Heizleistung beim 320d?
Heute morgen war es das erste Mal relativ frisch draußen, so etwa 10°C und ich hatte nur einen dünnen Pulli an, hab vor dem Losfahren den Klimaautomatikregler auf 28°C aufgedreht, da ich gefroren habe, jedoch passierte nichts, außer das etwa 8-10km lang nur ein kühles Lüftchen rausgeblasen wurde, als ich das Ziel erreichte (13km) kam etwas warme Luft.
Das kann doch nicht normal sein, oder? Was macht man denn dann wenns draußen mal -10°C hat?
Ich meine, ich hatte zuvor nen VW TDI, da kam schon nach 1km warme luft raus (die hatten nen Vorheizer) hat das der 320d nicht?
Hatte den 525d gestern als Leihwagen, selbst bei dem kam nach 1km warme Luft!
Ist das bei euch genauso wie bei mir, oder mache ich ein Bedienfehler bei der Klimaautom? Also bevor mache auf die Idee kommen, die Klimaanlage hatte ich ausgeschalten (also die Stern-Taste)!
Für eure Eindrücke wäre ich dankbar!
23 Antworten
Sag das auch gleich dem Freundlichen, so hat´s bei mir auch angefangen und wurde dann immer schlimmer bis nur noch ganz wenig Leistung vorhanden war!!
Gruß
Norick
Zitat:
Original geschrieben von Norick
Sag das auch gleich dem Freundlichen, so hat´s bei mir auch angefangen und wurde dann immer schlimmer bis nur noch ganz wenig Leistung vorhanden war!!
Gruß
Norick
und was haben die dann gemacht?
Ich meine wie lange musstest du dein Auto beim 🙂 lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Norick
3 Tage inkl. Leihwagen also kein Problem, getauscht wurde Turbo und Steuergerät!!
Gruß
Norick
Und seitdem isses weg das Problem?
Hat die Werkstatt das Problem selbst mal mitbekommen? Oder nur auf deine Beschwerde hin? Weil das wäre ja schon zufällig, wenn genau in dem moment das passiert, wenn der Werkstattmann ne Probefahrt macht 🙁
Ähnliche Themen
Versuchs mal mit angeschalteter Klima. Bei manchen Autos ist es so, dass du wenn du die Klima ausschaltest auch den Zuheizer mit ausschaltest...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Kermitderfrosch
Versuchs mal mit angeschalteter Klima. Bei manchen Autos ist es so, dass du wenn du die Klima ausschaltest auch den Zuheizer mit ausschaltest...
MfG
hab ich schon alles gemacht! Es kommt nur Eisluft raus, hab mal ein Thermometer reingehalten!
Geschlagene 8°C Kühle Luft, bei 28°C eingestellter Temperatur, ohne Klimaanlage!
Also da hilft nur der Freundliche. Ich hab zwar nen 320i aber wenn ich auf 28 Grad stelle (egal ob mit oder ohne Klima), dann geh i fast drauf vor Hitze.
Unschlagbar war aber immer noch mein Suzuki Swift den ich mal im Winter hatte. Bei dem verbogen sich die Lüftungsschlitze vor Hitze.
Nach 30 Min war dann fast jede Frau, die mit mir mitfuhr, halbnackt 😉... das nenn ich heitzen *g*.
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
Ja nur das Problem ist, dass da wo ich mein Auto her habe, von mir hin und zurück 110km sind, habe auch net immer Lust so oft dahin zu müssen (kostet ja auch ne Menge Sprit)
Eh, wer sagt denn, das du zu dem Händler fahren mußt, wo du dein Auto gekauft hast? Du kannst doch zu jedem BMW-Vertragshändler dein Auto in Ordnung bringen lassen. Ist zwar unfair dem Händler gegenüber, der dir wahrscheinlich das günstigste Angebot gemacht hat, aber letztendlich sind 110 km wirklich sehr weit weg.
Zitat:
Original geschrieben von Artchi
Eh, wer sagt denn, das du zu dem Händler fahren mußt, wo du dein Auto gekauft hast? Du kannst doch zu jedem BMW-Vertragshändler dein Auto in Ordnung bringen lassen. Ist zwar unfair dem Händler gegenüber, der dir wahrscheinlich das günstigste Angebot gemacht hat, aber letztendlich sind 110 km wirklich sehr weit weg.
Ja das stimmt schon, nur ich will schon, dass die auch sehen, welche Probleme ich mit dem Auto habe, denn das kann SO nicht bleiben, heute morgen, als ich Rückwärts aus unserem Hof fuhr, hat mein PDC angschlagen und gepiepst, da hab ich die Automatik wieder auf "D" gestellt, da ich losgefahren bin, nur das Piepsen hat noch 1km später nicht aufgehört und die Grafifk war immernoch da! Also das NAVI hängt manchmal auch oder nimmt einfach keine CD´s an! Das sollten die auch mal nachschauen, bei meinem Vater seinem 530d (selbes NAVI) war das noch nie der Fall!
Oder die Ölleuchte die einfach aufleuchtet, das Problem mit der Gasannahme sowie jetzt die nicht funktionierede Heizung, denke das man das nicht mehr unter "kleinigkeiten" abtuen kann, deswegen sollte mein Händler das schon sehen, was er mir da verkauft hat! Oder sind diese Problem bei nem E90 nach 3 Wochen und 2000km normal? Ich mein könnt ja sein!