Helft bitte mal einem Neuen hier...

BMW X6 E71

Hallo zusammen,

brauche mal Euren Rat. Fahre zur Zeit X5 E70 3.0sd (mit etwas mehr Power ;-) ist fast 6 Jahre alt und hat nur 54tkm runter, silber mit M-Paket. Wollte auf einen X5M umsteigen - nach Probefahrt aber wegen fehlender Aktivlenkung verworfen, war in der Satdt gefühlt 1t schwerer als mein Dicker, und meinen Bandscheiben fehlten die Komfortsitze. Nach 2x X5 Diesel wollte ich endlich mal einen Benziner mit ordentlich Power. Habe letzten Samstag einen X6 50i probegefahren (der rote bei mobile.de für 36.8"
aus Sindelfingen). Problem: das Gefährt hat seit 01/2013 weder TüV, bzw. seit Ende 2010 keine Inspektion lt. IDrive. Nach 10km Autobahn-warmfahren lief er allerdings wie ne Nähmaschine.
Auf was sollte ich bei einem X6 wie diesem achten (EZ.02/2010 85tkm). Im Motoröldeckel war etwas Kondensat, steht lt. Auskunft des Verkäufers seit 4 Monaten bei Ihm auf´m Hof. Davor vermutlich seit Januar bei BMW-München (Ndlg. Fröttmaning), die haben das Ding unsrpünglich ausgeliefert und wieder in Zahlung genommen. Hat keiner von Euch einen schönen X6 50i in rot oder grau, bis 3 Jahre, gut eingefahren (max 60tkm) mit MWSt. awb bis max. 55" Brutto? Ich fahr im Jahr nur 8tkm und zum Heizen hab ich noch ne K1300S in der Garage ;-). Muß jetzt noch ein bisschen was arbeiten - wir Selbständigen eben... ;-) Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße aus dem wilden Süden
ULI

21
Beste Antwort im Thema

Hallo Uli,

herzlich willkommen im Automobilen Himmel...😉

Endlich mal wieder einer der erkannt hat, X fahrn ohne Aktivlenkung schlimm ist!

Ich habe nach drei mal Aktivlenkung im X5 30d, X6 35d und X6 40d jetzt den X6 M50d ohne...

Und ich find diese Lenkung immer noch grotten schlecht, nur scheisse, eines BMW's nicht im geringsten würdig...

Viel zu lang übersetzt... Ich hatte noch nie ein Fahrzeug bei dem ich soviel kurbeln musste wie bei dieser schrott Lenkung!

Zur X6 gesucht Frage, ich hoffe du findest bald deinen traum X6, viel Glück😉

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von Uli_X

und wer soll mir seinen runtergeschrubbten X6 anbieten?
Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen!

Der nette Audi A6 Vertreterkutschen-Fahrer mkn31 meint mich. Der Neid spricht aus ihm, denn er hätte auch gerne so einen perfekt ausgestatteten und gepflegten X6, wie es meiner ist, nur fehlen ihm anscheinend die finanziellen Möglichkeiten dazu. Er wollte meinen zuerst unbedingt haben, da er sich aber in einen besseren Zustand befindet als ein Neuwagen und der Preis dem entsprächen wäre, guckt er sich jetzt nach einen VW Tiguan mit Porsche Emblem um.😉😁

Haa, das kann ich so nicht stehen lassen. 😁

Über die Qualitäten und den Zustand deines X6 ist in unzähligen Beitragen, nicht nur von mir, alles gesagt worden. Fürchterliche Innenausstattung, fehlende Dachreling, durchnässte Scheinwerfer, getunter Monitor (statt dass du endlich abnimmst) usw. machen deinen Wagen unverkäuflich.

Aber wenn du sooooo zufrieden bist, warum verirrst du ich ins Porsche Forum? Achja, ihr sucht ja einen Ersatz für euren X3, dachte ihr habt schon jemanden der euch angeblich soooo viel bezahlt?

Blablanla, auf den bleibst du genauso sitzen, wie auf den X6. Ihr Kärntner müsst einmal lernen, dass es immer weniger Deppen gibt, die sich von euch übers Ohr hauen lassen. 😁 😁 😁

Liebe Grüße
Martin

Danke BMW_FAN1,

für die Bergüßung, Ihr wachst mir langsam richtig an die "Doppel-Niere".

Sorry mkn31, aber diese Vertreter-Kombi-dicht-Auffahrer-und-dann-nicht-mithalten-Könner
sind schon ein Plage auf Deutschlands Autobahnen 😉.

Hat schon mal jemand Peer´s roten Renner aus der Nähe betrachtet.
Ich hoffe, die Anbauteile sind nicht hingetackert...😁

Das ultimative Extra ist die Anhängerkupplung. Beim X5 mit "Hängerchen"
hinten dran machen schon alle Platz auf´m Recyclinghof, auch die Audis😁.

Bin gespannt, was ich hier noch allles angeboten bekomme,
Schwiegermütter, die nicht in den 4-Sitzer hinten rein passen 😛

Gruß
ULI

Ich habe den X6 vom Peer aus der Nähe gesehen, schaut wirklich Top aus 😎

Hallo breitix,

hatte schon Kontakt mit Peer, unser Porblem ist das "M"
=MwSt. > er hat keine, ich brauche welche von Ihm...

Man kann aus schwarz kein weiß machen, höchstens grau 😠
(Zitat: mein ehemaliger Steuerberater, war nicht der von Uli H.)

Wir (Peer+Ich) könnten hiermal ne "innovativschicke" Idee gebrauchen.
Oder würdet Ihr 45"+19% für einen 4jährigen X6 mit 111tkm abdrücken?
Dafür bekomm ich sogar nen M mit nur 60tkm, ohne Aktivlenkung...😉

Hoffentlich ist hier kein BP vom FA unterwegs, die fahren eher Opel 😁

Richte für Eure Tipps auch ne abhörsichere Leitung ein. 🙂

Gruß
ULI

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen!

Der nette Audi A6 Vertreterkutschen-Fahrer mkn31 meint mich. Der Neid spricht aus ihm, denn er hätte auch gerne so einen perfekt ausgestatteten und gepflegten X6, wie es meiner ist, nur fehlen ihm anscheinend die finanziellen Möglichkeiten dazu. Er wollte meinen zuerst unbedingt haben, da er sich aber in einen besseren Zustand befindet als ein Neuwagen und der Preis dem entsprächen wäre, guckt er sich jetzt nach einen VW Tiguan mit Porsche Emblem um.😉😁

Haa, das kann ich so nicht stehen lassen. 😁

Über die Qualitäten und den Zustand deines X6 ist in unzähligen Beitragen, nicht nur von mir, alles gesagt worden. Fürchterliche Innenausstattung, fehlende Dachreling, durchnässte Scheinwerfer, getunter Monitor (statt dass du endlich abnimmst) usw. machen deinen Wagen unverkäuflich.

Aber wenn du sooooo zufrieden bist, warum verirrst du ich ins Porsche Forum? Achja, ihr sucht ja einen Ersatz für euren X3, dachte ihr habt schon jemanden der euch angeblich soooo viel bezahlt?

Blablanla, auf den bleibst du genauso sitzen, wie auf den X6. Ihr Kärntner müsst einmal lernen, dass es immer weniger Deppen gibt, die sich von euch übers Ohr hauen lassen. 😁 😁 😁

Liebe Grüße
Martin

Und wenn du noch so bettelst, du bekommst ihn nicht!😁

Seit ich im neuen X5 gesessen bin, weiss ich, dass ich den X6 nie mehr hergeben darf!😉

Im Porsche Forum bin ich, um dich zu schützen! Hab Angst, dass dir dort wieder dasselbe gelingt, wie im Harley Forum!😉😁

Dem Interessenten für den X3 bin ich aus Zeitgründen noch nicht nachgegangen, der läuft mir aber auch nicht weg. Der bekommt sowieso nirgendswo so einen gepflegten Wagen, wie bei mir! Hat er selbst gemeint, wie schwer die zu bekommen sind. Gute X3s sind rar und extrem gefragt! Made in Graz halt!😉

Aber ich selbst bin noch nicht schlüssig, ob ich ihn hergeben will oder nicht. Zwei so zuverlässige Fahrzeuge hatten wir noch nie in der Garage wie jetzt. Außerdem will ich eigentlich auch noch den X4 abwarten.

Achja, du bist ja auch so einer der immer behauptet, mein Auto verkaufe ich nicht an jeden, der muss in gute Hände kommen. Du bist so ein Heuchler! 😁😁😁😁

Liebe Grüße
Martin

Guten morgen Martin,

jetzt muß ich aber mal den Tobias in Schutz nehmen. Hat mir sehr weitergeholfen mit dem
Kontakt zu Peer, der für mich auch gleich in den Server von BMW "eingebrochen" ist.
Lasst nur alle eure geleasten X6 schön beim 🙂 warten, fehlt nur noch dass sie dabei
dokumentieren, wieviele Kaffee Ihr beim Warten auf die Rückgabe trinkt...😁

Kaffee und Kuchen könntet Ihr bei mir auch bekommen, wenn Ihr mal nen Abstecher
in´s schöne Hohenloher Land macht. @Martin: wir haben hier wunderschöne kurvige
Landstraßen zum Motorradfahren, wenn Deine Harley nicht gleich aufsetzt...😁

Für alle anderen: Jimmy (Mr. PP-Performance) schraubt, sorry programmiert 10km von
mir enftfernt, und glaubt mir, der ist gut. Fährt zur Zeit X6M mit so um die 700PS.
Wenn er den bei mir in der Straße anläßt, wackeln die Gläser im Schrank 😁

So, und jetzt muß ich mich auf die Suche nach einem schönen X6 machen-
mich hat der Virus auch angesteckt...🙂

Viele Grüße
ULI

Zitat:

Fährt zur Zeit X6M mit so um die 700PS.

Hallo Uli,

wenn dir das imponiert, verstehe ich, warum du dich mit Tobi verstehst. 😁

Das gegenseitige Foppen darfst du nicht ernst nehmen. Das geht schon einige Jahre so und noch nie ist etwas passiert. 😁
Er ist eben ein Kärnten und die haben sonst nichts, außer zwei große Hände. 😁 Das dumme ist nur, die Deppen die darauf hereinfallen, werden immer weniger. 😁

Liebe Grüße
Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Das dumme ist nur, die Deppen die darauf hereinfallen, werden immer weniger. 😁

Liebe Grüße
Martin

Für die Wiener reicht es allemal noch mehr als genug!😉😁

Zitat:

Guten morgen Martin,

jetzt muß ich aber mal den Tobias in Schutz nehmen. Hat mir sehr weitergeholfen mit dem
Kontakt zu Peer, der für mich auch gleich in den Server von BMW "eingebrochen" ist.
Lasst nur alle eure geleasten X6 schön beim 🙂 warten, fehlt nur noch dass sie dabei
dokumentieren, wieviele Kaffee Ihr beim Warten auf die Rückgabe trinkt...😁

Kaffee und Kuchen könntet Ihr bei mir auch bekommen, wenn Ihr mal nen Abstecher
in´s schöne Hohenloher Land macht. @Martin: wir haben hier wunderschöne kurvige
Landstraßen zum Motorradfahren, wenn Deine Harley nicht gleich aufsetzt...😁

Für alle anderen: Jimmy (Mr. PP-Performance) schraubt, sorry programmiert 10km von
mir enftfernt, und glaubt mir, der ist gut. Fährt zur Zeit X6M mit so um die 700PS.

So, und jetzt muß ich mich auf die Suche nach einem schönen X6 machen-
mich hat der Virus auch angesteckt...🙂

Viele Grüße
ULI

Ich glaube da wird mir gerade ein Dank zu Teil, der eigentlich nicht mir gebührt, glaube eher breitix!😛

Aber trotzdem schön und vielen Dank!🙂

Du hast unseren Audi-Jünger schnell durchschaut! Aber ich glaub nicht, dass er seine Harley aufsetzt, da könnte ja ein Strasssteinchen seiner Glööckler-Edition abbrechen!😁

Wünsche Dir viel Spass bei der Suche nach deinem Traum X6!

Hallo Ihr 2,

das Motorrad ist endgültig eingemottet, jetzt habe ich wieder Zeit für Euch beide 🙂

Da will man als Landei mal freundlcih sein, und wildfremde Leute zum Kaffeetrinken
einladen, schon wird man als PS-Junkie abgestempelt...😰

Ich gönne Jimmy seine 700PS, Matthias Malmedie hat damit ja auch den Sohn vom
Oberscheich in seinem AMG CLK BlackSeries GTXYZ... stehen lasen @Guckst Du Grip

@Martin: wie Du bei mir am Anfang lesen konntest, habe ich bis jetzt nur X5 Diesel
gefahren, hat eben doch Kopf vor Bauch gesiegt. Ich tendiere zwar zu einem 50i,
konnte mich aber noch nicht ganz vom Diesel lösen. 900km Autobahn mit einer
Tankfüllung schaff ich mit´m 50i wohl nicht...und mein 3.0sd geht nicht schlecht 😁

@Tobias: behalt die Blumen, bedanke mich hier nachträglich bei breitix für seine Hilfe.
Perr konnte mir sehr weiterhelfen, alleine schon wie man den X6 Schwiegermutter
tauglich auf 5-Sitzer umbaut 🙂

Ihr seht also, ich bin genaus verrückt wie Ihr - Freude am Fahren ist weiß-blau... 😁

Viele Grüße
ULI

Zitat:

Tankfüllung schaff ich mit´m 50i wohl nicht...und mein 3.0sd geht nicht schlecht 😁
Viele Grüße
ULI

Die schaffste mit nem X6 Diesel aber auch nicht mehr! 😁 Zumindest bei artgerechter Haltung nicht.😉

Gruß Fred!

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Zitat:

Viele Grüße
ULI
Die schaffste mit nem X6 Diesel aber auch nicht mehr! 😁 Zumindest bei artgerechter Haltung nicht.😉

Gruß Fred!

meine rekordfahrt war 350km mit randvollem 80l dieseltank 😉

meine rekordfahrt war 350km mit randvollem 80l dieseltank 😉Warst Du auf der Flucht vor einem silbernen X5 mit M-Paket? 😁

Gruß
ULI

Zitat:

[/quote
meine rekordfahrt war 350km mit randvollem 80l dieseltank 😉
[/quote
Warst Du auf der Flucht vor einem silbernen X5 mit M-Paket? 😁

Gruß
ULI

keine ahnung, seit kurzen ist meine rückfahrcam gestört 😁

Deine Antwort