ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. heizung

heizung

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 18:54

hallo

jetzt hat der winter uns ja fest im griff und die heizung muß zeigen was sie kann,aber bei mir zeigt sie nicht so viel.1,5 diesel.es dauert sehr lange bis der motor warm ist und die heizleistung ist auch nicht das ware.kann man da irgendwas machen,welche erfahrungen habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Dein Beitrag ist besser? Er schreibt "Abblendlicht" und nicht Fernlicht!

genau und 55 Watt sind ja kein Wert oder was :rolleyes:

Zitat:

Er schreibt "heizung wärme voll ,Gebläse Stufe II" und nicht Stufe IV!

hast du schon mal den Stromfluss zwischen den Stufen gemessen ? so klein ist der nicht

Zitat:

 

daß eine Eisschicht AUSSEN AUF der Windschutzscheibe durchaus durch Erwärmung von INNEN aufgetaut werden kann

schon mal dran gedacht das man die Eisschicht vor der Fahrt entfernt, statt sie im inneren warm zu pusten ? und wie lange soll das dauern so eine Fläche warm zu pusten, das der Wärmewert ausreicht um das Eis zu tauen ? Stunden ?

kleiner Tipp Enteiserspray ist effektiver als stundenlang die Scheibe zu belüften

 

ich würd sagen du hast hier das gefährlichere Halbwissen :rolleyes:

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 18. Januar 2010 um 21:24

Moin:)

Wäre es vielleicht möglich sachlich und beim Thema zu bleiben? :rolleyes:

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von abgpeter

ich werde mich zu der sache, hier, nicht mehr äußern

ciao peter

Ganz sicher nicht, denn ich hab dich beim Mod gemeldet.

Du beleidigst hier ständig Leute.

 

am 18. Januar 2010 um 22:20

also bitte nochmal an super-taifun

HIER LÖSCHEN UND SPERREN

am 18. Januar 2010 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von abgpeter

 

also bitte nochmal an super-taifun

HIER LÖSCHEN UND SPERREN

Danke für die Blumen :rolleyes:

Erledigt!

Gruss TAlFUN

am 22. Januar 2010 um 18:45

Ich fahre immer abwechselnd einen Caddy Tdi und einen Logan 1,5 dci.Und eines ist fakt.beide sind keine Heizmeister,aber der caddy geht gar nicht.der ist nach 30 km immer noch kalt.guter tipp an alle die mit der heizleistung unzufrieden sind:Kauft euch einen gebrauchten lada samara.der verbraucht zwar 10 liter benzin -heizt aber wie verrückt. und noch ein schwacher trost.auch die besitzer von"oberklassenlimusinen"bibbern in der ersten viertelstunde in ihrem auto. und jetzt noch der berühmte satz:"Mensch,im winter 1943 sind wir barfuß von stalingrad nach hause gelaufen.":):D. wem es wirklich zu kalt ist der soll sich ne russische schabbka aufsetzen und 3 paar socken drüberziehen plus handschuhe.und wenn das nicht reicht vorher nen glühwein mit schuß.

am 23. Januar 2010 um 14:31

Moin,

ich hab jetzt kein anderes Auto als Vergleich aber der Innenraum beim MCV könnte schon etwas schneller erwärmt werden. Aber das hab ich mir schon vorher gedacht, moderner Diesel, großer Innenraum. Obwohl, vorne in der ersten Reihe hab ich kein Problem damit. :D

Da fällt mir ein, mein Arbeitskollege, VW Tiguan, mann der 2,0 TDI, der heizt anständig, der ist schon warm wenn wir losfahren ... oder liegt es an der Standheizung:confused::D

am 23. Januar 2010 um 14:41

Zitat:

auch die besitzer von"oberklassenlimusinen"bibbern in der ersten viertelstunde in ihrem auto.

Unsinn, mein V6 ist froh, wenn er die Wärme abgeben kann.. nach 2-300m unmittelbar nach Kaltstart kommts lauwarm, nach spätestens 2km ist die Hütte mollig warm. Bis dahin helfen die Eierwärmer und innen gefrorene Scheiben kenne ich - im Gegensatz zu wirklich mies klimatisierten Franzosen - seit vielen Jahren nicht mehr..

Ja, auch bei -27°C im letzten Winter, ich wohn im Schneeland ;)

Bin ja mal gespant wenn ich meinen Daci im Februar bekomme wie der heizt ?

Wenn ich die Beiträge so lese mit "Ihnenraumgrösse" und so kann ja beim pick up

nur besser sein. Oder vieleicht haben wir in 3 Wochen keinen Winter mehr wegen

"ERDERWÄRMUNG "

Ps. war nicht ganz ernst gemeint

am 23. Januar 2010 um 15:02

ich hab jetzt nüx dagegen, wenn die Saukälte aufhört. Dafür fahr ich doch gerne nochmal ne Extrarunde Vollgas ;)

am 23. Januar 2010 um 15:07

Original geschrieben von Audilenker

Zitat:

Unsinn, mein V6 ist froh, wenn er die Wärme abgeben kann..

Ist der aber schlecht gebaut, da wird ja aus dem teuren Treibstoff eine Unmenge an Abwärme produziert, im Sommer verpufft sie sinnlos.

Original geschrieben von Audilenker

Zitat:

nach 2-300m unmittelbar nach Kaltstart kommts lauwarm, nach spätestens 2km ist die Hütte mollig warm.

Wie und Wo jetzt lauwarm, nananaa. Brauchst du 5 min für 2 km?

Original geschrieben von Audilenker

Zitat:

Bis dahin helfen die Eierwärmer

Ich stell mir grad vor, Eierwärmer an den Füßen, Ohren und Nase :D

Original geschrieben von Audilenker

Zitat:

und innen gefrorene Scheiben kenne ich - im Gegensatz zu wirklich mies klimatisierten Franzosen - seit vielen Jahren nicht mehr..

Ja, auch bei -27°C im letzten Winter, ich wohn im Schneeland ;)

Wohne im Wasserland aber solche Scheiben kenn ich auch nicht.

Ich hoffe du verstehst etwas Spaß, hier ist man ja sonst sehr verbissen, wenn nicht dann SORRY.

am 23. Januar 2010 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Zitat:

auch die besitzer von"oberklassenlimusinen"bibbern in der ersten viertelstunde in ihrem auto.

Unsinn, mein V6 ist froh, wenn er die Wärme abgeben kann.. nach 2-300m unmittelbar nach Kaltstart kommts lauwarm, nach spätestens 2km ist die Hütte mollig warm. Bis dahin helfen die Eierwärmer und innen gefrorene Scheiben kenne ich - im Gegensatz zu wirklich mies klimatisierten Franzosen - seit vielen Jahren nicht mehr..

Ja, auch bei -27°C im letzten Winter, ich wohn im Schneeland ;)

Ein Audi A6 ist wohl ne Oberklasselimo???????:confused:Aber Unabhängig davon muß die Wärme ja irgendwo her kommen und das geht nur über den Kraftstoff.Ist denke ich mal ne ganz schöne Spritschleuder der A6.:D

am 23. Januar 2010 um 15:16

Original geschrieben von Budapest100

Zitat:

Ein Audi A6 ist wohl ne Oberklasselimo???????:confused:Aber Unabhängig davon muß die Wärme ja irgendwo her kommen und das geht nur über den Kraftstoff.Ist denke ich mal ne ganz schöne Spritschleuder der A6.:D

Moin,

ehrlich, wenn ich mir einen A6 leisten könnte, würde ich mir einen Leisten. Und dann würde und muß mir der Treibstoff egal sein.

am 23. Januar 2010 um 15:17

klar ist das für Datschaverhältnisse ne Luxuslimo ;)

Sprit ist noch im Limit. Gibt 1.2er Motörchen, die das Gleiche durchblasen und NICHT warm werden ;)

P.S.: da mir der Sprit doch zu teuer war, gabs Gas ;)

am 23. Januar 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

klar ist das für Datschaverhältnisse ne Luxuslimo ;)

Sprit ist noch im Limit. Gibt 1.2er Motörchen, die das Gleiche durchblasen und NICHT warm werden ;)

P.S.: da mir der Sprit doch zu teuer war, gabs Gas ;)

gut pariert, verbal wie technisch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen