Helft mir bitte bei der Tuner auswahl!

Audi TT RS 8S

Hallo erstmal!

Habe nun lange nichts mehr an meinem TT verändert doch nun bin ich mit meiner Leistung nicht mehr zufrieden ich brauche mehr. Also da mein Wagen noch in keinster weise Getunt ist kommt das Chiptuning da sehr nahe, nur die frage ist mal wieder welcher Tuner. Ich habe da ich aus Köln komme mir die 4 am nächsten liegenden Tuner mal ausgesucht und verglichen. Doch da liegt der hacken da ich nicht so erfahren bin wie ihr es seit erhoffe ich mir in paar Tips und anregungen.

Also zuerst mal fahre ich einen TT 180PS Quattro 4 Jahre alt 70000 KM

Folgende Tuner habe ich mir näher angesehen und würde gerne efahrungen und Tips oder auch Kritiken von euch haben.

Folgendes bieten mir die Firmen an mehrleistung:

1. SKN 224 PS/164KW 285nm für 999€
2. MTM 195 PS/ 300nm für 998 €
3. Wimmer 215 PS/ 158 KW 300 nm für 998 €
4. B&B 210 PS/154 KW 310nm für 998 €

Also die 4 habe ich mir genauer angesehn und eigentlich (als leihe) für gut befunden. Nun wohin würdet ihr tendieren da ich mich in keinsterweise entscheiden kann ausser das DigiTec billiger ist sehe ich kaum unterschiede. (oder gibt es noch andere in meiner umgebung die gut sind?)

Bitte helft mir in meiner entscheidung, zur info ich habe viele themen über chiptuning hier gelesen weil dennoch immer unschlüssig bin eröffne ich dieses Topic.

41 Antworten

Also ich muss auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich war mit drei Autos, wie einige wissen, bei s-tec und bin zufrieden damit. Der Mike ist sehr nett und erklärt jeden Blödsinn den man wissen will (war bei mir einiger Blödsinn.. 🙂 )
Ich würde halt mal überall anrufen, mit allen sprechen und beraten lassen.

Ich denke auch daß er lieber etwas weniger Leistung haben sollte, mit dem K03, also viel und dann abraucht.

Ausserdem ist ja beim 180 PS gerade das Drehmoment schön...

Alle der genannten Tuner sidn gut...

Zitat:

Original geschrieben von Slyer

Na gut wen ihr beiden das so seht kann ich euch nicht helfen tut mir leid. Ich denke ich bin schon sehr lange im audi-speed forum und habe bis jetzt noch keine negativen erfahrungen meinerseits gehört das liegt wohl daran das ich mich a. nie einmiche wenn es um wortgefechte geht und um meinungen. den jeder hat ja seine eingene meinung.

wie ich bei manchen von euch rüberkomme weis ich ja nicht aber ich meine es bestimmt nicht schlecht und es will auch keiner stenkern es sei den ich werde etwas genervt dann werde ich mich sicher selbst weren.

Eins kann ich euch sagen zum thema werbung ich habe noch nie ein auto getunt zumindest nicht mit elektronik also war ich bis jetzt bei noch keinem tuner. ich kenne auch keinen tuner persönlich habe lediglich bis jetzt nur einmal mit jedem der hier genaten telefoniert aus informations gründen.
also bitte unterstellt mir sowas nicht ich denke zu so einer aussage sollten es auch beweise geben die wohl keiner finden würde da es keine gibt.

ich wollte lediglich aufgeklärt werden im thema chiptuning es kann sein das ich zu energig an das thema rangegangen bin deswegen auch all diese fragen (es gibt ja auch ne menge zu fragen). also soviel dazu hoffe das auch ihr beiden mich verstehen könnt was soll den der wind wenn er gar nicht nötig ist ich will keinem auf dem schlips tretten.

so nun aber wieder zum fachlichen

gruß slyer ;o)

Eins wollte ich noch loswerden Slyer und dann sage ich kein Wort mehr dazu: So naiv wie Du Dich gibst bist Du gar nicht. Denn in einem posting schreibst Du selbst, dass der Tuner Nw-motorsport einem nicht so viel unnützes Zeugs aufschwatz (sinngemäß) wie es die anderen Tuner gemacht HATTEN. Insoweit wiesst Du genau, von was wir hier reden. Aber lassen wir das jetzt lieber. Wie gesagt von meiner Seite kein Kommentar mehr!

danke Turbo-Michi für die info klingt wirklich gut wow schon mit 3 autos da gewesen das zeigt zufriedenheit mit denen.

nächste woche kommt die abgasanlage ab kat drunter hoffe mal der sound wird was besser ansonsten muss man wohl noch was nachhelfen
;o) erst dann gehts zum chiptuning für die, die es intresiert werde ich noch infos hier posten warum ich zu welchem tuner gegangen bin und natürlich ob ich zufrieden bin. das aber wie gesagt alles etwas später.

gruß slyer

slyer grüss dich.

sag mal, du hast doch grad diesen "digitec bitte helft mir" threat gehabt, da haben dir doch schon alle erzählt, mich einbegriffen, wie die sache aussieht.

und wenn ich deine antwort lese (...nun dann lügen alle nur mtm nicht...), dann scheint mir, du möchtest eben das glauben, was dir andere versprechen.

nachdem wir dir also schon mal gesagt haben, dass die "laptopchipper" fürn arsch sind, bitte, mach was du willst. kleiner tip no1: neuer turbo und motor kosten richtig asche.

kleiner tip no2:
wenn eduard sagt, mit mtm machst du nichts falsch, glaube ich, dass er recht hat. auch das habe ich schonmal gesagt.

also, dann viel spass.

dm

Ich habe einen Chip von Abt drin !
Und ich kann diese empfehlen! Freundlich, kompetent, etc...

Dumme Frage, aber hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass niemand ABT erwähnt auch nicht in anderen Beiträgen !?

Schlechte Erfahrungen, etc ??

Habe seit gestern die Stufe 1 von Sportec drin.
Kann noch nicht so viel dazu sagen. Muss zuerst noch richtig fahren damit. Aber kompetente Leute dort. Bissl teurer aber habe bis jetzt nur gutes gehöhrt

danke euch allen für die fleißige teilname und mithilfe bei der wahl meines tuners konnte echt super viel lernen. hab mich sogut wie entschieden und freue mich in ca. 2 wochen zum chippen zu fahren mal sehen ob alles stimmt das man soviel mehr bums spüren kann ich zähle jetzt die tage bis dahin dann berichte ich wie es war usw.

so jetzt gehts erst mal zum ring am sontag bei dem wetter muss man es geniesen mal das fenster wieder öffnen zu können.

ich hoffe das ich nicht nur mir mit dem topic helfen konnte jetzt gibt es ein neues wo man den andern die entscheidung erleichtern kann hoffe ich zumindest.

also schönes WE

gruß slyer

hi @ all

war gerade beim freundlichen und hab mal fehlerspeicher auslesen lassen wir hatten doch mal so ein topic wo alle ihre kombiinstrumenten probleme rein geschrieben hatten gibts das noch hab nix gefunden. na zumindest ist mein zweites nun auch im eimer genau nach 2 jahren und 3 monate das heist keine garantie. mist wieder 400€ in den wind.
[V]

sorry ist zwar oiff topic muste es aber mal los werden.

gruß slyer !

ps: meint ihr es lohnt sich mal bei audi anzurufen und mal nach kulanz oder anteile zu fragen?

Hi!
hat jemand von euch was ueber oettinger gehoert?
egal welche marken und typen!
find die die abgasanlage sehr schoen (wenigstens auf der hp) und bei den chipdaten wird nicht geprotzt und alles in allem wirkt dieses unternehmen serioes auf mich.
http://www.oettinger.de/

@ stress_gordon

also meines achtens ist das ne Top Gear anlage das gheist di ekaufen die anlage zumindest bei denen. hab eigentlich nur gutes über die anlage gelesen soll einen kernigen sound haben aber wie gesagt hab es nur gelesen.

schau doch mal auf der Top Gear homepage nach da siehst du sie auch.

gruß slyer

Zitat:

Original geschrieben von Slyer

danke euch allen für die fleißige teilname und mithilfe bei der wahl meines tuners konnte echt super viel lernen. hab mich sogut wie entschieden und freue mich in ca. 2 wochen zum chippen zu fahren mal sehen ob alles stimmt das man soviel mehr bums spüren kann ich zähle jetzt die tage bis dahin dann berichte ich wie es war usw.

so jetzt gehts erst mal zum ring am sontag bei dem wetter muss man es geniesen mal das fenster wieder öffnen zu können.

ich hoffe das ich nicht nur mir mit dem topic helfen konnte jetzt gibt es ein neues wo man den andern die entscheidung erleichtern kann hoffe ich zumindest.

also schönes WE

gruß slyer

Hallo Slyer,

zu welchem Tuner gehst Du denn jetzt, hast Dich ja entschieden?

hi matlock

du woltest doch nichts mehr schreiben dachte ich *ggg hihi

nun ja das mit dem tuning wird sich noch 2 wochen heraus zögern da ich momentan komkplett ausfall meines kombi instromentes habe und das geht jetzt erst mal vor.

ich wollte eigentlich nichts mehr darüber hier schreiben weil ja einige denken ich würde hier werbung machen für irgendwelche tuner. ein wenig schuld bin ich ja das es zu so einer aussage kommen könnte da ich halt immer so viel frage aber das liegt wirklich nur daran das ich immer so unschlüssig bin gerade wenn es um sowas geht.

werde wenn es soweit ist mich nochmal melden und ausführlich berichten.

gruß slyer

Deine Antwort