage wofür man hoffentlich nicht eingesperrt wird.
Zitat:
Ich hab mir gleich die Xenons mitbestellt !! Seit euch nicht um 1000.- zuneidig und schmeist dann kohle fürs scheinwerfer austauschen und testen raus !!!Bixenon 4 ever
Hast du schonmal nachgedacht, dass nicht jeder sein Auto finanzieren möchte und dabei alles an Extras mitbestellt, sondern dass es auch Leute gibt, die sich von ihrem Gespartem einen Gebrauchten kaufen, der dann vielleicht so ein Extra wie Xenon nicht hat?!
bei mir hat´s leider nicht für einen Neuwagen und somit Xenon gereicht, daher hatte ich auch schon mit dem Gedanken
Hella ist doch, so viel ich weiss, der Hersteller der Serienscheinwerder, warum sollen dann die Hellas Ramsch-Nachbau-Scheinwerfer sein?!
Hallo Leute,
hat jemand die "Hella Celis Upgradeschwerfer" an einem Schwarzen Golf V ( GT ) und könnte ein Bild reinstellen?!
Bin interessiert an den Scheinwerfern, bloß ich kann mir kein Bild machen wie es am Schwarzen Golf aussieht 😕
oder ob ich doch eher zu den Hella Xenon look Scheinwerfer tendiere??!
mfg domi
Zitat:
Original geschrieben von domi83
Hallo Leute,hat jemand die "Hella Celis Upgradeschwerfer" an einem Schwarzen Golf V ( GT ) und könnte ein Bild reinstellen?!
Bin interessiert an den Scheinwerfern, bloß ich kann mir kein Bild machen wie es am Schwarzen Golf aussieht 😕oder ob ich doch eher zu den Hella Xenon look Scheinwerfer tendiere??!
mfg domi
würde ich auch gerne sehen😁😁😁😁😁😁
http://web17.server27.publicompserver.de/Fotos.htm
@ G0lf-V-GT
Wie zufrieden warst / bist du mit den Dingern??? :-)