ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. heizung

heizung

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 23:59

moinz...

habe nen normalen golf 4 und der erreicht immer die normale motor Temp.90 grad....

nur wenn ich die heizung anmache kommt nichts außer kalter luft.....

jemand ne idee???

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 31. Juli 2005 um 8:48

Wasserpumpe!!! Hatt bei meinem Polo das gleiche Problem.

Wieviel km hast du auf der Uhr??

am 31. Juli 2005 um 8:48

Ich tippe auf eine defekte Wasserpumpe. Bei meinem Golf war das Flügelrad gebrochen, die Symtome waren gleich.

am 31. Juli 2005 um 8:49

schneller....;)

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 11:08

der hat jetzt 100000 gelaufen habe bei vw angerufen und die meinten irgend ne klappe oder so weil der ja die temp erreicht...??

am 31. Juli 2005 um 11:31

Könnt ihr mir mal erklären, wieso das an der Wapu liegen soll/kann?

am 31. Juli 2005 um 11:36

Servus, mit der klappe meinen die wohl das Thermostat, hab ich damals auch gedacht, gewechselt, und nix hat sich geändert.

Der grund ist der, das das Rädchen an der WP nur so nen billiges plastikteil ist das auf ne metall nabe aufgepresst ist.

Bei mir wars so das das Rädchen locker wurde und nicht mehr ganz mitgedreht hat.

Darum wird der Motorkreislauf noch ganz normal gekühlt, aber um das Wasser in den Wärmetauscher reinzudrücken reicht dann der Druck nicht mehr.

---} Motor kühlt ganz normal, aber die Heizung wird nicht mehr warm.

Es könnte auch der Wärmetauscher selbst sein, aber das kommt eher selten vor!

Ich tippe auf die WP!

am 31. Juli 2005 um 11:38

Ok, klingt verständlich...

Kann man die Wapu so irgendwie "testen"?

Also optisch überprüfen?

Wenn man die Zahnriemenverdeckung abnimmt?

Edit:

Das Wasser ist wohl auch schwarz...worauf deutet das hin?

am 31. Juli 2005 um 11:40

Nein, denke ich nicht, bei meiner hat man auch erst in ausgebautem Zustand gesehen das sie im A**** ist.

Aber da er ja eh schon 100 000 drauf hat, sollte man das gleich mit dem Wechsel des Zahnriemens verbinden!!

am 31. Juli 2005 um 11:42

Der ist gewechselt vor 20000km...war ziemlich kaputt damals der riemen...

was kostet wapu und riemen im zubehör ca.?

Was, wenn die Wapu hängen bleibt und der riemen reißt?

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 11:42

geht da den irgendwas kaputt wenn ich damit erts mal so fahre???

Hallo,

@ misternrw

hat Dein Fzg Klimaautomatik?

Gruß

am 31. Juli 2005 um 11:43

Ähhh, es wurde der Zahnriemen gewechselt, und dabei die WP nicht???

am 31. Juli 2005 um 11:43

Ne, normale Klima...

Jepp, damals war es so...heute würden wir auch direkt beides machen

am 31. Juli 2005 um 11:44

Kaputt sollte nix gehen, solange der Motor gekühlt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen