1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heisses Ablagefach

Heisses Ablagefach

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi!

Mir ist besonders in den letzten heissen Tagen aufgefallen, dass sich das Ablagefach im Dachhimmel - dass ja wohl für eine Brille gedacht ist - nach längerem Parken in der Sonne derart aufheizt, dass es unmöglich ist die Brille aufzusetzen. 🙁 Bei mir wird es sicher am schlimmsten sein da BMP-Lack aber würde gerne mal eure Erfahrungen dazu hören!

Grüße!

LM

30 Antworten

Und wieder einen Serienfehler des GolfV endeckt.😁

Dann wird die Brille im Hochsommer halt in die MAL oder ins Handschuhfach gesteckt, es gibt schlimmeres.

Passen denn die großen Oakleys (Juliet usw.) in die Brillenablage? Da steht der Bügel beim zusammengeklappten Modell ja doch schon ein Stücken raus.

Hi,

nein die Juliet passt nicht in das Brillenfach, deshalb hab ich sie auch, wie schon gesagt, in dem Fach wo der Flaschenöffner drin ist.

Danke für die schnelle Antwort, dass es eng wird habe ich mir bei den Probefahrten schon fast gedacht.

In dem Fach unter der MAL dürfte die ja sogar mit dem Kevlar case passen (was auch die Gefahr von Brandblasen am Nasenrücken minimieren dürfte 😉 ).

@matl: hast du denn eine X-metal von Oakley? Die haben im zusammengeklappten Zustand die Bügel knapp 1 cm überstehen.

Puh, gute Frage...

Mal schnell auf der Oakley Homepage nachseh...

Hab eine C-Wire und die paßt problemlos in das Fach...
Wie es bei den anderen aussieht, kann ich leider nicht sagen...

Hallo !

Wenn ich meine Sonnenbrille in das Fach im Dachhimmel lege, klappert diese dann beim fahren.
Ist das bei euch nicht so??
Habe sie jetzt immer im Fach unter der MAL, dort ist Ruhe.

Gruß Markie

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Hallo !

Wenn ich meine Sonnenbrille in das Fach im Dachhimmel lege, klappert diese dann beim fahren.
Ist das bei euch nicht so??
Habe sie jetzt immer im Fach unter der MAL, dort ist Ruhe.

Gruß Markie

Brille einwickeln, dann ist Ruhe.

Hat schon jemand die Spaltmaße am Brillenfach gemessen?

Ganz wichtig für WOB Abholer ! Damit die Luft richtig zirkulieren kann.

opaboris

kurze frage, habe gerade kein handbuch zur hand: hat der gti nicht ein gekühltes handschuhfach (während der fahrt natürlich nur).???

gruß shodan

jepp, gekühltes handschufach ist vorhanden, aber nicht nur beim GTI. da gibts so eine verstellrad, im handschuhfach. mit dem kannst du es kühlen.

aber das brillenfach wird noch nicht gekühlt...wobei, ich bis jetzt noch nie gross probleme mit der hitze meiner sonnenbrille hab. und das obwohl meiner bmp ist und die brille aus metall...

hallo buzzer

muchas gracias.

hatte auch noch nie probleme mit zu heissen brillen. eine kühlung dort wäre auch zuviel des guten. werden die kisten nur noch aufweniger und schwerer,

gruß

shodan

Hi!

Danke mal für das zahlreiche Feedback!
Dürfte also hypersensibel auf heisses Metall reagieren wenns sonst nur so wenigen aufgefallen ist 😎
Werd wohl die Brille wechseln müssen (meine ist aus Metall - sogar ziemlich viel davon vermutlich hab ich sie deshalb schon solange) Der Tipp mit der MAL ist nicht schlecht - würdich tun wennichs hätte. Aber die Brille macht sich nicht so elegant in meinen äusserst "formschönen" Cupholdern 🙁

@ Markie
Klappern tut bei mir aber nichts - nichtmal meine GaragenFB in dem LULKF (Linksuntermlenkradklappfach) 😉

Also ich finde der neue golf hat mit climatronic ziemlich wenig Ablagefächer...

Übrigens das Fach unter MAL ist auch gekühlt zumindest beim comfortline ob es bei allen MALs ist keine ahnung...

Und mir ist aufgefallen das bei im fach links unten neben dem lenkrad nach oben offen ist ich will nicht wissen ob da was in den ewigen autogründen verschwindet wenn ich mal richtrig bremsen muß...

Zitat:

Original geschrieben von rmffm

Hallo,

ich hab meine Sonnenbrille in dem Fach, wo der Flaschenöffner drin ist...

Mein bestellter Golf wird auch einen Flaschenöffner haben? Ohne Aufpreis?!

VW überrascht mich immer wieder. Welche Gimmicks werden mich noch erwarten?

Ja Flaschenöffner ist dabei dient in dem fach rechts neben der handbremse als abtrennung und damit als getränkehalter bei mir hatten se den glatt vergessen haben mir dann aber kostenlos einen neuen zugeschickt...

Deine Antwort