Heizung Beifahrerseite heizt nicht.
Hallo Gemeinde
Mir ist heute Nacht aufgefallen das wenn ich die Heizung einschalte, auf der Fahrerseite warme und Beifahrerseite kalte Luft rauskommt. Obwohl auf beiden Seiten gleiche Temperatur eingestellt ist. War vorhin beim 😉 und der meinte das es sehr wahrscheinlich die Stellmotoren sind. Kann das sein?
Habe gerade auch ein Reset von der Climatronic gemacht, ohne Erfolg.
Hinten unterm Beifahrersitz strömt auch nur kalte Luft. Es handelt sich um einen Passat 3c BJ06 2.0TDI mit Climatronic. Habe einen mit diesen "KLACKERN" erwischt womit ich mittlerweile Leben kann, wobei das vielleicht für die Beifahrerseite ein Ende haben kann wenn die neue einbauen.
Habe den Wagen gebraucht (April 2010) bei einem VW-Händler gekauft. Abgesehen von der Gewährleistung habe ich noch die Gebrauchtwagengarantie.
Habe allerdings vor, den Wagen, für die Fehlersuche und Reperatur, nicht bei dem Händler abzugeben wo ich es gekauft habe (zu weit weg). Bei mir um die Ecke gibt es auch einen 🙂.
Könnten mir in diesem Fall irgendwelche Kosten anfallen?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wielange hast du gebraucht ? Muss das a Brett raus ? Bin der selben Meinung das es der Wärmetauscher.
A Brett muss nicht herraus.
Fahrerseitig ist unten ein Deckel Richtung Gebläsekasten. Da sitzt der Wärmetauscher.
Aber am besten zu VW neuen Dichtungssatz und schellen bestellt und schon sollte man mit einen neuen Wärmetauscher auf der sicheren Seite sein.
MfG.
Verdammte Axt, hätte ich das vorher gewusst hätte ich den schon längst erneuert. Wie teuer sind dichtungssatz und Schellen ?
Hat es bei dir geklappt?
Bei mir fängt es wieder an.
Jop, Wärmetauscher ausgetauscht. Alles Supi. Kann es sein das bei dir noch sehr viele Fremdkörper im Kühlkreislauf sind ?
Ich will es mal hoffen dass da nicht viele drin sind😁
Also habe alles überprüft mit endoskope und digitalen Temperatur Fühler.
Muss wieder der wärmetauscher sein.
Wie oft fährst du den Wagen und wie oft hast du die Temperatur Einstellung auf über 25/26 Grad ?
So ziemlich jeden Tag.
Von 10-40km ist täglich drin.
Wie oft? Immer. 😁 @MarkLick
Kurze Frage. Der Wärmetauscher war schuld das im Fußraum Beifahrer nicht warm wurde ? Aber Fahrerraum wurde warm?
Danke Gruß Robert
Hallo
Kann wärmetauscher sein es kann aber auch der stellmotor temperaturklappe die ursache sein besser ist vorher auslesen.