Heizung Bedienelement Umbau ins Brillenfach e46
Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum und habe eine ganz wichtige Frage. Ich habe vor einen 16:9 Player einzubauen (1 Din) und muss dazu mein Heizungs-Bedienelement in das Brillenfach einbauen. Ich habe auch schon den passenden Funktionsträger bestellt.
Meine Frage ist: Kann man das Bedienteil der Heizung (Gebläseregelung) ohne Weiteres ein Schacht tiefer setzen? Ich habe gestern ein Bild von de Rückseite des Bedienelements gesehen und es sieht aus, als wären da nur Stecker zum umstecken. Ich habe keine Klima im Auto (e46 Bj. 2000 Limo).
Was meint ihr? Wäre für jede Antwort dankbar...
Gruß
pumainme
32 Antworten
@ Valinet: Also, wie das Schicksal es wollte, nein, es hat natürlich nicht alles gepasst. Ich musste den Träger ein bisschen zuschneiden. Diese Dinger sind einfach nicht für Autos ohne Klima vorgesehen ;-) Aber danach hat alles gepasst und sieht jetzt TOP aus!
An dieser Stelle nochmal vielen Dank!
@Twin28: Das gehört jetzt zwar nicht hierher, aber ich mach's mal kurz:
Das Gerät an sich ist echt nicht schlecht. Bietet sehr viele Funktionen an. Allerdings müssen die Hersteller noch einige Anpassungen mit der Software tätigen. Sind aber auch nur Kleinigkeiten meines Erachtens. Die Beleuchtung kann zwischen rot und BMW-Orange geswitcht werden, ist echt TOP!
Und wenn man eine passende Stelle für die DVB-T-Antenne gefunden hat, ist auch der Empfang super!
Gruß
PuMa
Kein Ursache, ich habe ja auch mal mit so einem Gerät geliebäugelt als damals das Dynavin frisch auf den Markt kam und mich intensiv mit den Trägern usw. beschäftigt. War mir aber dann doch zuviel Geld und außerdem war mir das Risiko zu groß dass sie mir die Karre wegen dem Teil aufbrechen, das Standard Business CD will keiner haben, sieht man ihm zum Glück nicht an dass es MP3 kann und doch mehr bringt als die normalen 😉
Zitat:
@pumainme schrieb am 15. August 2011 um 12:02:55 Uhr:
Ach...Hier noch das Bild mit meinem Heizungsregler...
Hi, ich bin auch momentan dabei, den Umbau vorzunehmen. Alles ist schon auseinander gebaut, der neue du Funktionsträger ist auch schon da. Ich habe auch genau das gleiche bei dir also kein Klimaautomatik. Und tatsächlich passt das manuelle Heizungbedienelement nicht rein. Da wollte ich wissen, an welcher Stelle du Material beim Funktionsträger Weg gemacht hast?
Danke im Voraus 🙂
Grüße