ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Helft bitte mal einem Neuen hier...

Helft bitte mal einem Neuen hier...

BMW X6 E71

Hallo zusammen,

brauche mal Euren Rat. Fahre zur Zeit X5 E70 3.0sd (mit etwas mehr Power ;-) ist fast 6 Jahre alt und hat nur 54tkm runter, silber mit M-Paket. Wollte auf einen X5M umsteigen - nach Probefahrt aber wegen fehlender Aktivlenkung verworfen, war in der Satdt gefühlt 1t schwerer als mein Dicker, und meinen Bandscheiben fehlten die Komfortsitze. Nach 2x X5 Diesel wollte ich endlich mal einen Benziner mit ordentlich Power. Habe letzten Samstag einen X6 50i probegefahren (der rote bei mobile.de für 36.8"

aus Sindelfingen). Problem: das Gefährt hat seit 01/2013 weder TüV, bzw. seit Ende 2010 keine Inspektion lt. IDrive. Nach 10km Autobahn-warmfahren lief er allerdings wie ne Nähmaschine.

Auf was sollte ich bei einem X6 wie diesem achten (EZ.02/2010 85tkm). Im Motoröldeckel war etwas Kondensat, steht lt. Auskunft des Verkäufers seit 4 Monaten bei Ihm auf´m Hof. Davor vermutlich seit Januar bei BMW-München (Ndlg. Fröttmaning), die haben das Ding unsrpünglich ausgeliefert und wieder in Zahlung genommen. Hat keiner von Euch einen schönen X6 50i in rot oder grau, bis 3 Jahre, gut eingefahren (max 60tkm) mit MWSt. awb bis max. 55" Brutto? Ich fahr im Jahr nur 8tkm und zum Heizen hab ich noch ne K1300S in der Garage ;-). Muß jetzt noch ein bisschen was arbeiten - wir Selbständigen eben... ;-) Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße aus dem wilden Süden

ULI

21
Beste Antwort im Thema

Hallo Uli,

herzlich willkommen im Automobilen Himmel...;)

Endlich mal wieder einer der erkannt hat, X fahrn ohne Aktivlenkung schlimm ist!

Ich habe nach drei mal Aktivlenkung im X5 30d, X6 35d und X6 40d jetzt den X6 M50d ohne...

Und ich find diese Lenkung immer noch grotten schlecht, nur scheisse, eines BMW's nicht im geringsten würdig...

Viel zu lang übersetzt... Ich hatte noch nie ein Fahrzeug bei dem ich soviel kurbeln musste wie bei dieser schrott Lenkung!

Zur X6 gesucht Frage, ich hoffe du findest bald deinen traum X6, viel Glück;)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo Uli,

herzlich willkommen im Automobilen Himmel...;)

Endlich mal wieder einer der erkannt hat, X fahrn ohne Aktivlenkung schlimm ist!

Ich habe nach drei mal Aktivlenkung im X5 30d, X6 35d und X6 40d jetzt den X6 M50d ohne...

Und ich find diese Lenkung immer noch grotten schlecht, nur scheisse, eines BMW's nicht im geringsten würdig...

Viel zu lang übersetzt... Ich hatte noch nie ein Fahrzeug bei dem ich soviel kurbeln musste wie bei dieser schrott Lenkung!

Zur X6 gesucht Frage, ich hoffe du findest bald deinen traum X6, viel Glück;)

Hallo F-X5,

Danke für Deinen Willkommensgruß. @Aktivlenkung: am Anfang verfluchst du das Ding beim Rückwärtsfahren, nach einiger Zeit willst du nicht mehr ohne ;-). Man(n) will´s im Alter eben gemütlicher angehen. @X5M hatte schon was, mit der Schrankwand 270 auf der Autobahn zu fahren, der Sound beim Anlassen (M-Taste) ist vor allem in Tiefgraragen gigantisch (grins), aber in der Stadt war´s wie mit dem Panzer beim Bund. So, und jetzt schaut mal bitte alle in Eurer Garage nach, ob Ihr noch einen schönen X6 für einen Gleichgesinnten übrig habt...

Viele Grüße aus dem wilden Süden

ULI

meine m servo ist immer noch tiptop.

nicht sone mädchenlenkung :D

M wie Milchbubies fahren weiße X6...

Sorry, aber wenn ich dicke Oberarme will, gehe ich in die Muckibude.

Gehe jetzt offine, und träume von meinem neuen X6 mit Aktivlenkung

und TetraPak-Halter... ;-)) Gute Nacht, Ihr da draußen!

ULI

Zitat:

Original geschrieben von gershX

meine m servo ist immer noch tiptop.

nicht sone mädchenlenkung :D

Du gehörst auch zur gern drehenden Fraktion:D

Zitat:

Original geschrieben von Uli_X

M wie Milchbubies fahren weiße X6...

Sorry, aber wenn ich dicke Oberarme will, gehe ich in die Muckibude.

Gehe jetzt offine, und träume von meinem neuen X6 mit Aktivlenkung

und TetraPak-Halter... ;-)) Gute Nacht, Ihr da draußen!

ULI

Ujujuj, Gersh zwei Sätze und er hat dich entlarvt...:D

Bin echt schon gespannt, wie lange es dauert, bis Tobias seinen schlecht ausgestatteten, kurz vor dem Motorschaden stehenden X6 anpreist. :D

Liebe Grüße

Martin

am 14. November 2013 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von Uli_X

M wie Milchbubies fahren weiße X6...

Sorry, aber wenn ich dicke Oberarme will, gehe ich in die Muckibude.

Gehe jetzt offine, und träume von meinem neuen X6 mit Aktivlenkung

und TetraPak-Halter... ;-)) Gute Nacht, Ihr da draußen!

ULI

Ujujuj, Gersh zwei Sätze und er hat dich entlarvt...:D

milchbubi und flaschentrinker! :D

 

Habe dir mal ne PN geschrieben.

Hallo zusammen,

habe heute leider nur wenig Zeit. Der (M)ilchbubie geht gleich zur After-Work-Party n´paar

Caipis in sich reinschütten, @GershX - stilecht aus´m Cocktailglas nicht Flasche.

Sorry, mein bessere Hälfte hat´s eilig. Unterhalten uns morgen mal über den wahren "M".

Gruß

ULI

 

caipis aus der pulle fänd ich jedenfalls mal sehr innovativchic :D

den wahren M fährt eh nur denis

Gut, wenn die Bar nur ein paar Meter vom Bett entfernt ist,

braucht man niX zum heimdüsen...

Was fährt denn der Denis, und wer soll mir seinen runtergeschrubbten

X6 anbieten? Wie heißt eigentlich der Kollege mit dem schönen roten aus

München, Innen weiß und 110tkm auf der Uhr, steht bei mobile.de drin?

Gibt mir bis morgen mal bitte Bescheid.

Träumt was Nettes

ULI

 

Zitat:

Original geschrieben von Uli_X

und wer soll mir seinen runtergeschrubbten X6 anbieten?

Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen!

Der nette Audi A6 Vertreterkutschen-Fahrer mkn31 meint mich. Der Neid spricht aus ihm, denn er hätte auch gerne so einen perfekt ausgestatteten und gepflegten X6, wie es meiner ist, nur fehlen ihm anscheinend die finanziellen Möglichkeiten dazu. Er wollte meinen zuerst unbedingt haben, da er sich aber in einen besseren Zustand befindet als ein Neuwagen und der Preis dem entsprächen wäre, guckt er sich jetzt nach einen VW Tiguan mit Porsche Emblem um.;):D

Servus Uli,

das ist unser peer1st, http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=15669%2C oder auch hier zu finden (http://mein.auto-treff.com/13376-4.bmw)

Beste Grüße

breitix

 

Zitat:

Original geschrieben von Uli_X

 

....Wie heißt eigentlich der Kollege mit dem schönen roten aus

München, Innen weiß und 110tkm auf der Uhr, steht bei mobile.de drin?

Gibt mir bis morgen mal bitte Bescheid.

Träumt was Nettes

ULI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Helft bitte mal einem Neuen hier...