Heizung geht schlecht und Temperaturanzeig ist unten
Hallo miteinander
Ich habe ein Problem mit meiner Heizung vom Astra 1.6 Caravan Bj. 95 8V
Er heizt schlecht. Was mir auch aufgefallen ist:
die temperaturanzeige zeigt wenn ich die Heizung aufdrehe nichts an.
Wenn ich sie zudrehe steigt sie nach geraumer Zeit bis zum ersten Teilstrich und nur bei längeren Stadtfahrten dann mal auf gute 80° an bei längerer Autobahnfahrt ebenfalls. Wenn ich die Heizung allerdings wieder aufdrehe geht sie umgehend wieder in den Keller.
Gut ich habe jetzt schon mal einen Pappdeckel vor dem Kühler(ca. 2/3) gemacht, mit mäßigem Erfolg. Aber das kann‘s doch nicht sein oder?
Hat jemand eine Idee? Und wenn ja wie kann ich das beheben?
Emmmm… und ein fahr in die Werkstatt ist nicht die von mir angestrebte Lösung ;-)
18 Antworten
Wer fürs Thermostat wechseln 3std berechnet hat in meunen augen nen hau weg. Da würd ich die werkstatt wechseln... Stunde wäre okay
Jo, seh ich auch so... In 3 Std. kriegen manche die ZKD inkl. ZR, Wapu und Termostat gewechselt. Ich nicht, zugegeben. Eine Stunde inkl. Kaffeepause kommt hin.
Sorry die Zeit belief sich auf Eigenleistung und war auch gedanklich beim G Astra, beim F Astra muß ich ja nicht mal von unten ran, einfach obere ZR Abdeckung ab, hinter lösen Abdeckung lösen, NW Rad mit ZR abziehen und quasi fertig, sorry!
Hallo
Besten dank an alle!!!!
Heizungs Problem ist mit dem Einbau des neuen Thermostats gelöst.
MfG Manni