Heizung spinnt am 325 Cabrio...
Hallo
habe jetzt mein Cabrio (mit manueller Klimanlage) gestern nach langer Pause (musste erstmal die tiefentladene Batterie aufladen) mal wieder gefahren...alles prima,aber die Heizung spinnt😉
folgendes Problem,warme oder auch heisse Luft gibt es aus den Düsen zur Scheibe und an die Füsse,aber aus den Mitteldüsen kommt stets kalt,egal wie ich da rumdrehe es kommt dort keine warme Luft.
-Kühlmittel ist OK...
-Wasserpumpe ist im Herbst neu gewesen mitsamt Thermostat.
-die Klappen für Umluft arbeiten auch hörbar.
-der Drehregler für die Luftverteilung arbeitet aber nur oben oder unten,nicht für die Mitteldüsen
hat jemand eine Idee wo ich suchen kann..??
mfg Andy
24 Antworten
Dann guck auf meine Userpage,ich hab ne Klimaanlage und keine Automatik in der Limo. 😉
Greetz
Cap
aha, ok ihr hab also noch ein drehraedchen oben das warm oder kalt auswaelt. ich meinte das unterm radio in der mitte (keine klima) (klick!)
das dingen ueberm radio hatte ich also nicht draussen sondern das hier: http://cgi.ebay.de/...396QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Das gibts bei den anderen Karosserievarianten ja nur,wenn keine Klima drin is und dann kommen aus den mittleren Düsen NUR kalte Luft,wenn man diese allein anwählt.
Teilt man den Luftstrom mit den oberen oder unteren Düsen,wird die Luft warm.
Greetz
Cap
so sieht das bei mir aus---> Bedienteil Klima/Heizung
mfg Andy
Ähnliche Themen
Ja,weiß ich.Haste aber sicher auch gelesen,was ich gemeint hatte,oder?
Und das ist eben NICHT dieses Bedienteil,soondern das Drehrad ÜBERM Radio. 😉
Greetz
Cap
hallo
hab nun das obere Teil gekauft--> Klick
und hoffe dann wieder eine funktionierende Heizung zu haben...😛
wie bekomme ich das Teil da raus...??
bzw. wie geht der Einbau von statten...jemand ne Idee bevor ich was kaputt mache😰
mfg Andy
viel spaß....😁
das ist gaaaaanz bescheiden gelöst.
ich hatte kürzlich auch erst das vergnügen und hab nach ner stunde entnervt aufgegeben...😠
(habs dann von jemand anderem machen lassen...^^)
radio raus, dann siehste von unten jeweils links und rechts eine schraube, damit ist das gitter befestigt, im oberen bereich ist es eingehakt.
soweit sogut....das knifflige ist der bowdenzug, der ist mit ach und krach so lang, dass du das gitter nur wenige zentimeter rausziehen kannst. reinwärts gehts noch komplizierter....unbedingt eine hauchdünne spitzzange bereit legen.
Das kann ich jetzt garned nahvollziehen.....du tauschst auf gut Glück,ohne dich vorher zu versichern?
Außerdem kost das Ding neu ca. 45 Euro....damit hättest du also schonmal die Hälfte rausgeworfen....wenn es denn daran liegt....
Greetz
Cap
Hi
der Grund ist recht einfach😉
in der rechten Seite das Drehrad wurde vom Vorbesitzer eine Handyhalter/Freisprechkonsole eingesetzt die mich schon immer gestört hat.....weil ich ein anderes Handy hab brauch ich das hässliche Teil nicht und möchte gerne den originalen Regler wieder drin haben mit 0 und I um die Düsen auch mal ausschalten zu können😉
mfg Andy