ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. heizung

heizung

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 23:59

moinz...

habe nen normalen golf 4 und der erreicht immer die normale motor Temp.90 grad....

nur wenn ich die heizung anmache kommt nichts außer kalter luft.....

jemand ne idee???

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 31. Juli 2005 um 12:11

Nein, undicht nicht, sonst würdest du ja wasser verlieren. Hab mal gehört das die verstopfen können kommt aber selten vor, aber noch keine Erfahrung damit.

am 31. Juli 2005 um 12:22

Das könnte alles erklären, auch das schwarze Wasser, oder?

am 31. Juli 2005 um 12:27

hmm.. weiss net, direkt schwarz oder was?

am 31. Juli 2005 um 12:29

wohl ein wenig...

am 31. Juli 2005 um 12:31

da würd ich mir nex denken, kannst ja mal nen freundlichen zeigen

Themenstarteram 2. August 2005 um 16:38

so...

war heute bei VW und die meinten sofort WAPU...aber sie meinten es kann auch termostat sein

so mein prob ist:

heizung wird nicht warm....und dann geht die temp. hoch bis auf 125 grad und dann geht der lüfter erst bei 120 grad an sonst bei 90 grad...und wenn er bei 125 grad angekommen ist und ich das auto ausmache geht er wieder auf 90 grad.....und das kühl wasser steigt auch total hoch wenn der wagen läuft???jemand ne lösung???

am 2. August 2005 um 16:46

Servus wieder,

naja, vielleicht erstmal das Thermostat tauschen, ist billiger als WAPU, und wenns das nicht ist, dann musste wohl oder überl die WAPU tauschen lassen. Is halt nen net grad kleiner Arbeitsaufwand.

Themenstarteram 2. August 2005 um 17:19

weiss jemand was nen thermostat kostet???die meinten ja das ist das komplette gehäuse weil es elektrisch ist oda so...:(

 

ist es viel arbeit thermo zu tauschen???

am 1. Januar 2006 um 1:59

Kühlwasser erreicht nicht die 90Grad Marke

 

Hallo,

meine Frau fährt einen G4 Kombi TDI PD 101PS Bj 2003.

Ich bin heute mit dem Auto nach langer zeit mal wieder gefahren und habe gemerkt, das die Wassertemparatur gar nicht auf die 90Grad geht und auch ie Clima bläst auch nur ein laues lüftchen. Ich denke mal das nach 25Km der Motor schon warm und deine 90Grad Wassertemparatur haben sollte. Oder? Ich komme einfach nicht über die 70-80Grad drüber.

Nun meine Frage: Kann es das Thermostat sein? Wenn ja, wo sitzt das genau und kann man das bei diesem Motor selber machen?

Gruß

Torti

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 19:54

Moin....

also bei mir was es ja die WAPU....und der wagen wurd ja immer zu heiss und die heizung wurd nicht warm ich würde an deiner stelle einfach mal nach vw fahren das kostet normal nichts die sagen was es ist.....und das thermostat sitz in der mitte wo alle schläuche vom kühler und so zusammen kommen links neben der batterie.....musst mal gucken...vll kannste es ja selber machen..viel glück

 

Mister

am 1. Januar 2006 um 20:35

Ich würde bei kaltem Motor mal den Kühlwasserausgleichsbehälter aufmachen. Dann Motor starten und gucken, ob aus dem dünnen Rohr Wasser fließt (sprich ob es zirkuliert). Habe das jetzt noch nie ausprobiert. Aber wenn die Wasserpumpe in Ordnung ist, müßte es doch funktioneren, oder?

Also ich denke das hört sich jetzt doch ziemlig nach Thermostat an.

Hatte bei meinem G3 damals mal das die temperatur nie bis zu 90 Grad hochging. Irgendwann hat sich das thermostat dann ganz verabschiedet und die Temperatur ist auf 120° C hochgegangen.

Hatte damals zwar keine Probs mit der Lüftung, aber ich weiß nicht genau wie das jetzt beim G4 zusammen hängt.

Das Thermostat kostet nicht so viel. hab damals beim G3 komplett mit einbau und neuem Kühlwasser ca 130€ bezahlt.

Naja vlt. hilft es euch ein wenig weiter.

Vielen dank, werde mal bei meiner Frau nachschauen ob ich da was finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen