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Heidfeld hat ein grosses Problem : Kubica

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 7:46

Würde sagen , das Nick Heidfeld seit Anfang der Saison ein heftig grosses Problem hat:

- Nein , ich meine jetzt nicht diesen lächerlichen "Waldmensch-Bart" in Verbindung mit dieser "übergrossen fürchterlichen Armeisenbrille" , die dem Jüngelchen und einem Sportlervorbild überhaupt nicht stehen und in seiner ungepflegten Art auch gar nicht zur Marke BMW passt , -- nein -- ich meine seinen Teamkollegen Robert Kubica , der mit gleichem Material eigendlich als gesetzter Nummer 2 Fahrer dem "guten" Nick in sehr beeindruckender Form um die Nase fährt.

Auch meine ich zu beobachten , das N.H. lange nicht mehr so freundlich und informationswillig Interviews gibt , das letzte "sympathische" Interview hat meines Erachtens nach letzte Saison stattgefunden.....( ist jetzt abet nur eine persönliche Ansicht ): Altes Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall....."

Fakt ist : Mit den Leistungen katapultiert er sich RAUS aus dem Team und grad bei BMW wird man das nicht lang tolerieren.

Also, lieber Nick , rasier mal dieses Gewuchere aus deinem Gesicht , vielleicht reicht ja das abgespeckte Gewicht für die ein oder andere Zehntelsekunde.....

dsu

Trotzdem: Ich mag den Nick, nicht falsch verstehen , ...aber er muss sich jetzt ordentlich was einfallen lassen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2008 um 7:46

Würde sagen , das Nick Heidfeld seit Anfang der Saison ein heftig grosses Problem hat:

- Nein , ich meine jetzt nicht diesen lächerlichen "Waldmensch-Bart" in Verbindung mit dieser "übergrossen fürchterlichen Armeisenbrille" , die dem Jüngelchen und einem Sportlervorbild überhaupt nicht stehen und in seiner ungepflegten Art auch gar nicht zur Marke BMW passt , -- nein -- ich meine seinen Teamkollegen Robert Kubica , der mit gleichem Material eigendlich als gesetzter Nummer 2 Fahrer dem "guten" Nick in sehr beeindruckender Form um die Nase fährt.

Auch meine ich zu beobachten , das N.H. lange nicht mehr so freundlich und informationswillig Interviews gibt , das letzte "sympathische" Interview hat meines Erachtens nach letzte Saison stattgefunden.....( ist jetzt abet nur eine persönliche Ansicht ): Altes Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall....."

Fakt ist : Mit den Leistungen katapultiert er sich RAUS aus dem Team und grad bei BMW wird man das nicht lang tolerieren.

Also, lieber Nick , rasier mal dieses Gewuchere aus deinem Gesicht , vielleicht reicht ja das abgespeckte Gewicht für die ein oder andere Zehntelsekunde.....

dsu

Trotzdem: Ich mag den Nick, nicht falsch verstehen , ...aber er muss sich jetzt ordentlich was einfallen lassen.

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Das Problem ist eher, dass er die Reifen im Quali nicht schnell genug warm bekommt um für die schnelle Runde gut zu sein. Daher landet er im Moment immer hinter Robert.

Im Rennen ist er besser als Kubica (finde ich).

am 12. Mai 2008 um 8:31

Ich sehe das jetzt nicht ganz so schlimm wie du.

Sicher wurde der gute Nick vor der Saison von den Fans und Experten als klare Nr.1 im Team gesehen aber es darf nunmal nicht vergessen werden das keine Nasenbohrer den Weg in die F1 schaffen und genau das haben eben viele beim R.Kubica vergessen.

Aber gleich zu sehen das der Nick rausgeworfen wird halte ich für etwas übertrieben denn BMW ist es im Grunde völlig egal ob nun der Nick vor dem Robert ankommt oder der Robert vor dem Nick.

Wichtig für BMW ist das Gesamtergebnis und das die Fahrer sich nicht gegenseitig die Team-Punkte durch fahrlässige oder unnötige aggressive Fahrweise kaputt machen.

Momentan liegt BMW in der Teamwertung vor Mercedes und alles andere ist denen, meiner bescheidenen Meinung nach, völlig egal.

Deren Saisonziel war und ist es dritte Kraft zu sein und das meistern sie momentan mit Bravour.

 

 

 

am 12. Mai 2008 um 8:54

Es ist ganz einfach, wer einen weichen Fahrstil hat, der hat ein Problem die Rei8fen auf Temp zu bekommen. Deshalb hatte Sutil auch kein Land gegen Fisichella gesehen. Kimi hat das Problem auch manchmal, wenn auch weniger stark. Im Prinzip müßte man das aber lösen können. Einfach ne etwas schnellere erste Runde fahren.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Würde sagen , das Nick Heidfeld seit Anfang der Saison ein heftig grosses Problem hat:

- Nein , ich meine jetzt nicht diesen lächerlichen "Waldmensch-Bart" in Verbindung mit dieser "übergrossen fürchterlichen Armeisenbrille" , die dem Jüngelchen und einem Sportlervorbild überhaupt nicht stehen und in seiner ungepflegten Art auch gar nicht zur Marke BMW passt , -- nein -- ich meine seinen Teamkollegen Robert Kubica , der mit gleichem Material eigendlich als gesetzter Nummer 2 Fahrer dem "guten" Nick in sehr beeindruckender Form um die Nase fährt.

Auch meine ich zu beobachten , das N.H. lange nicht mehr so freundlich und informationswillig Interviews gibt , das letzte "sympathische" Interview hat meines Erachtens nach letzte Saison stattgefunden.....( ist jetzt abet nur eine persönliche Ansicht ): Altes Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall....."

Fakt ist : Mit den Leistungen katapultiert er sich RAUS aus dem Team und grad bei BMW wird man das nicht lang tolerieren.

Also, lieber Nick , rasier mal dieses Gewuchere aus deinem Gesicht , vielleicht reicht ja das abgespeckte Gewicht für die ein oder andere Zehntelsekunde.....

dsu

Trotzdem: Ich mag den Nick, nicht falsch verstehen , ...aber er muss sich jetzt ordentlich was einfallen lassen.

Hallo!

Ich würde sagen BMW hat zwei Probleme mit Namen Heidfeld und Kubica. Bitte versteht mich nicht falsch, das sind sicher tolle Fahrer aber Sie sind eben nicht gut genug.

Ich bin mir sicher das der Kimi oder der Lewis im BMW Rennen gewinnen würden.

am 12. Mai 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Das Problem ist eher, dass er die Reifen im Quali nicht schnell genug warm bekommt um für die schnelle Runde gut zu sein. Daher landet er im Moment immer hinter Robert.

Im Rennen ist er besser als Kubica (finde ich).

naja, bei einem rückstand im rennen von annähernd 20 sekunden bei nahezu freier fahrt kann ich keinen "besseren" heidfeld erkennen.

heidfelds problem ist definitiv nicht kubica, sondern die charakteristik des boliden in verbindung mit den diesjährigen reifen. ich habe in dieser saison schon oft beobachtet, dass die teams im qualifying lieber 2 runden am stück fahren, um die reifen auf die ideale temperatur zu bekommen. anscheinend sind die diesjährigen reifen nicht sehr empfänglich für wärme.

hinzu kommt, dass heidfeld einen sehr runden und weichen fahrstil hat und demzufolge auch ohne die problematik mit den reifen im verhältnis zu einem aggressiven fahrer viel mehr zeit für die erwärmung der reifen beanspruchen muss.

wenn dann noch erschwerend die streckentemperatur einen unterdurchschnittlichen wert annimmt, dann kulminieren alle faktoren und entziehen dem heidfeld die konkurrenzfähigkeit.

bmw steckt in einem dilemma: entwickeln sie das auto in richtung heidfeld, dann geht das aufgrund eines völlig anderen fahrstils auf kosten des teamkollegen. konkret: ist der umgang des wagens mit den reifen aggressiv, dann zerstört sich kubica seine reifen innerhalb kürzester zeit und verliert den anschluss an die spitze. meine befürchtung ist, dass sich heidfeld und kubica nie auf einem niveau wiederfinden werden, zumindest nicht als teamkollegen.

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Würde sagen , das Nick Heidfeld seit Anfang der Saison ein heftig grosses Problem hat:

- Nein , ich meine jetzt nicht diesen lächerlichen "Waldmensch-Bart" in Verbindung mit dieser "übergrossen fürchterlichen Armeisenbrille" , die dem Jüngelchen und einem Sportlervorbild überhaupt nicht stehen und in seiner ungepflegten Art auch gar nicht zur Marke BMW passt , -- nein -- ich meine seinen Teamkollegen Robert Kubica , der mit gleichem Material eigendlich als gesetzter Nummer 2 Fahrer dem "guten" Nick in sehr beeindruckender Form um die Nase fährt.

Auch meine ich zu beobachten , das N.H. lange nicht mehr so freundlich und informationswillig Interviews gibt , das letzte "sympathische" Interview hat meines Erachtens nach letzte Saison stattgefunden.....( ist jetzt abet nur eine persönliche Ansicht ): Altes Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall....."

Fakt ist : Mit den Leistungen katapultiert er sich RAUS aus dem Team und grad bei BMW wird man das nicht lang tolerieren.

Also, lieber Nick , rasier mal dieses Gewuchere aus deinem Gesicht , vielleicht reicht ja das abgespeckte Gewicht für die ein oder andere Zehntelsekunde.....

dsu

Trotzdem: Ich mag den Nick, nicht falsch verstehen , ...aber er muss sich jetzt ordentlich was einfallen lassen.

Hallo!

Ich würde sagen BMW hat zwei Probleme mit Namen Heidfeld und Kubica. Bitte versteht mich nicht falsch, das sind sicher tolle Fahrer aber Sie sind eben nicht gut genug.

Ich bin mir sicher das der Kimi oder der Lewis im BMW Rennen gewinnen würden.

Ich sehe das so ähnlich. BMW fehlt noch das i-Tüpfelchen, einen "Star-Fahrer". Wovon es derzeit allerdings nicht sehr viele gibt in der F1.

Bin jetzt nicht so der Heidfeld Fan, das er mit dem Wagen diese Saison nicht ganz so gut wie sein Teamkolege klar kommt kann jeder sehen.

Trotzdem war seine Leitung in der Türkei nicht schlecht, ist er doch von Startplatz 9 gestartet und ist am Ende 5ter geworden und Kubi von 5 dann auch "nur" 4ter.

Punkte mässig stehen die beiden auch nicht so weit auseinander, mal sehen wer am Ende der Saison von den beiden die Nase vorne hat.

am 12. Mai 2008 um 12:51

ich sehe das anders. steckt heidfeld oder kubica in einen ferrari oder mclaren und ihr erlebt, im wahrsten sinne des wortes, das blaue wunder.

beide haben im gegensatz zu manch anderem "top-fahrer" ihr auto in dieser saison noch nicht in aussichtsreicher position liegend weggeworfen, d.h., sie fahren bis jetzt fehlerfrei.

beim großen preis der türkei war kubica im qualifying im mittelsektor der absolut schnellste. und genau dieser sektor verdient die auszeichnung eines "fahrer-sektors". dass dann im 3ten teil des qualifyings und im rennen die speed nicht mehr vorhanden war, das liegt laut mario theissen und kubica ausschließlich daran, dass sich die balance des autos mit sprit an bord grundlegend und völlig unvorhersehbar verändert hat.

in monaco wird bmw wieder bärenstark sein, davon bin ich überzeugt. bereits letztes jahr in monaco war kubica mit einem unterlegenen auto der 2. schnellste mann des rennens und fuhr nach dem 1ten boxenstopp zeiten, die der führende nicht mitgehen konnte.

Abwarten und hoffen auf das was noch kommt...

am 12. Mai 2008 um 18:02

Stimmt Heidfeld hat in der Tat ein Problem: Er ist zu schlecht für einen Polen!

Das hat jetzt keinen nationalistischen Hintergrund, aber die mangelnde Leistung Heidfelds ist auffällig. Der kriegt einen Haufen Geld und bringt es nichtmal fertig, einen Kubica auch nur einmal im Training zu schlagen. Ich glaube nicht, dass Sauber mit dem noch irgendwas gewinnen kann, Heidfeld ist leider genauso ein Durschnittspilot wie Webber, Fisichella oder Trulli. Der Rosberg im BMW und Kubica würde sich umschauen...wenn BMW schlau ist, in der nächsten Saison Heidfeld sonstwo hinschicken und Senna ins Cockpit!

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Stimmt Heidfeld hat in der Tat ein Problem: Er ist zu schlecht für einen Polen!

Das hat jetzt keinen nationalistischen Hintergrund,.........

Hört sich aber schwer danach an..

Was ein geistiger Dünnsch.ss .

am 12. Mai 2008 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Würde sagen , das Nick Heidfeld seit Anfang der Saison ein heftig grosses Problem hat:

- Nein , ich meine jetzt nicht diesen lächerlichen "Waldmensch-Bart" in Verbindung mit dieser "übergrossen fürchterlichen Armeisenbrille" , die dem Jüngelchen und einem Sportlervorbild überhaupt nicht stehen und in seiner ungepflegten Art auch gar nicht zur Marke BMW passt , -- nein -- ich meine seinen Teamkollegen Robert Kubica , der mit gleichem Material eigendlich als gesetzter Nummer 2 Fahrer dem "guten" Nick in sehr beeindruckender Form um die Nase fährt.

Auch meine ich zu beobachten , das N.H. lange nicht mehr so freundlich und informationswillig Interviews gibt , das letzte "sympathische" Interview hat meines Erachtens nach letzte Saison stattgefunden.....( ist jetzt abet nur eine persönliche Ansicht ): Altes Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall....."

Fakt ist : Mit den Leistungen katapultiert er sich RAUS aus dem Team und grad bei BMW wird man das nicht lang tolerieren.

Also, lieber Nick , rasier mal dieses Gewuchere aus deinem Gesicht , vielleicht reicht ja das abgespeckte Gewicht für die ein oder andere Zehntelsekunde.....

dsu

Trotzdem: Ich mag den Nick, nicht falsch verstehen , ...aber er muss sich jetzt ordentlich was einfallen lassen.

Hallo!

Ich würde sagen BMW hat zwei Probleme mit Namen Heidfeld und Kubica. Bitte versteht mich nicht falsch, das sind sicher tolle Fahrer aber Sie sind eben nicht gut genug.

Ich bin mir sicher das der Kimi oder der Lewis im BMW Rennen gewinnen würden.

Das mit Lewis sehe ich nicht so: Sein finnischer Teamkollege hat sich jetzt erstmal ans Auto gewöhnt und hat ihm jetzt im Quali mal gezeigt wo der Hammer hängt, zumal er noch mehr Sprit an Board hatte.

Mit Kimi gebe ich dir absolut Recht!

Zum Thema:

Bisher war Nick im Rennen ne ganze Ecke schneller als Kubica, der bisher seine guten Ausganspositionen nie auch nur annähernd hat umsetzen können. Nick im Gegensatz stand das letzte Rennen auf 9. und kam auf dem 5.ten Platz, nur einen hinter Kubica in Ziel, der nicht einen Platz gut gemacht hat.

Robert ist ein hervorragender Fahrer, aber bisher sehe ich ihn immer noch auf Augenhöhe mit Heidfeld aber sicher nicht besser.

Zitat:

Stimmt Heidfeld hat in der Tat ein Problem: Er ist zu schlecht für einen Polen!

Das hat jetzt keinen nationalistischen Hintergrund, aber die mangelnde Leistung Heidfelds ist auffällig. Der kriegt einen Haufen Geld und bringt es nichtmal fertig, einen Kubica auch nur einmal im Training zu schlagen. Ich glaube nicht, dass Sauber mit dem noch irgendwas gewinnen kann, Heidfeld ist leider genauso ein Durschnittspilot wie Webber, Fisichella oder Trulli. Der Rosberg im BMW und Kubica würde sich umschauen...wenn BMW schlau ist, in der nächsten Saison Heidfeld sonstwo hinschicken und Senna ins Cockpit!

Du scheinst noch nicht lange die F1 zu schauen, sonst würdest du nicht so eine gequirlten Müll labern.

Webber gehört für mich auch zu den absoluten Spitzenfahrern. Mit dem Auto immer so weit vorne zu fahren würde nicht jeder schaffen.

Und ob jetzt ein Pole, Russe oder Chinese vorne mitfährt: ohne Fleiß, kein Preis!

Ach ja, nicht jeder Weltmeistersohn oder Neffe mit einem bekannten Namen kann auch Auto fahren. Aber scheinbar scheint das ja ein Kriterium bei dir zu sein. Ich denke nicht, das der Name Piquet nächstes Jahr noch in der F1 zu finden sein wird...

 

am 13. Mai 2008 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Zum Thema:

Bisher war Nick im Rennen ne ganze Ecke schneller als Kubica, der bisher seine guten Ausganspositionen nie auch nur annähernd hat umsetzen können. Nick im Gegensatz stand das letzte Rennen auf 9. und kam auf dem 5.ten Platz, nur einen hinter Kubica in Ziel, der nicht einen Platz gut gemacht hat.

dazu kann ich nur zweierlei sagen:

1. kubica ist vom 5ten auf den 4ten platz vorgefahren, hat also 1 platz gutgemacht

2. unter folgendem link bekommst du die gelegenheit, deine aussagen kritisch auf ihren wahrheitsgehalt zu überprüfen: http://www.f1matrix.it/ (hier sind die zeiten jeder runde von jedem fahrer im rennen und qualifying dokumentiert)

das gegenwärtige kräfteverhältnis in der f1 sieht folgendermaßen aus: ferrari knapp vor maclaren, dahinter mit respektabstand bmw und dann folgt ein riesenabstand zu dem rest des feldes. unter berücksichtigung dieser situation sollte jedem verständlich sein, warum ein von platz 5 ins rennen gehender kubica lediglich einen platz(viell. sogar bedingt durch den reifenschaden von kovalainen), ein von platz 9 angreifender heidfeld hingegen 5 plätze gut macht.

am 13. Mai 2008 um 17:14

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema 2 Meinungen.

1. sind weder Heidefeld noch Kubica die Top Piloten die ein Team weiter bringen können. Dafür sollte BMW schon eher einen Alonso oder Rosberg holen.

2. zum anderen ist es doch so, dass Nick mit seinem "runderen Fahrstil" die Reifen nicht auf Temp. bringt. Also gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder wird der BMW so umgebaut, dass Nick die Reifen auf Temparatur bringt, oder Nick stellt seinen Fahrtil um. Wobei ich mir das2. nicht vorstellen kann. Dazu kommt noch, dass Nick bisher regelmäßig in Q3 mit mehr Sprit losgeschickt wurde als Kubica. Vielleicht sollte er da mal ansetzen und M.T. fragen, ob er nicht die bessere Strategie bekommen sollte.

Gruß BB

Wobei man zu Kubica sagen muss, dass er noch nicht so viel Erfahrung hat. Bei dem kann es also noch was werden. Ähnlich wie bei Kimi. Wie gesagt kann muss aber nicht. Denke mal Heidfeld ist eher so der Typ wie HHF oder Ralf.

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