Helft mir bitte bei der Tuner auswahl!

Audi TT RS 8S

Hallo erstmal!

Habe nun lange nichts mehr an meinem TT verändert doch nun bin ich mit meiner Leistung nicht mehr zufrieden ich brauche mehr. Also da mein Wagen noch in keinster weise Getunt ist kommt das Chiptuning da sehr nahe, nur die frage ist mal wieder welcher Tuner. Ich habe da ich aus Köln komme mir die 4 am nächsten liegenden Tuner mal ausgesucht und verglichen. Doch da liegt der hacken da ich nicht so erfahren bin wie ihr es seit erhoffe ich mir in paar Tips und anregungen.

Also zuerst mal fahre ich einen TT 180PS Quattro 4 Jahre alt 70000 KM

Folgende Tuner habe ich mir näher angesehen und würde gerne efahrungen und Tips oder auch Kritiken von euch haben.

Folgendes bieten mir die Firmen an mehrleistung:

1. SKN 224 PS/164KW 285nm für 999€
2. MTM 195 PS/ 300nm für 998 €
3. Wimmer 215 PS/ 158 KW 300 nm für 998 €
4. B&B 210 PS/154 KW 310nm für 998 €

Also die 4 habe ich mir genauer angesehn und eigentlich (als leihe) für gut befunden. Nun wohin würdet ihr tendieren da ich mich in keinsterweise entscheiden kann ausser das DigiTec billiger ist sehe ich kaum unterschiede. (oder gibt es noch andere in meiner umgebung die gut sind?)

Bitte helft mir in meiner entscheidung, zur info ich habe viele themen über chiptuning hier gelesen weil dennoch immer unschlüssig bin eröffne ich dieses Topic.

41 Antworten

Geh zu Wimmer, da machst Du nichts falsch!

Der Grund warum Tuner wie MTM auf dem Boden
bleiben ist weil man selbstverständlich diverse
Kennfelder in die Klingelwerte reinprogrammieren
kann. Das auto läuft besser, der Motor und der
Turbolader wird aber enorm belastet.

Erfahrungsgemäss bekommst du bei MTM immer
mehr wie die dir versprechen.

Kunden RS4, der vorher bei MTM war ->
versprochen 438 PS / 590 Nm raus kamen
441 PS und 690 Nm !!

Eduard

nun ja ich glaube ja geren das mtm sehr gut sind und man hört nur sehr gutes von denen (am telefon sollten sie sich noch etwas mehr anstrengen) doch leider fallen die wie schon gesagt aus meinem recherche gebiet und wie alle wissen sollte der tuner in der nähe sein.

schade das es wohl zu wenig aussagen zu dem tuner www.nw-motorsport.de geben wird hätte mich schon sehr intresiert ob die auch zu den guten tunern gehören also falls noch jemand den kennt oder einer kennt einen der da war bitte gerne hier schreiben bin sehr intresiert.

ps: man sagt ja die neuen strengen sich auch am meisten an (ist so ein sprichwort ob es stimmt ?)

gruß

so hab jetzt auch mal mit nw-motorsporrt geredet und muss sagen sie sind sehr nett und hilfsbereit in fast allen fragen. hinzu kommt das der preis etwas niedriger ist mit 850€ und sie versuchen auch nicht einem etliche sachen hinzu zu kaufen wie es bei andern firmen der fall war.

ob diese firma ein versuch wert ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Slyer

ob diese firma ein versuch wert ist ?

Wer wagt, der gewinnt! Sag uns, ob Du zufrieden bist, wenn du's gemacht hast!

Stefan

Die Fa. gibt es zwar erst seit ca. 1 Monat aber guckt euch auf der Webseite wer dahinter steht !

ja klar ich weis wer dahinter steht aber trozdem kann die firma ja jetzt anders laufen mit andern erfahrungen usw es ist ja nicht nur eine person in dem geschäft.

wer wagt der gewinnt hmm toller spruch, oder er ferliert und das könnte sogar sehr kostenspielig sein.

warum haben sich den die wimmer getrent weis das einer? war es geschäftlich oder privat oder hat einer von beiden nicht mehr so zuverlässig gearbeitet?

bin halt sehr neugierig ;o)

hmm hab heute noch mal umher telefoniert und musste bei vielen den kopf schütteln was die einem versprechen ist wahnsinn der beste hatte die angaben nur mit chip über 230 ps und über 330nm aus meinem 180Q rauszuholen dazu kann ich nur sagen wow als ich nach garantie und tüv fragte war er nicht mehr so gespächig naja

also nch langen hin und her gibt es für mich nur 3 wirklich gute Tuner in meiner nähe MTM, Wimmer und NW wobei MTM nicht so ganz in meiner nähe ist und bei NW gibts halt wenig erfahrungsberichte.
Den allrad prüfstand in meiner nähe habe ich auch schon angerufen und ich darf jederzeit spontan zu ihm kommen das werde ich natürlich tun.

Nur ein Tip brauch eich von euch noch meint ihr das ich diesen samco schlauch brauche zur luftansaugung oder ein forge einige Tuner sagen ja andere nein aber mir was andrehen will ja jeder ob ich es brauche oder nicht. Was meint ihr brauche ich es???

Zitat:

warum haben sich den die wimmer getrent weis das einer? war es geschäftlich oder privat oder hat einer von beiden nicht mehr so zuverlässig gearbeitet?

bin halt sehr neugierig ;o)

Nachdem Dir das ganze bei Audi Speed mit dem Link auf den entsprechenden Thread erklärt worden ist, hast Du doch gestern mittag selbst gesagt, es würde Dich nicht interessieren. Warum interessiert es Dich denn nun doch wieder? Oder steigst Du durch Deine ganzen Threads in den verschiedenen Foren selber nicht mehr durch?

Kann es nicht viel mehr sein, daß Du, wie in anderen Foren auch schon Leute vermutet haben, nur gewisse Tunernamen ins Gespräch bringen bzw. andere schlecht machen willst?

Was soll das denn sonst immer mit dieser ominösen Recherche, die Du anstellst? Ich denke Du suchst nur einen Chip für Deinen Wagen? Oder was soll das ganze?

ohh man nun seht doch nicht immer so schwarz wenn einer sich informieren will und ich wil mich halt ganz intensiv informieren ohne jeglichen ärger nur durch fachliches miteinander reden. also bitte an alle die hier was falschen denken ich mache nicht mehr als mich zu informieren und will auch keinen Tuner schlecht reden. (das würde man wohl anders anstellen)

Ich will nur ausdrücklich sagen das Private dinge mir ganz egal sind mich intresiert nur fachlich gute arbeit deswegen meine frage die ist nur auf die arbeit bezogen also falls sich das anders angehört hat wil ich das mal hiermit klar stellen.

Wow ich wuste gar nicht was durch so vieles fragen einem alles angedreht werden kann.

Zitat:

ohh man nun seht doch nicht immer so schwarz wenn einer sich informieren will und ich wil mich halt ganz intensiv informieren ohne jeglichen ärger nur durch fachliches miteinander reden. also bitte an alle die hier was falschen denken ich mache nicht mehr als mich zu informieren und will auch keinen Tuner schlecht reden. (das würde man wohl anders anstellen)

Ich will nur ausdrücklich sagen das Private dinge mir ganz egal sind mich intresiert nur fachlich gute arbeit deswegen meine frage die ist nur auf die arbeit bezogen also falls sich das anders angehört hat wil ich das mal hiermit klar stellen.

Wow ich wuste gar nicht was durch so vieles fragen einem alles angedreht werden kann.

Ach, das wundert Dich?

Lies Dir doch mal Deine naiven postings beim audi-speed-Forum und beim TTOC-Forum durch. Ich hatte Dir meinen entsprechenden Kommentar schon dazu geschrieben. Insbesondere beim TTOC postest Du Deine auf Aufmerksamkeit gezielten "Anfragen" solange, bis Dir die TTler entnervt die Meinung geigen.

Vor allem sind Deine "Anfragen" so naiv formuliert, dass wohl jeder, aber auch jeder die wahre Intention Deines vorgespielten Interesses erkennt. Natürlch machst Du direkt niemanden schlecht, sonst bekämst Du sicherlich überhaupt keine Antwort mehr.

Mitlerweile kennen wir alle die Firma, für die Du Werbung machst.

Viel Glück beim Chippen, wo auch immer

Na gut wen ihr beiden das so seht kann ich euch nicht helfen tut mir leid. Ich denke ich bin schon sehr lange im audi-speed forum und habe bis jetzt noch keine negativen erfahrungen meinerseits gehört das liegt wohl daran das ich mich a. nie einmiche wenn es um wortgefechte geht und um meinungen. den jeder hat ja seine eingene meinung.

wie ich bei manchen von euch rüberkomme weis ich ja nicht aber ich meine es bestimmt nicht schlecht und es will auch keiner stenkern es sei den ich werde etwas genervt dann werde ich mich sicher selbst weren.

Eins kann ich euch sagen zum thema werbung ich habe noch nie ein auto getunt zumindest nicht mit elektronik also war ich bis jetzt bei noch keinem tuner. ich kenne auch keinen tuner persönlich habe lediglich bis jetzt nur einmal mit jedem der hier genaten telefoniert aus informations gründen.
also bitte unterstellt mir sowas nicht ich denke zu so einer aussage sollten es auch beweise geben die wohl keiner finden würde da es keine gibt.

ich wollte lediglich aufgeklärt werden im thema chiptuning es kann sein das ich zu energig an das thema rangegangen bin deswegen auch all diese fragen (es gibt ja auch ne menge zu fragen). also soviel dazu hoffe das auch ihr beiden mich verstehen könnt was soll den der wind wenn er gar nicht nötig ist ich will keinem auf dem schlips tretten.

so nun aber wieder zum fachlichen

gruß slyer ;o)

Deine Antwort