Heizung wird nicht warm - woran kann es liegen?

BMW 3er E36

Hallo,

wir haben grad einen 316i BJ 95 gekauft. 220 TKM, im original Zustand 😉

Der Wagen fährt sehr gut, allerdings wird die Heizung nicht warm. Auch die Kühlmitteltemperaturanzeige stand erst nach 13 KM in Mittelstellung, aber selbst da blieb die Heizung kalt.

Ach ja, die beiden Schläuche am Kühler links und rechts waren warm.

Was für Ursachen kann das alles haben?

Gruß
Frank

22 Antworten

Jo dat is richtig.

Hier im Forum wurde es mal so begründet, dass warme Luft die auf den Körper/Kopf gepustet wird Müdigkeit fördert 😉

Mfg,
Stefan

Komisch....in einem E36 mit normaler Heizung kann man keine warme (müde 😉 ) Luft auf den Fahrer richten und bei einem E36 mit Klimaautomatik, darf der Farbe ruhig einschlafen - da funktionierts nämlich. 😁

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

... darf der Farbe ruhig einschlafen...

Bist wohl in Gedanken schon beim

Schweller lackieren

, was ? 🙂

Das mit der Müdigkeit ist wohl eher ein Mythos. Ich schätze, daß das schlicht vom Vorgängermodell geerbt war. Beim E21 und E30 kam's aus den Direktdüsen auch immer nur kalt wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat:

Original geschrieben von TomB1709

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

... darf der Farbe ruhig einschlafen...
Bist wohl in Gedanken schon beim Schweller lackieren , was ? 🙂

Das mit der Müdigkeit ist wohl eher ein Mythos. Ich schätze, daß das schlicht vom Vorgängermodell geerbt war. Beim E21 und E30 kam's aus den Direktdüsen auch immer nur kalt wenn ich mich richtig erinnere.

Huch 😁 😁 😁

Ja, ich war in der Tat beim Schweller lackieren von dem grünen 316i 😉 oder aber ich war noch etwas Müde von der Heizung mit Klimaautomatik in meinem 328 😁

P.S. Mein erstes Auto war ein 316i E30 BJ 90 und da kam auch warme Luft auf den Fahrer 😉 E21 war vor meiner Zeit.