1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heisses Ablagefach

Heisses Ablagefach

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi!

Mir ist besonders in den letzten heissen Tagen aufgefallen, dass sich das Ablagefach im Dachhimmel - dass ja wohl für eine Brille gedacht ist - nach längerem Parken in der Sonne derart aufheizt, dass es unmöglich ist die Brille aufzusetzen. 🙁 Bei mir wird es sicher am schlimmsten sein da BMP-Lack aber würde gerne mal eure Erfahrungen dazu hören!

Grüße!

LM

30 Antworten

da geb ich dir total recht das ding wird extrem heiß!

Also ich hab da immer ne Sonnenbrille drin und die kann ich auch nach längerem "Sonnenparken" gut aufziehen. Ich habe bis jetzt nicht gemerkt,dass sich da irgendwas aufheitzt. Vielleicht liegts am Lack - Rot ist in der Hinsicht vielleicht besser als schwarz😉

MFG

Habe auch keine Probleme bei Shadow Blue.

Habe uni schwarz aber komischerweise kein Problem mit dem Aufheizen *grübel*

Zitat:

Original geschrieben von EX_147er_Fahrer

Habe uni schwarz aber komischerweise kein Problem mit dem Aufheizen *grübel*

uni schwarz ist ja auch kein lack!!! *lol* 😉

gruss martin

Zitat:

Original geschrieben von groeni1987

uni schwarz ist ja auch kein lack!!! *lol* 😉

pah !! 😉

Wenigstens ist uni schwarz, SCHWARZ, und nicht so ne Chameleon-Farbe wie bmp 😉

Kinners, muss denn jeder Thread mit Kindergartengeplärr kaputt gemacht werden ???

Zurück zum Thema:

Ich hab in dem Fach mein Handy liegen, vor 2-3 Wochen war ja diese Affenhitze, im Fach waren 59° C... (Handy hat ein Thermometer eingebaut). Klar heizt es sich auf, so wie sich der Innenraum halt auch aufheizt wenn man das Auto in der Sonne stehen lässt. Der 6er Golf hat bestimmt ein gekühltes Brillenfach 😛

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Kinners, muss denn jeder Thread mit Kindergartengeplärr kaputt gemacht werden ???

[kleinlautmodus]

Man wird sich ja wohl noch wehren dürfen 🙁

[/kleinlautmodus

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Der 6er Golf hat bestimmt ein gekühltes Brillenfach

Naja auch nicht gerade erwachsener 😉

Hallo,

ich hab meine Sonnenbrille in dem Fach, wo der Flaschenöffner drin ist, in das Fach am Himmel pass die nicht rein. Und auch dort wird sie verdammt heiß!
Kann es sein, dass die Leute, die diese Probleme nicht haben, ne Brille mir Plastikgestell haben und die anderen ein Metallgestell?

Als ich meine Sonnenbrille im Alfa an den Rückspiegel "hing" konnte ich sie nach dem "Sonnenbad" auch kaum aufsetzen.

Im Ablagefach, wie bereits erwähnt, heizt sie sich nicht auf und es ist die gleiche Brille wie zu Alfazeiten.

Vielleicht sind meine Nervenenden ja auch schon abgetötet.
Ist auf jeden Fall eine mit Metallbügeln.

Hab auch eine mit metallgestell und BMP heitz sich furchtbar schnell auf

Hab mir auch schon fast die nase verbrannt aber was mir aufgfallen ist das sich das 4 speichen lenkrad fast garnicht aufheizt.

Nen gekültes brillenfach vermutlich noch über lufthuze aufm dach das wär ja mal was 😉

Zitat:

Original geschrieben von J84

Nen gekültes brillenfach vermutlich noch über lufthuze aufm dach das wär ja mal was 😉

Wie geil, schon wieder eine Abkürzung, bei der keiner weiß, was sie bedeutet

SGAC

--> Sun-glasses-Air-Condition-System, hehe

Hauptsache im Winter friert es nicht zu!

Gruß Martin

Deine Antwort