ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Heimliche Software Update beim Service?

Heimliche Software Update beim Service?

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 0:32

Hallo,

 

ich besitze ein im 01/2018 zugelassenen 220D T Modell. Fahre ca. 70-80Tkm im Jahr. Unmittelbar direkt nach der 75000er Inspektion, schon auf dem Heimweg aus der Werkstatt heraus, hat das Fahrzeug im 4. Gang beim sanften beschleunigen bei ca. 1000U/min angefangen zu ruckeln. Und es dringt dabei laute Resonanzen/mechanische Vibration bis in den Innenraum hinein. Nun meine Frage, weil es unmittelbar nach der Inspektion aufgetreten ist, kann es sein, dass die ohnes meines Wissens eine Software aufgespielt haben? Seitdem habe ich auch Leistungsverlust. Die angegebene Endgeschwindigkeit von 230Km/h erreiche ich nicht mal laut Tacho. Auf einer Abschüssigen Autobahn kann ich nach sehr sehr langem Anlauf gerade mal ca. 218km/h erreichen. Und, ich bin definitiv kein Raser!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 4. Juni 2020 um 12:38:40 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 4. Juni 2020 um 08:15:02 Uhr:

NOX-Sensor....

In Chemie immer Kreide geholt?

@Pfostenecker

Du machst deinem Alias alle Ehre, kannst Du auch ohne beleidigend zu werden was schreiben?

Dann kläre mich doch über meinen Fauxpas auf....

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Naja, es geht ja nicht nur in diesem Faden so....

Und Peter hat den Sachverhalt sehr gut erläutert. Es ist eben nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Oft sieht eine Sache ganz anders aus, wenn man nur mehr Details kennt.

Kann das jetzt für mich persönlich bestätigen...mein 205er 300h war letztes Jahr mit etwas Mühe relativ locker mit 4 Litern zu fahren.

 

Der größte Punkt an dem mir das auffällt: Ich hab vorher kein AdBlue zwischen den Intervallen auffüllen müssen. Jetzt ist der 25 Liter Tank nach gut 12 - 15 tkm leer. (Leistungsverlust kann ich keinen feststellen, er läuft wenn's ein muss Tacho 261)

 

Ich hab extra und immer wieder gefragt, ob der Wagen von der Rückrufaktion betroffen ist... Aussage war immer nein, und er bekommt auch keine Updates.

 

Da freu ich mich um so mehr auf meinen 213er...

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 10:53

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 25. Juni 2020 um 17:32:28 Uhr:

Ich wäre der erste der sich entschuldigen würde wenn ich Blödsinn erzählt haben sollte. Aber eine Wegwerf Plastikölwanne mit fadenscheinigen Argumenten als technisches Meisterwerk darzustellen, da spiele ich nicht mit. Mir ist schon klar das die allermeisten das super geil finden, dann müsst ihr aber auch meine Meinung als Gegengewicht akzeptieren. Mit Stimmung machen hat das nichts zu tun.

Ich persönlich finde das auch nicht gut. Bei meinem 210er wurde nur der Sieb gewechselt.

@summersky

 

Wäre schön, wenn du noch aufklären könntest, was den nun der reine Getriebeölwechsel inklusive Lohn, Material und MwSt gekostet hat.

 

Vielen Dank

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 9:31

Zitat:

@ultrax schrieb am 30. Juni 2020 um 12:59:20 Uhr:

@summersky

 

Wäre schön, wenn du noch aufklären könntest, was den nun der reine Getriebeölwechsel inklusive Lohn, Material und MwSt gekostet hat.

 

Vielen Dank

Ca. 350 € inkl material und AW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Heimliche Software Update beim Service?