heizung

VW Golf 4 (1J)

moinz...
habe nen normalen golf 4 und der erreicht immer die normale motor Temp.90 grad....
nur wenn ich die heizung anmache kommt nichts außer kalter luft.....
jemand ne idee???

42 Antworten

Und wenn der Riemen reißt?
Oder läuft die Wapu nicht über den Zahnriemen?

gekühlt wird der ja ventilator geht ja alles an der bleibt bei den 90 grad nur die heizung ist lauwarm

weiss ich nicht sicher, denke aber schon.
Nein ich denke nicht das da was passiert, aber wer weiss das schon...

Edit:
So wars bei mir auch, erst noch lauwarm, und ne woche später arschkalt, nur bei mir wars im März.

ich habe ja gestern bei vw angerufen und die meinten es ist etwas an der lüftung also der zug oder ne klappe verstopft oder so aber nichts am motor...

Ähnliche Themen

Das dachte ich auch, aber das schwarze Kühlwasser wundert mich...oder wir lassen das am abend an der garage ab und füllen neues auf...gucken, ob das wieder klar bleibt oder auch schwarz wird

Ja, haben wir auch in Verdacht gehabt, die klappe die der Seilzug am Warm/Kalt Drehschalter betätigt.
Geht der iegendwie besonders leicht, also ohne wiederstand, oder schon noch mit nem gewissen wiederstand?

Geht wohl noch ganz normal...

Nur worauf deutet schwarzes Kühlwasser hin?
Evtl. sogar ZKD?

Also ZKD, dann wär eher so nen schleim drin, und er würde weiss ausm auspuff rauchen. Denk mal nicht das es das ist.

Also bei mir war damals auch so schwarzes öl-ähnliches zeug drin, mein mechaniker hat aber gemeint das hat nichts zu bedeuten.

Wir gucken uns am abend mal die züge an usw.

wo enden die im motorraum?

das wasser nur dunkel nicht vol öl oder so und der dreh schalter für warm/kalt geht normal mann merkt ja nen unterschied zwischen warm und kalt...

Also ich denke der Wärmetauscher ist in der Mittelkonsole verbaut, da wirst du nicht viel sehen, du kannst ja mal im Fussraum gucken ob die die Seilzüge findest, sind glaub ich gelb oder blau ummantelt.

wenns noch lauwarm kommt, dann wart doch noch nen paar tage, und wenns dann mal nur noch kalt kommt, dann sollte es die WP sein.

also was glaubt ihr nun wapu oder???
das ging ja alles ohne probs bis vor 3 tagen da wollte ich die heizung anmachen da kamm nichts mehr

Also ich würde sagen ja, aber bin ja kein mechaniker, und ich würd auch keinen Heller drauf wetten.

Kannst ja mal bescheid geben wenn ihr das Problem gelöst habt.

Es könnte auch der Wärmetauscher sein, dass der undicht ist, oder?

Deine Antwort