Heidfeld hat ein grosses Problem : Kubica

Würde sagen , das Nick Heidfeld seit Anfang der Saison ein heftig grosses Problem hat:
- Nein , ich meine jetzt nicht diesen lächerlichen "Waldmensch-Bart" in Verbindung mit dieser "übergrossen fürchterlichen Armeisenbrille" , die dem Jüngelchen und einem Sportlervorbild überhaupt nicht stehen und in seiner ungepflegten Art auch gar nicht zur Marke BMW passt , -- nein -- ich meine seinen Teamkollegen Robert Kubica , der mit gleichem Material eigendlich als gesetzter Nummer 2 Fahrer dem "guten" Nick in sehr beeindruckender Form um die Nase fährt.

Auch meine ich zu beobachten , das N.H. lange nicht mehr so freundlich und informationswillig Interviews gibt , das letzte "sympathische" Interview hat meines Erachtens nach letzte Saison stattgefunden.....( ist jetzt abet nur eine persönliche Ansicht ): Altes Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall....."

Fakt ist : Mit den Leistungen katapultiert er sich RAUS aus dem Team und grad bei BMW wird man das nicht lang tolerieren.

Also, lieber Nick , rasier mal dieses Gewuchere aus deinem Gesicht , vielleicht reicht ja das abgespeckte Gewicht für die ein oder andere Zehntelsekunde.....

dsu

Trotzdem: Ich mag den Nick, nicht falsch verstehen , ...aber er muss sich jetzt ordentlich was einfallen lassen.

Beste Antwort im Thema

Würde sagen , das Nick Heidfeld seit Anfang der Saison ein heftig grosses Problem hat:
- Nein , ich meine jetzt nicht diesen lächerlichen "Waldmensch-Bart" in Verbindung mit dieser "übergrossen fürchterlichen Armeisenbrille" , die dem Jüngelchen und einem Sportlervorbild überhaupt nicht stehen und in seiner ungepflegten Art auch gar nicht zur Marke BMW passt , -- nein -- ich meine seinen Teamkollegen Robert Kubica , der mit gleichem Material eigendlich als gesetzter Nummer 2 Fahrer dem "guten" Nick in sehr beeindruckender Form um die Nase fährt.

Auch meine ich zu beobachten , das N.H. lange nicht mehr so freundlich und informationswillig Interviews gibt , das letzte "sympathische" Interview hat meines Erachtens nach letzte Saison stattgefunden.....( ist jetzt abet nur eine persönliche Ansicht ): Altes Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall....."

Fakt ist : Mit den Leistungen katapultiert er sich RAUS aus dem Team und grad bei BMW wird man das nicht lang tolerieren.

Also, lieber Nick , rasier mal dieses Gewuchere aus deinem Gesicht , vielleicht reicht ja das abgespeckte Gewicht für die ein oder andere Zehntelsekunde.....

dsu

Trotzdem: Ich mag den Nick, nicht falsch verstehen , ...aber er muss sich jetzt ordentlich was einfallen lassen.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Der wird überschätzt, aber in nicht allzu ferner Zukunft hat er jemanden an seiner Seite, der ihm zeigen wird, dass er nicht so groß ist, wie er gerne sein möchte.

Wenn Du nach diesem Maßstab gehst, ist die Entscheidung von BMW doch vollkommen richtig.

Zumindest dieses Jahr war / ist noch nicht so wirklich feststellbar, dass Heidi "so nen Polen" gebügelt hätte.

Zum Glück ist die Formel 1 international und die Firmen interessieren sich nicht nur für den heimischen Markt. Da läuft es für BMW doch nicht besser, nur weil Heidi oder ein anderer deutscher Fahrer um die WM-Krone in der F1 mitfährt.

Übrigens sind wir ollen Deutschen nur in einem Land keine Ausländer und genießen bestenfalls in der Heimat einen zweifelsfreien Ruf.

baastscho, der ob mancher Äußerungen schon nicht mehr erstaunt ist, sondern nur noch den Kopf schütteln kann! 🙄

@baastscho: VOLLSTE ZUSTIMMUNG!!!
F1 ist international und auch das automobilgeschäft ist international!

wie soll das funktionieren: deutsche fahrer in deutschen autos auf deutschen rennstrecken mit deutschen reifen und deutschen benzin... ?

Zitat:

Der wird überschätzt, aber in nicht allzu ferner Zukunft hat er jemanden an seiner Seite, der ihm zeigen wird, dass er nicht so groß ist, wie er gerne sein möchte.

robert ist ein typ, der möchte nicht "groß" sein. für ihn steht immer die vorbereitung auf das nächste rennen im vordergrund, das nächste rennen ist immer das wichtigste - nach dem rennen ist vor dem rennen. die brötchen, die er backt, sind vom volumen her sehr klein - im verhältnis zu manch anderem fahrer.

die grundlage, die dein urteil über robert stützt, solltest du uns freundlicherweise mitteilen. für mich ist nämlich für den moment nicht ersichtlich, dass sein ruf ihm vorauseilt, dass seine leistungen im missverhältnis zu dem bild stehen, das sowohl die user hier im forum als auch die medien, experten kommentatoren etc. von ihm haben.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

als die 2 Titel von Niki Lauda

Niki Lauda hat 3 WM-Titel, so viel Zeit muß sein....

plaga8

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von plaga8

Niki Lauda hat 3 WM-Titel, so viel Zeit muß sein....

stimmt. Mea culpa, ein Tippfehler.

Oh,oh, diese political correctness wird noch immer viel zu ernst genommen. Entspricht man nicht dem Ideal, wird draufgehauen. Deutesches Phänomen, ium Ausland ist das etwas anders. Aber egal, ich kann nicht verstehe, wie Sauber den Heidfeld, auch wenn er nicht so der ganz tolle Überracer ist, sowas von offensichtlich demontiert. Allein dieses ewige Gezocke, um mit ach und Krach in der letzten Sekunde in das 2. Quali-Segment fahren zu können, ist ein Witz. Was macht dieses Team da?
Und nochmal zu Kubica, ich kann ihn eben nicht leiden und das wäre auch so, wenn er Ire, Niederländer, Franzose, Ami oder Deutscher wäre. Und ich denke, das ist nicht verboten.

Entschuldige bitte, mir war entfallen wie frenetisch die Italiener ihre beiden italienischen Ferrari-Fahrer feiern 🙄

Sind wie hier in Italien? Sind wir Italiener? Nein! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein richtig konkurrenzfähiger Italiener in einem Ferrari dort eine Hysterie auslösen würde. Das wäre die Erfüllung italienischer Motorsportträume.

Zitat:

Sind wie hier in Italien? Sind wir Italiener? Nein! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein richtig konkurrenzfähiger Italiener in einem Ferrari dort eine Hysterie auslösen würde. Das wäre die Erfüllung italienischer Motorsportträume.

na vllt können wir deutschen das ja auch mal zeigen wenn wir einen richtig konkurrenzfähigen deutschen in einem richtig konkurrenzfähigen deutschen auto haben 😛

Der konkurrenzfähige Deutsche saß leider jahrelang nur in Fremdfabrikaten. 😉

Und einen würdigen DEUTSCHEN Nachfolger sehe ich momentan noch nicht.
Und WENN, dann ist das deutscheste Team wohl BMW oder Toyota. 😁
Bei MCL mischt zuviel englisches Blut mit. 😉

Gut's Nächtle allen F1 Freunden!

Ich finde das Verhalten von BMW auch nicht gut, als die im Mittelfeld rumgefahren sind da war denen der Nick gut genug und jetzt da sie zu den TOP 3 gehören da ist denen der Nick nicht mehr gut genug. Klar die wollen 2 Fahrer die immer in die Punkte fahren, aber letztes Jahr war Nick besser als Kubica und da haben die auch nicht so einen Aufstand gemacht.
So langsam wird mir der Herr Dr. T. immer unsymaptischer, aber der hat wohl in Kubica einen guten Freund gefunden.

Wenn Heidfeld mit der bisher gezeigten "Performance" die Rennen weiterverschläft , dann kann er froh sein , wenn er nächste Saison bei Force India noch ein Cocpit bekommt.
Ausserdem passt sein ungepflegter "Gesichtszustand" nicht zu einer Marke wie BMW. Das Jüngelchen hat scheinbar noch gar nicht kapiert , das er Markenbotschafter ist.
Auch da passt ein dynamischer und stets "bissiger" Kubica besser zu BMW als Heidfeld.

deswegen muss ich als Fredersteller meine Threadüberschrift korrigieren: Heidfeld hat kein grosses Problem mehr , denn bei BMW ist "der Drops schon gelutscht" - Heidfeld ist out, BMW und Heidi wickeln nur noch die Saison miteinander ab , und dann ist korrekterweise "ENDSTATION" für den Hinterherfahrer.

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Wenn Heidfeld mit der bisher gezeigten "Performance" die Rennen weiterverschläft , ..... , und dann ist korrekterweise "ENDSTATION" für den Hinterherfahrer.

dsu

Na das wurde aber auch langsam Zeit, dass der gute dsu auch wieder an der Diskussion teilnimmt. 😉 OK, Du hast Dir zwar, wie so oft, wieder das komplett falsche Rennen ausgesucht, um auf Nick draufzuhauen, aber so soll's sein, was anderes war ja auch nicht zu erwarten. Auch wenn man ein paar Rennen warten muss und schon fast panisch feststellen muss, dass der Nick bspw. gerade in Valencia schneller als Kubica war auf die eine leere Runde, dann aber beruhigt feststellen kann, dass sich BMW das erste Mal den Luxus leistete, den schnelleren Mann in Q2 auf die schwere Strategie (und in Valencia eindeutig die Loser-Variante) zu setzen, dann braucht man nur noch auf das Rennende zu warten, die darauffolgenden Kommentare der Journaille querzulesen um sich dann "seine" Meinung zu bilden und hier auf einen Fahrer einzuhauen.

Eine gewisse Ignoranz gepaart mit kleineren bis durchaus auch schwerwiegenderen Abneigungs- resp. Neidgefühlen ... wo soll das bloss hinführen, werter dsu ...? 😉

Salut
Alfan

PS. Ich kann nicht anders ... also, jetzt mal ehrlich, dsu, hat Dir der Nick mal die Freundin ... oder gar Frau ... man weiss es nicht ... aber ich kann ihn im Zweifelsfalle ja mal fragen ... 😉

PS2. Weisst Du schon, gegen wen Du nächstes Jahr hetzen wirst oder willst Du da lieber erst noch die weiteren Resultate abwarten? Ich meine, ein Jüngelchen namens Heidi mit fragwürdigem Gesichtszustand der nur hinterherfährt ... nicht ganz einfach, eine derartig offensichtliche Fehlbesetzung für ein Superlizenzcockpit auch nächste Saison zu finden ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von JoeBlack1981

Ich finde das Verhalten von BMW auch nicht gut, als die im Mittelfeld rumgefahren sind da war denen der Nick gut genug und jetzt da sie zu den TOP 3 gehören da ist denen der Nick nicht mehr gut genug.

Genau, du hast es erfasst: Für der Mittelmaß ist Heidfeld gut genug, für TopPlatzierungen nicht.

Das hatte damals schon nen Grund das McLaren Kimi von Sauber weggeholt hat, und nicht den Heidfeld, wie es die dt. Medien damals gerne gehabt hätten und deshalb gezetert haben.

Zitat:

Original geschrieben von warumich

....
Genau, du hast es erfasst: Für der Mittelmaß ist Heidfeld gut genug, für TopPlatzierungen nicht.
Das hatte damals schon nen Grund das McLaren Kimi von Sauber weggeholt hat, und nicht den Heidfeld, wie es die dt. Medien damals gerne gehabt hätten und deshalb gezetert haben.

Werter warumich, mal bei Sauber resp. McLaren Mercedes gearbeitet, dass Du da so genau im Bild bist ...? 😉

Du hast aber recht, es wurde damals sehr viel bla bla geschrieben über diesen Wechsel ... die wahren Gründe für die Bevorzugung von Kimi zulasten Nick jedoch hab' zumindest ich in keiner Zeitung nachlesen können.

Also, nicht immer alles glauben, was da so in den Zeitungen steht ... 😁

Salut
Alfan

PS. Folgende These machte "damals" bei Insidern die Runde: Der McLaren war zu Kimis Zeiten oft ein recht schwierig zu fahrendes, hochsensibles Teilchen, dass nicht zu selten bei jeder sich bietenden Gelegenheit kaputt ging. Nick mit seiner umsichtigen, allzeit vorausschauend und durchwegs materialschondenden Fahrweise wäre demzufolge und höchstwahrscheinlich auf McLaren mindestens 1x Weltmeister geworden.

Your turn 😉

Deine Antwort