Heftiger Leitplanken kontakt...könnte Hilfe und Tips gebrauchen...
Hallo zusammen,
ich habe lezte Woche mein Cab in die Leitplanke gesetzt,
vorne rechte Seite, Stossfänger, Nierenblech, Haube, Flügel, rechte Radaufhängung....
eben richtig getroffen. Weiss jetzt nicht genau was ich damit anstelle.
Z.B. bei Ebay oder Mobile reinsetzen als komplett mit Unfall (Was kann ich da ansetzten? Ist ein 320i von 5/95), Teile anbieten wäre ja auch drin oder vielleicht wieder aufbauen (ich kann ihn sicher zerlegen aber für denn Rest brauch ich Hilfe),
Denke aber das er auf die Richtbank muss zumindest zur Kontrolle.
Ich selbst bin zwar guter Schrauber, habe aber keine Halle.
Vielleicht hat ja auch jemand von euch Möglichkeiten ihn zu machen und will ihn kaufen.
Trenne mich aber sehr schwer davon, würde mir eh wieder gerne gleiches Cab holen und es z.B. wieder mit Boysen ESD haben wollen 😉
Ich bin aus BM bei Köln.
Und bitte nicht zu viele Beileidssprüche,
mein Stolz ist eh schwer angekratzt, also ich habe schon genug Depressionen weil ich ihn so geplättet habe.
Schreibt leiber sowas wie:
"Warum musst du ihn auch im 2. Gang noch Quertreiben mit Flip Flops an du Trottel!!!!"
So muss mal eben ausser Haus bin aber heute abend sicher wieder im Netz.
Wenn jemand mehr details zum Auzto haben möchte,
bitte per PN, dann können wir gegebenenfalls Telefonieren.
mfg Stephan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Dieser Thread beweist aber einmal mehr dass ich auch weiterhin zu meinen Antworten stehen kann.
So ein Schwachsinn!!! 😠
keiner hat dich angegriffen, geschweige denn kannst du die "hätte-wäre-wenn" theorie voraussagen, was passiert
wäre,
wenndu der TE gewesen
wärest.
Ich habe das schuhwerk nicht verurteilt, und nein, auch wenn du es gewesen wärest, hätte ich exakt die gleiche aussage getroffen. also nix mit ekelhafter doppelmoral!
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Zitat:
Och Hoinz, du nervst langsamZitat:
Ah ja. Und das war jetzt kein unfall oder wie? hat er die leitplanke nur zärtlich berührt?😁😁 Diese Doppelmoral hier ist wirklich ekelhaft. Wenn ich hier sowas gepostet hätte, ihr hättet mich zur sau gemacht. Aber hier natürlich vollstes Verständnis, wenn ein 40 Jähriger Familienvater seine Kisste mit flip-flops so tritt dass er in der leitplanke landet. Kann ja jedem mal passieren, gell.
Zitierst zusammenhanglos dinge und gibst dann ein falsches urteil darüber.
Jemand schrieb, dass es "nur sch***" sei", mit diesen dingern zu fahren, woraufhin ich sagte, dass es lediglich eine frage der Übung ist.
Den unfall hat der TE so oder anders selbst verursacht, also who cares about flip-flops. der wagen ist nicht ausgebrochen, weil er "unpassendes schuhwerk" trug, sondern weil er zu kräftig aufm gas stand.wo bitte ist denn da jetzt eine "ekelhafte doppelmoral" zu finden?!
Ich bin auch familienvater und fahre mit flip-flops!
Na und? bin ich jetzt ein schwerverbrecher oder wie?
Die Doppelmoral liegt darin dass ich hier zum Teil zur Sau gemacht werde, weil ich mit legalen 3mm profil durch die Gegend fahre. Es steht ja wohl ausser Frage, dass von euch eben so reagiert worden wäre, wenn ich der Threadersteller gewesen wäre. Das ist definitiv so.
Sobald man einen Unfall mit Flip-Flops verursacht hat, kann man zur haftung gezogen werden. Und das kann hier durchaus der Fall gewesen sein. Schließlich hat der TE ja auch extra erwähnt dass er solches Schuhwerk getragen hat. 100 % kann man es nie nachweisen, dass es am schuhwerk lag, aber WENN dann ein Unfall passiert wird man dafür auch haftbargemacht, normalerweise.
Und wenn ich geschrieben hätte ich wär mit flip-flops gefahren: Dann hätte es gleich geheissen: "Unverantwortlich, du bist eine Verkehrsgefährdung...Du gefährdest nicht nur dich selbst, sondern auch andere....usw." Ich hab diese Leier noch gut im Kopf. Dieser Thread beweist aber einmal mehr dass ich auch weiterhin zu meinen Antworten stehen kann.
Zitat:
Dieser Thread beweist aber einmal mehr dass ich auch weiterhin zu meinen Antworten stehen kann.
So ein Schwachsinn!!! 😠
keiner hat dich angegriffen, geschweige denn kannst du die "hätte-wäre-wenn" theorie voraussagen, was passiert
wäre,
wenndu der TE gewesen
wärest.
Ich habe das schuhwerk nicht verurteilt, und nein, auch wenn du es gewesen wärest, hätte ich exakt die gleiche aussage getroffen. also nix mit ekelhafter doppelmoral!
Zitat:
Sobald man einen Unfall mit Flip-Flops verursacht hat, kann man zur haftung gezogen werden. Und das kann hier durchaus der Fall gewesen sein. Schließlich hat der TE ja auch extra erwähnt dass er solches Schuhwerk getragen hat. 100 % kann man es nie nachweisen, dass es am schuhwerk lag, aber WENN dann ein Unfall passiert wird man dafür auch haftbargemacht, normalerweise.
Bist du jetzt zum Papagei geworden oder was? Der Martin hat doch schon 2 mal geschrieben, dass FlipFlops bei einer Verkehrskontrolle keine Strafe aufsich haben. Nur bei einem Unfall kann man dafür dann eine Teilschuld oder dergleichen bekommen. Aber erzähl es noch ein paar Mal. 🙄
Und deine wenn und hätte Theorie. Vielleicht solltest du dich mal mit der hier zusammen tun. Ihr Motto ist genau das gleiche wie bei dir: Mir brauchst du vorher nichts erzählen, Ich sehe alles------>klick
Zitat:
So ein Schwachsinn!!! 😠Zitat:
keiner hat dich angegriffen, geschweige denn kannst du die "hätte-wäre-wenn" theorie voraussagen, was passiert wäre, wenn du der TE gewesen wärest.
klar hier hat mich bis jetzt keiner angegriffen. ich hab ja auch grad erst angefangen zu posten. Ich werde aber grundsätzlich angegriffen sobald ich einen Thread erstelle. Wenn du willst kann ich hier unzählige Beispiele verlinken. Reifenthread, Bremsenthread und viele andere. Dieser thread hier beweist ganz eindeutig, wie hier meinung gemacht wird und wer hier meinung macht. Und zwar ist das der Großteil der Stammuser, die andere Meinungen einfach ausgrenzen bzw. abwerten, weil sie nicht in das "Hobbyschraubertum" passen. Nur wenn dann ein "gonaked" postet ist man lieber vorsichtig, weil man sich vielleicht auf nem Treffen oder ähnlichem mal wieder sieht.
Tut mir leid wenn du das für blödsinn hälst, aber es ist leider so. Das E36 Forum wird zur Zeit auch fast ausschließlich von Stammusern betrieben die sich auch noch privat kennen. Ist doch klar dass die dann immer zusammenhalten und die Meinung machen. Dafür ist das Forum hier aber eigentlich nicht geschaffen.
Ähnliche Themen
Zitat:
klar hier hat mich bis jetzt keiner angegriffen. ich hab ja auch grad erst angefangen zu posten. Ich werde aber grundsätzlich angegriffen sobald ich einen Thread erstelle. Wenn du willst kann ich hier unzählige Beispiele verlinken. Reifenthread, Bremsenthread und viele andere. Dieser thread hier beweist ganz eindeutig, wie hier meinung gemacht wird und wer hier meinung macht. Und zwar ist das der Großteil der Stammuser, die andere Meinungen einfach ausgrenzen bzw. abwerten, weil sie nicht in das "Hobbyschraubertum" passen. Nur wenn dann ein "gonaked" postet ist man lieber vorsichtig, weil man sich vielleicht auf nem Treffen oder ähnlichem mal wieder sieht.Tut mir leid wenn du das für blödsinn hälst, aber es ist leider so. Das E36 wird zur Zeit auch fast ausschließlich von Stammusern betrieben die sich auch noch privat kennen. Ist doch klar dass die dann immer zusammenhalten und die Meinung machen. Dafür ist das Forum hier aber eigentlich nicht geschaffen.
Ich hab jetzt echt Mitleid mit dir. Klar sind immer die anderen die Schuld an deinem Verhalten hier. Ja ne ist klar...Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken wie und was du hier so schreibst. Du hast hier noch nie jemandem wirklich geholfen. Schreibst absolut unlogische Sachen zum Teil, stänkerst rum, es gibt immer Streit wenn du dich in irgendwelche Themen einmischt. Kauf dir Bitte einen E92 und geh in den E92 Bereich. Wir sind vorher auch bestens ohne dich hier klar gekommen. Zumindest war es viel ruhiger.
Ansonsten empfehle ich dir e36.de. Das Ist genau das richtige für dich. Grüß mal schön....
Ich wollt jetzt eigentlich nix mehr sagen, da ich mich bisher noch nei in deine threadstreitigkeiten reingehangen habe, aber da du nun mich (?) hier öffentlich der Lüge beschuldigst (ich drehe meine meinung so, dass es für den stammuser gonaked ok wäre), melde ich mich doch nochmal zu wort:
Tickst du noch ganz sauber?!?!?!
Ich denke schon beurteilen zu können, wann ich was sage udn insbesondere stehe ich zu dem, was ich sage, und da ist es mir herzlichst egal, ob das User XYZ oder sonstwer ist!
UAsserdem war ich der einzige hier, der die Flipflops verteigt hat, somit geht deine Theorie schonmal nicht auf, da ich mich ja damit gegen alle anderen stammuser stellen würde, die das schuhwerk ebenfalls wie deutlich nachzulesen, verurteilt haben.
der Thread war bis jetzt eben ruhig...bis DU kamst udn einfach so ins blaue hinein geschrieben hast, dass wir dich verurteilen würden, wenn du es wärest.
Dann schreib doch am besten ZU JEDEM Thread hier gleich den selben satz dazu. Erhöht erstens deine Beitragszahl und zweitens stimmt dann wenigstens deine sinnlose theorie.
so, ich hoffe, das war jetzt von meiner seite aus das letzte dazu!
@hoinz69 Geboren 1983 ;-)
Geht hier nur um Meinungen die ja jeder Posten darf,
du hast hier so wie es mir auffällt, den Ruf weg, das du dich durch durch jeden Post aufpuschen lässt. Das nutzen dann auch viele aus! Spring einfach mal nicht sofort aus der Hose, hör dir das Lied von den Ärzten (Lass die Leute reden) ein paar mal an,
lehn dich zurück und lach einfach mit.
mfg Stephan
So jetzt zu meinem Unfall,
war schon ein Händler hier, wollte mir 1800€ ohne Musikanlage geben.
Mit Boysen und 2. Satz Serien Alus
Hab jetzt gedacht ich verkauf alles mit weg,
was zum Auto gehört.
Dann mein Motorrad auch direkt weg.
Alles was Spass macht weg,
höre auf mit Rauchen und Saufen...
Spar die Kohle und schenke mir dann nächstes Jahr zum 40. neues Spielzeug.
Wenn das nicht klappt weil mir sicher zwischendurch z.B. die Heizung im Haus im Ar... geht oder so, kann ich mich mit 40. auch einschläfern lassen ;-(
Was meint ihr zu der Theorie?
mfg stephan
Zitat:
Ich wollt jetzt eigentlich nix mehr sagen, da ich mich bisher noch nei in deine threadstreitigkeiten reingehangen habe, aber da du nun mich (?) hier öffentlich der Lüge beschuldigst (ich drehe meine meinung so, dass es für den stammuser gonaked ok wäre), melde ich mich doch nochmal zu wort:Tickst du noch ganz sauber?!?!?!
Ich denke schon beurteilen zu können, wann ich was sage udn insbesondere stehe ich zu dem, was ich sage, und da ist es mir herzlichst egal, ob das User XYZ oder sonstwer ist!
UAsserdem war ich der einzige hier, der die Flipflops verteigt hat, somit geht deine Theorie schonmal nicht auf, da ich mich ja damit gegen alle anderen stammuser stellen würde, die das schuhwerk ebenfalls wie deutlich nachzulesen, verurteilt haben.der Thread war bis jetzt eben ruhig...bis DU kamst udn einfach so ins blaue hinein geschrieben hast, dass wir dich verurteilen würden, wenn du es wärest.
Dann schreib doch am besten ZU JEDEM Thread hier gleich den selben satz dazu. Erhöht erstens deine Beitragszahl und zweitens stimmt dann wenigstens deine sinnlose theorie.so, ich hoffe, das war jetzt von meiner seite aus das letzte dazu!
Nein, martin ich habe dich nicht persönlich angesprochen. Und ich habe dich auch nicht der Lüge beschuldigt. Ich habe nur deine Beträge zitiiert weil das vom Kontext her gepasst hat. persönlich wollte ich dich nicht beschuldigen.
Klar kritisieren hier einige auch gonaked. Aber immer schön nett und mit vielen smilies. Ich versteh auch dass sich da jetzt einige vom mir provoziert fühlen und man sich das nicht eingestehen will ,dass es so ist.
Fakt ist aber, dass die Unverantwortlichkeit des TEs hier sehr "nett" aufgenommen wird. Wogegen ja auch mal nichts einzuwenden ist. Bei mir wäre dies aber nicht der Fall gewesen. Da brauchen wir nicht weiter drüber zu reden.
Wenn ich mal lustig drauf bin, zeig ich euch dass es garantiert so ist. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
@gonaked
das auto ist ein wirtschaftlicher totalschaden, wenn dir jedoch was an dem Auto liegt würde ich es richten lasssen. E36 cabrios sind einfach zeitlos elegant und zu schön um sie wegen sowas gleich zu verschrotten.
@"Berchheimer Jung" Stephan
Falls du ihn behalten möchtest, kann ihn sich gern mal "mein" Karosseriefachmann anschauen - er kann dir gleich sagen ob sich ein Aufbau lohnt, und falls ja, wie teuer.
Preis/Leistung stimmen, hab selbst schon einiges machen lassen.
Bei Interesse PN.
Gruß
Also mich können die Leute hier auch nicht ärgern/aufpuschen.
Hab ja geschrieben das ich eh schon suizidgefährdet bin.
Wenn ich die Sache nicht mit Sarkasmus sehen würde,
hätte ich mir schon längst einen Strick genommen und mich erschossen ;-)
Wenn ich oder wer auch immer hier einen Thread erstellt, muss man eben mit allen Antworten leben.
Und wie singen die Ärzte? Lass die Leute reden, hör zu und lach mit!
Ich hab ja glück das hier noch andere sind die regelmässig mit Flip Flops fahren ;-)
@AutofandKöln und
@Hoinz69
danke, bin aber noch unschlüssig ob ich in nicht einfach entsorge und nen Strich drunter ziehe.
Gib eben für und aber, man muss ja immer von zwei Seiten betrachten.
mfg Stephan
Hau die Karre weg und kauf dir was anderes nettes 😉
Ging mir vor zwei Jahren genau so hatte damals meinen Compact in de Planken gesetzt.
Zitat:
Da muss ich energisch widersprechen, ist alles nur eine Frage der Übung, ich fahre seit Jahren fast den ganzen Sommer ausschließlich in Flip-Flops Auto und komme damit mehr als nur gut zurecht. Egal ob nur mal eben zur Tanke oder auch große Strecken von mehreren hundert KM am Stück.
Von mir aus, kannst du noch so energisch wiedersprechen...😛
Fakt ist ganz einfach, dass ein vernüftige und vorallem festes Schuhwerk, sowohl beim normalen gehen, wie auch beim Autofahren, eben wichtig ist.Hat man es nicht, sieht man ja was passiert "KANN"...😉
Das du über Jahre hinweg mit "FlipFlops" Unfallfrei fährts, ist ja auch I.O...
Allerdings muss das wiederum nichst heißen, auch wenn es "Übung" sein sollte...
Trotzdem ist sowas (wie ich persönlich finde) grob fahrlässig und steht in keinem Verhältniss zur Beherrschbarkeit des fahrzeugs z.B in Notsituationen.100x mal geht alles gut und dann das 1x mal eben nicht mehr und das nur, weil sich der "Schlappen" z.B bei einer Notbremsung im selbigen Pedal "verheddert" hat...🙄...🙁
Jeder kann das manchen was er möchte, aber man sollte sich nicht darüber beschweren, wenn es dann "in die Hose geht"...😉
PS. Ich merke schon, hier ist wieder ne Menge "Zündstoff" gelagert...😛
Sehe das mitm Schuhwerk so wie Lalelubär (oh Wunder 😉 ),hab das ja vorher schon etwas zum Ausdruck gebracht.....
Ich zitiere mal:
Zitat:
"Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert...." 😉
Heut gehts noch gut,morgen wars das mit dem schönen Individual-Cab.Solange keine Personenschäden entstehen,hat man Glück gehabt.......aber ich würd mein Glück ned zu lange beanspruchen....
@hoinz69
Geh zu nem Psychodoc,du hast es wirklich nötig...... 🙄
Greetz
Cap
Zitat:
Dieser thread hier beweist ganz eindeutig, wie hier meinung gemacht wird und wer hier meinung macht. Und zwar ist das der Großteil der Stammuser, die andere Meinungen einfach ausgrenzen bzw. abwerten, weil sie nicht in das "Hobbyschraubertum" passen. Nur wenn dann ein "gonaked" postet ist man lieber vorsichtig, weil man sich vielleicht auf nem Treffen oder ähnlichem mal wieder sieht.
Mein Gott Hoinz, also ehrlich...🙄
Irgenwie machst du auf mich den Eindruck, als wenn du an einer sog. "Profilneurose" in Verbindung mit einem leichten Minderwertigkeistkomplex leidest...🙄...🙁
Ich zähle mich ebenfalls zu dem Stammusern hier und habe ich deswegen dem Threadsteller oder gar MartinSHL "nach dem Mund geredet"...???
NEIN, habe ich nicht...
Gonakel hat meiner Ansicht nach, ganz alleine die Schuld daran das er seine Bock zerschossen hat und wohl als Hauptgrund deshalb, weil er eben falsches Schuhwerk getragen hat (was er ja auch selber zu gibt)...😮
Und das habe ich so zum Anfang geschrieben und dazu stehe ich auch.Wenn jemand ne andere Meinung darüber hat, dann bitte...
Wir leben hier schließlich in einem freien Land, wo jeder seine Meinung/Ansicht dazu posten darf/kann...
Also komm mal wieder runter von deiner "Angriffstheorie" und hau nicht überall immer grob mit dem "Hammer" zwischen, nur weil mal jemand ne andere Meinung dazu geäußert hat...
Immer locker bleiben...😉
PS. Ich glaube das ich mit Cap. mal einer Meinung bin, mus sich mir ROT im Kalender markieren...😛
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
PS. Ich glaube das ich mit Cap. mal einer Meinung bin, mus sich mir ROT im Kalender markieren...😛
*roteneddingreich* 😁
Greetz
Cap