Helft mir bitte bei der Tuner auswahl!
Hallo erstmal!
Habe nun lange nichts mehr an meinem TT verändert doch nun bin ich mit meiner Leistung nicht mehr zufrieden ich brauche mehr. Also da mein Wagen noch in keinster weise Getunt ist kommt das Chiptuning da sehr nahe, nur die frage ist mal wieder welcher Tuner. Ich habe da ich aus Köln komme mir die 4 am nächsten liegenden Tuner mal ausgesucht und verglichen. Doch da liegt der hacken da ich nicht so erfahren bin wie ihr es seit erhoffe ich mir in paar Tips und anregungen.
Also zuerst mal fahre ich einen TT 180PS Quattro 4 Jahre alt 70000 KM
Folgende Tuner habe ich mir näher angesehen und würde gerne efahrungen und Tips oder auch Kritiken von euch haben.
Folgendes bieten mir die Firmen an mehrleistung:
1. SKN 224 PS/164KW 285nm für 999€
2. MTM 195 PS/ 300nm für 998 €
3. Wimmer 215 PS/ 158 KW 300 nm für 998 €
4. B&B 210 PS/154 KW 310nm für 998 €
Also die 4 habe ich mir genauer angesehn und eigentlich (als leihe) für gut befunden. Nun wohin würdet ihr tendieren da ich mich in keinsterweise entscheiden kann ausser das DigiTec billiger ist sehe ich kaum unterschiede. (oder gibt es noch andere in meiner umgebung die gut sind?)
Bitte helft mir in meiner entscheidung, zur info ich habe viele themen über chiptuning hier gelesen weil dennoch immer unschlüssig bin eröffne ich dieses Topic.
41 Antworten
Bei MTM machst du nichts falsch.
Gruss Eduard
WKR-Tuning
für deinen Motor: von 180 PS / 235 NM auf 220 PS / 330 NM für 890,- Euro
Schebt mir persönlich vor, würde es bei meinen freundlichen fürn 225er für 800 euronen bekommen, incl. Tüv, Einbau etc.
Aber meine Bedenken sind die Standfestigkeit des Motors, Getriebe.
Nimmt Audi Chiptuning in der Carlife + Versicherung mit auf?
nun zu wkr gibt es gute und schlechte erfahrungen deswegen würde ich da überlegen. die daten von 220 ps und 330 nm nur mit chip sind euserst hart am limit wenn sie überhaubt realisiert werden und es nicht nur bla bla ist.
Ja zu MTM die wiederum gebemn nur 195 ps an das scheint mir doch etwas wenig für mein tt obwohl ich von denen nur gutes höre und sie einer für mich der besten tuner sind. blöde für mich ist auch der weite weg.
wenn mit mtm sagen würde du bekommst von uns 215 ps und 315 nm dann wäre ich sofort bei denen.
Hallo Slyer,
MTM wird schon wissen warum sie diese Angabe machen.
Was ist Dir denn lieber ein Tuner der seine Angaben auch einhält.
Oder einer der Dir Märchen erzählt und Du bist anschließend enttäuscht bist, weil die Leistung doch nicht zustande kommt.
Es muss Dich doch nachdenklich stimmen wenn ein Tuner wie MTM mit jeder Menge Erfahrung nur 195 und andere 220 versprechen.
Lies Dir doch mal die Entwicklungsgeschichte des 225 PS Motor durch dann erkennst Du doch was machbar ist und wo Märchen erzählt werden.
Gruß
TT-Eifel
nun dann erzählen alle tuner märchen nur MTM nicht den alle liegen über 200 ps ich denke mal das wird auch wohl stimmen. auch wenn die angeaben der andern tuner nicht ganz stimmen denke ich doch das sie mindeste 200 ps raus holen auch wenn sie bis zu 220 ps versprechen, das gleiche gillt auch mit den nm.
also haltbar wird das auto sicher auch mit den von mir angegebenen werten also 215ps und 310nm oder so ähnlich denke ich zumindest mal sonst würden wirklich fast alle andern lügen.
Ich tendiere zu Wimmer! Ein Vorschlag ohne hier groß rumzulabern.....
Komm zum Wimmer Frühjahrscheck und mach dir ein Bild von dem Laden. Es sind auch genug TT Fahrer zum fachsimpeln da...... 😁
Hi,
ich bin zwar noch nicht lange dabei und habe auch noch nicht unbedingt die Erfahrung von Chiptuning aber so rein aus dem Bauch raus tendiere ich bei dieser Auswahl schon sehr zu Wimmer.
Den Threads, in denen es ausschließlich um Wimmer geht, nach zu urteilen haben viele Forum-User hier sehr positive Erfahrungen bei und mit Wimmer gemacht.
Außerdem bietet er für den gleichen Preis wie MTM nen paar mehr PS mit den selben Nm an.
Zitat:
Original geschrieben von Eduard Pogea
Bei MTM machst du nichts falsch.
Gruss Eduard
Sehe ich auch so 🙂
Würde auch MTM vorziehen!!
naja es gibt auch schlechte nachrichten über wimmer zu lesen so ist das nicht. aber sehr freundlich sind sie schon das hat meine recherche schon ergeben und viel positives gibts natürlich auch.
genau so ist es mit mtm auch sehr nett und nur gutes zu hören. da ich aber in meinem umkreis recherchieren muss bin ich mit mtm leider nicht so gut bedient da zu weit weg.
eins ist mir aber schon aufgefallen bei allen antworten die ich so gelesen und recherchiert habe wird selten mtm und wimmer verglichen und auch hört man selten zusammen was von denen. ganz nach dem motto entwerder mtm fan oder wimmer woran kann das liegen`?
Hallo,
in deiner Gegend gibt es noch ein Tuner.
Schau mal hier
Gruß
TT-Eifel
hmm von dem hab ich noch nichts gehört wer kann den nw motorsport empfehlen und programieren die den selber oder was ist an ihm gut ?
Ich kann dir auch nur zu Wimmer in Solingen raten, hab da bisher nur gute Erfahrungen gemacht...
An NW beteiligt ist Frau Wimmer, die früher bei "Wimmer" auch Chips gemacht hat. Scheint nicht mehr mit Herrn Wimmer zusammenzuarbeiten.
Ich habe im TTOC aber durchaus positive Meinungen über sie gehört.
Gruß Björn