ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. heizung

heizung

hallo

jetzt hat der winter uns ja fest im griff und die heizung muß zeigen was sie kann,aber bei mir zeigt sie nicht so viel.1,5 diesel.es dauert sehr lange bis der motor warm ist und die heizleistung ist auch nicht das ware.kann man da irgendwas machen,welche erfahrungen habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Dein Beitrag ist besser? Er schreibt "Abblendlicht" und nicht Fernlicht!

genau und 55 Watt sind ja kein Wert oder was :rolleyes:

Zitat:

Er schreibt "heizung wärme voll ,Gebläse Stufe II" und nicht Stufe IV!

hast du schon mal den Stromfluss zwischen den Stufen gemessen ? so klein ist der nicht

Zitat:

 

daß eine Eisschicht AUSSEN AUF der Windschutzscheibe durchaus durch Erwärmung von INNEN aufgetaut werden kann

schon mal dran gedacht das man die Eisschicht vor der Fahrt entfernt, statt sie im inneren warm zu pusten ? und wie lange soll das dauern so eine Fläche warm zu pusten, das der Wärmewert ausreicht um das Eis zu tauen ? Stunden ?

kleiner Tipp Enteiserspray ist effektiver als stundenlang die Scheibe zu belüften

 

ich würd sagen du hast hier das gefährlichere Halbwissen :rolleyes:

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

mal anders gefragt wieviele Dacias laufen und wieviele haben Batterieprobleme wenn es solche gibt sind die meistens selbst verursacht.

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

wie alt ist mein auto, wenn ich jetzt schon batteriesorgen haben müßte, das wäre erbärmlich

schon mal was von Kurzstrecke in verbindung mit einer Auto Batterie gehört ?

achja soviel dazu wie toll eine von Dacia verbaute Batterie ist und wie lange so eine Batterie hält :cool:

http://www.dacia-club.eu/forum/about3811.html

http://www.dacia-logan-club.de/.../2912-qualitaet-batterie.html

willst du es nicht begreifen, hast du es nicht begriffen oder kannst du es nicht begreifen:

DAS interessiert mich alles nicht, ich hab garantie (sogar mobilität) drauf und wenn sie nicht greift kauf ich mir eine neue batterie, außerdem was ist kurzstrecke, ich habe einen weg zur arbeit von 35km, das ist sicher kurzstrecke für jemanden der 150km fahren muß

soll ich dir ein paar links aus dem fordkummerkasten schicken, das wäre jetzt aber dann doch erbärmlich

ciao peter

Zitat:

soll ich dir ein paar links aus dem fordkummerkasten schicken, das wäre jetzt aber dann doch erbärmlich

da wirste nicht viel finden beim Mk1 :D im Gegensatz zum MCV :D

wer hier erbärmlich ist bist du, du redest hier Dinge die vollkommen absurd sind, ich wiederlege deinen Unsinn und du ignorierst es und nebenbei beschimpfst du mich als Depp, das nenne ich erbärmlich.

Hallo Nachbarn, bleibt mal schön <unruhig>.

Wer im Winter zur Arbeit und Zurück fährt hat das Fahrlicht an.

Beispiel 35 Km: Starten , Lichtfahrten und Minustemperaturen.

Darüber freut sich keine Batterie. Bei niedrigen Temperaturen

(Frost) ist die Kapazität der Batterie schon mal abgesenkt.

Bei Dieselfahrzeugen spielt auch der Faktor> Vorglühen< eine wesentliche Rolle.

Beim ersten Anzeichen von Batteriproplemen ist Fremdladen angesagt.

Heizpropleme hat mein Sandero überhaupt nicht. Natürlich muß der

Motor das Wasser auf Temperatur bringen. Bei Stufe 1 kann dann

der Innenraum bzw. auch die Frontscheibe langsam beheizt werden.

Bei Logan ist das Volumen des Innenraumes natürlich größer.

Da dauert es ein bischen länger.

Weiterhin gute Fahrt

Volker der Kabinenkreuzer

 

@blackisch

"du redest hier Dinge die vollkommen absurd sind, ich wiederlege deinen Unsinn und du ignorierst es"

na dann schauen wir mal

was hab ich geschrieben:

"achja und bitte kein gejammere von wegen umwelt und warmlaufen lassen"

sei ehrlich, einwenig deppig ist es schon wenn man jammert, oder?

was hab ich geschrieben:

"DAS interessiert mich alles nicht, ich hab garantie (sogar mobilität) drauf und wenn sie nicht greift kauf ich mir eine neue batterie, außerdem was ist kurzstrecke, ich habe einen weg zur arbeit von 35km, das ist sicher kurzstrecke für jemanden der 150km fahren muß"

hier hab ich was widerlegt und du ignorierst es

ich schrieb:

" ... eis von frontscheibe runter - da ist ja schon teilweise das eis geschmolzen und das bei minus 15grad, nach eben den 2-3 minuten rein ins auto und los und nach weiteren 5 minuten ist VORNE zum aushalten

du dagegen:

"schon mal dran gedacht das man die Eisschicht vor der Fahrt entfernt, statt sie im inneren warm zu pusten?"

hier haste echt was überlesen oder was weiß ich, ein anderer hats dir erklärt und du hast es ignoriert

schau dir deinen ersten beitrag an, wieviel punkte hast du bemängelt, was ist am ende übrig geblieben?

dann gehen dir die argumente aus und auf einmal bleibt nur noch der depp übrig

in deiner antwort auf meinen beitrag, in dem ich dich depp nannte, war dir der depp aber egal, jetzt wo nichts mehr geht bringste meine "beleidigung" ins spiel

ok, ich nehme den deppen zurück,

du bist ein erbärmlicher ......

ciao peter

@ kabinenkreuzer

Hallo Nachbarn, bleibt mal schön <unruhig>.

Wer im Winter zur Arbeit und Zurück fährt hat das Fahrlicht an.

Beispiel 35 Km: Starten , Lichtfahrten und Minustemperaturen.

Darüber freut sich keine Batterie. Bei niedrigen Temperaturen

(Frost) ist die Kapazität der Batterie schon mal abgesenkt.

Bei Dieselfahrzeugen spielt auch der Faktor> Vorglühen< eine wesentliche Rolle.

Beim ersten Anzeichen von Batteriproplemen ist Fremdladen angesagt.

und wenn man dann noch eine standheizung hat, die auch noch 20 oder 30 minuten läuft und kein strom an die batterie liefert und das jeden tag, so wie bei meinem nachbar

mann mann, was für eine logik,

ich schäme mich einen dacia zu fahren, nicht wegen dacia, das sag ich euch, das ist langsam alles bissel peinlich, der ruf von dacia ist durch seine fahrer/besitzer echt gefährdet

tschüss und weg

du bist hier wohl der hier nicht ganz kapiert was hier läuft, du zitierst sachen die ich garnicht mit dir in Verbindung gebracht habe, sogar jeder Blinde sieht das ich den Beitrag von Mr.P zitiert habe

für dich nochmal zum lesen

http://www.motor-talk.de/forum/heizung-t2504417.html#post23016386

sind das deine Kommetare, ich glaube nicht

also kannste dein ganzen Thread gegen mich wieder löschen, oder sagen wir es so jetzt merkt wenigstens wer hier Dacia präsentiert :D

@ blackisch

alle genannten punkte stammen aus meinen !!!! beitrag, nicht mal das bekommste hin

aber noch ein letztes mal

 

schau dir deinen ersten beitrag an, wieviel punkte hast du bemängelt, was ist am ende übrig geblieben?

puuuuhhhhhh, lass gut sein

tschüss und weg

für dich gibts nur ein Wort, beratungsresistent

wir sprechen uns in nem Jahr nochmal, vielleicht bist du dann schlauer und dein MCV nicht schon zerfallen :D

nur weil mich dein gesabbel nicht interessiert :confused:

eher ist dein ego maßlos überfordert und kann es nicht vertragen das jemand deinen schmarn zerschreddert

ich wiederhole mich jetzt, ich weiß

schau dir deinen ersten beitrag an, wieviel punkte hast du bemängelt, was ist am ende übrig geblieben?

jetzt suchste neue und versuchst dich als hellseher :confused:

drei jahre garantie, bis 100000 km, mein audi, mein astra, mein rover haben meine verfahrensweise klaglos überstanden und die hatten "nur" gebrauchtwagengarantie

da das hier aber alles offtopic ist, bitte nur noch per pn, ich werde mich zu der sache, hier, nicht mehr äußern

ciao peter

Zitat:

Original geschrieben von Günter

mal anders gefragt wieviele Dacias laufen und wieviele haben Batterieprobleme...

Ich habe anscheinend Glück mit der original Rombat Batterie, dann auch nach knapp 5 Jahren startet es noch wie am ersten Tag. Ich hoffe, es hält noch paar Jahre, so richtig verärgert werde ich aber nicht mehr sein, wenn es sich dann langsam verabschiedet...

Rombat

..."da hast du depp nichts neues bemängelt"....

Solche Beiträge sollten m. E. umgehend gelöscht werden! Wehret den Anfängen.....

:o:o:o:o:o:o, noch so einer, d.... vereinigt euch

da sieht man das ich nicht der einzige bin der feststellt wie primitiv du bist

ich wollte zwar nicht noch weiter auf dein Niveau mitschwimmen aber viellei lernst du noch was

mein erster Beitrag war http://www.motor-talk.de/forum/heizung-t2504417.html#post22660901

und bis jetzt ist noch alles übriggeblieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen