Heizung defekt
Guten Abend in die Runde.
Seid einer Woche steht mein Audi e-tron GT (21000km) mit defekter Heizung in der Werkstatt.
Laut meiner Werkstatt der zweit innerhalb kurzer Zeit.
Liefertermin der neuen Heizung, unbekannt.
Gibt es noch mehrere in der Runde mit diesem Problem, wenn ja, wie lange musstet ihr warten bis wieder alles funktioniert hat?
Vielen Dank im Voraus,
Bpjj
622 Antworten
Lieferzeit bis 2 Monate und die Neuauslieferungen sind nun auch betroffen.
Wer seinen schneller bekommt hat Glück oder darf bald wiederkommen…
Scheint auch bei Audi intern Wellen zu schlagen.
Ob diese vielen Heizungsbauteile wohl dauerhaft und nachhaltig repariert und wiederverwendet werden können?
Zitat:
@kappa9 schrieb am 14. Februar 2023 um 16:04:58 Uhr:
Ob diese vielen Heizungsbauteile wohl dauerhaft und nachhaltig repariert und wiederverwendet werden können?
Ich vermute einen Kontruktionsfehler - da es so gut wie alle Fahrzeuge betrifft - sofern sie nicht in warmen Gegenden unterwegs sind. Die Steuerelektronic wird wohl zu heiss bzw. überlebt die thermische Belastung auf Dauer nicht.
Aber die Frage kann nur der Hersteller des Bauteils beantworten.
Welche 2 neuen wären das?
Ähnliche Themen
Zitat:
@a5slac schrieb am 14. Februar 2023 um 16:01:46 Uhr:
Lieferzeit bis 2 Monate und die Neuauslieferungen sind nun auch betroffen.
Wer seinen schneller bekommt hat Glück oder darf bald wiederkommen…Scheint auch bei Audi intern Wellen zu schlagen.
Bei meiner ev. Neuwagenbestellung des GT, habe ich das schon berücksichtigt und um Produktion ab Sommer/Herbst 2023 gebeten 🙂 Auf so ein Theater habe ich ja überhaupt keinen nerv mehr 😉
Ich habe heute nochmal angefragt wie es denn um einen E-Tron GT als Ersatzwagen steht.
Keine Chance.
Ich kann zwischen einem A3 2.0 TDI oder einem nackten A4 Benziner wählen.
Mehr hätten Sie nicht und Audi zahlt ihnen den Ersatzwagen immer noch nicht.
Das Thema geht damit leider jetzt offiziell zum Anwalt und ich forder auf dem Rechtsweg Ersatz oder Entschädigung. Habe es jetzt oft genug selbst probiert.
Ich zahle keine weit über 1000€ jeden Monat für einen Audi A3.
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 15. Februar 2023 um 11:03:13 Uhr:
Ich habe heute nochmal angefragt wie es denn um einen E-Tron GT als Ersatzwagen steht.
Keine Chance.Ich kann zwischen einem A3 2.0 TDI oder einem nackten A4 Benziner wählen.
Das Thema geht damit leider jetzt offiziell zum Anwalt und ich forder auf dem Rechtsweg Ersatz oder Entschädigung. Habe es jetzt oft genug selbst probiert.
Sagt der Händler? Hat er mit Audi gesprochen? Audi scheint nämlich schon Ersatzwagen zu stellen - wenn der Händler sich dafür einsetzt.
Aber ich kann es selbst noch nicht beurteilen - warte ja selber noch auf einen adäquaten Ersatz.
Dieser wurde mir aber versprochen und will die Tage geklärt sein.
Alles irgendwie willkürlich wenn man so durch die Beträge liest...
Laut meinem Händler gibt es eine vereinbarte Kostenübernahme durch Webasto. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht für alle gilt. Sollte der Händler mal prüfen. Da gibt es eigentlich keine Diskussionen mehr, sonst hätte sie mein Händler auf jeden Fall gestartet 😁
Die werden auch untereinander bei jedem Fahrzeug blockieren und verhindern. Einfach nur noch schäbig in meinen Augen.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 15. Februar 2023 um 11:56:27 Uhr:
Laut meinem Händler gibt es eine vereinbarte Kostenübernahme durch Webasto. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht für alle gilt. Sollte der Händler mal prüfen. Da gibt es eigentlich keine Diskussionen mehr, sonst hätte sie mein Händler auf jeden Fall gestartet 😁
Das gilt für Deutschland. In der Schweiz gilt diese Abmachung leider nicht.
Da lässt Audi die Kunden komplett im Stich.
Zitat:
@doNaT0 schrieb am 15. Februar 2023 um 12:21:15 Uhr:
https://app.handelsblatt.com/.../28982456.html
Audi auf drittletzten Platz! Das ist bitter, aber auch gut - vielleicht wacht Audi langsam auf und baut nicht ständig schicke Studien sondern konzentriert sich auf Qualität und Service.
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 15. Februar 2023 um 11:03:13 Uhr:
Keine Chance.Ich kann zwischen einem A3 2.0 TDI oder einem nackten A4 Benziner wählen.
Muss man leasing weiter zahlen wenn das Auto so lange in der Werkstatt ist?Kann man das nicht kürzen?!