ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Heizung Sierra DOHC

Heizung Sierra DOHC

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:07

Hallo liebe leute,

wünsche euch frohes neues Jahr. Ich habe kleines Problem. Bei meinem lieben Sierra, fünktioniert die Heizung nicht Richtig. Bei leerlauf kommt kaltes Luft raus und wenn ich gas gebe, geht es wieder aber nicht wirklich wie man aus Sierra-Heizung erwartet, da die Sierras in der Regel sehr gute Heizung haben.

Wo sollte eigentlich die Temperatoranzeige stehen? Steht bei meinem Sierra immer auf N, bis auf die mitte schafft sie nie außer im Stau!!

liegt vielleicht an Termostate? Wenn Termostate in Ordnung ist, woran liegt es dann?

viele Grüße

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Januar 2009 um 18:59

Ja Ja , die Ford-Temperaturanzeigen , habe das selbe Problem ( scorpio 2 ,98er) ,aber Heizung funtioniert gut , war deshalb schon mal bei Ford , der Meister hat nur abgewinkt ,und meinte das die Dinger ungenau gehen. Motortemperatur geprüft i.O. 81° , Thermostat geprüft- öffnet und schliesst korrekt.

Aber in deinem Fall - Thermostat prüfen , wenn i.O. , Kühlwasser ablassen und den gesamten Kreislauf durchspülen auch den Wärmetauscher entgegen der fließrichtung. Dann sollte es wieder funktionieren.

am 11. Januar 2009 um 21:05

Wenn die Anzeige bei dir immer auf N steht,müßte dein Temp.Geber nicht in Ordnung sein,normal steht die Anzeige zwischen den R und O

bei N müßte schon ein Lüfter laufen,das die nicht genau gehen stimmt,aber nicht so starke Ungenauigkeit.Wärmetauscher spülen hilft

nur kurz,tausch besser den Wärmetauscher dann haste ruhe.

am 11. Januar 2009 um 21:17

Temp.-fühler austauschen, dann steht deine Anzeige wieder in der Mitte, hatte ich auch schon. Am Tachokombiinstrument lag es bei mir nicht, obwohl man das auch nie ausschließen kann. Dieser Fühler liegt ein wenig versteckt im Bereich der Drosselklappe, also in der Nähe. Motorseite rechts ganz vorne (Beifahrer). Ich weiß nur noch das es nicht ganz so einfach war den auszutauschen, weil da ein drankommen erst einfach erscheint, aber dir dann doch die Finger brechen mußt. Wenn du ein 8jähriges Kind hast, dann überlaß es den. Die kommen besser dran.

Hast du keine Heizleistung, dann ists das Thermosstate.

am 11. Januar 2009 um 21:59

Der Temp.Geber ist unter der Ansaugbrücke, 1 Zylinder ist ein Schwarzer Stecker mit braunen Kabel,den Abziehen müßte ne 13 Nuß sein,

mit verlängerung rausdrehen geht eigentlich gut,nur auf passen beim reihndrehen nicht zu feste drehen.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 19:31

Leute ich muß mich bei euch entschuldigen, es war fehler von mir. Also die Anzeige steht fast immer auf M und manchmal zwischen M und R.

Wenn der Termostate kaputt ist, warum läuft die Heizung wieder gut wenn ich gas gebe??

gruss

am 13. Januar 2009 um 20:17

Da wird das Thermostat nicht mehr vernünftig zumachen,ist immer ein bisschen offen bei dem Wetter momentan bei Plus Grade,wird die

Heizung wieder warm,auch wenn du schnell fährst lass es mal wieder Kälter werden,dann siehste was passieren wird. Wechsel lieber

das Thermostat und du hast ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von sierrarot

Leute ich muß mich bei euch entschuldigen, es war fehler von mir. Also die Anzeige steht fast immer auf M und manchmal zwischen M und R.

Wenn der Termostate kaputt ist, warum läuft die Heizung wieder gut wenn ich gas gebe??

gruss

Luft im System, Kopfdichtung noch OK?

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 21:32

Nein, leider nicht, da das Motor wasser verliert. Das problem hat er seit 3 jahren, aber das Motor läuft und zieht gut und wird auch nicht warm, nur muss man halt köhler rechtzeitig nachfüllen.

am 16. Januar 2009 um 21:42

Komm mal mit allen Details von dein Motor,wie wo was verbraucht oder verliert er den.

Wo verliert er den wasser.

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 20:55

Servus,

also ich weiß nicht an welcher Stelle das Motor Wasser verliert, es ist aber so, daß ich jenachdem die Behälter nachfüllen muss und es ist nicht sichtbar, ich tippe mehr auf Zyländerkopfdichtung. Aber ich sehe kein schaum in Ventildeckel und auch kein Öl in der Wassebehälter !!!!

Das Motor läuft ganz normal und wird nie heiß es sei denn nach eine lange Strecke in Autobahn auf einmal Stau kommt, dann kommt die Teperatoranzeige bis kurz vor die rote Bereich. Weiß ich nicht, ob bei Sierra normal ist !!

Mein Problem ist aber, daß ich beim Leerlauf kein Heizung hab und beim Anfahren läuft die Heizung wieder gut.

gruß

am 22. Januar 2009 um 11:45

Hol dir erstmal ein neuen Deckel für den Wasserbehälter,der geht gerne mal Kaputt,hatte ich auch

und der Wasserverlust war dann weg,und besorg dir ein neues Thermostat.Bei dir wird auch

wahrscheinlich der Thermofühler für die ventilatoren noch defekt sein.Der erste Ventilator springt

normalerweise bei dem O an und der 2 Ventilator kurz vor dem Roten bereich.Behebe das erstmal,

und schau dann wie der Wasserverlust und die Heizung ist,und wenn das immer noch so ist,dann

könnte mann an einer defekten ZKD denken.

Ist es bei dir hinter dem Armaturenbrett am blubbern? Dann könnte Luft im Kühlsystem sein. Bei meinen Sierra habe ich das auch gehabt,erst das blubbern,später Wasserverlust den man nicht sieht. Grund war bei mir,ein riss im Zylinderkopf. Das haben die 2,0 l DOHC Köpfe schon mal gern.

am 22. Januar 2009 um 13:02

Das ist aber momentan die günstigere Variante,als alles auseinander zunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von sierrarot

Nein, leider nicht, da das Motor wasser verliert. Das problem hat er seit 3 jahren, aber das Motor läuft und zieht gut und wird auch nicht warm, nur muss man halt köhler rechtzeitig nachfüllen.

Wenn das verlieren Wasser ist ein paar Tropfen,ich kann nicht genügend empfehlen

K-seal

Zitat:

Original geschrieben von dohc sierra

normal steht die Anzeige zwischen den R und O

:D auf mein,es bleibt auf M oder unter

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen